Neuer 3er G20: Pros & Contras
Es ist soweit: Der neue 3er G20 wird präsentiert!
In diesem Thread sollen die Vorabeindrücke sowie Kritiken (positiv wie negativ) gepostet werden.
Meine Meinung zum Exterieur: Die bekannte BMW Designsprache wurde fortgeführt und leicht "asiatisiert", die Partie der hinteren Tür in Richtung hinterer Kotflügel erinnert aus der Perspektive schräg vorn an die aktuelle Mercedes C-Klasse. Vor allem das Heck samt Bicolor-Rückleuchten sind ein echter Blickfang des G20.
Zum Interieur: Auch wenn die Wertigkeit gesteigert wurde, ist das Cockpit leider etwas (zu) funktional/reduziert geraten und lässt einen gewissen Glamour vermissen. Ich finde es schade, dass es für die Temperaturregelung keine Drehregler mehr gibt; das Klima-Display wirkt etwas unpassend (man hätte es sich auch sparen und die Anzeige ins große Display integrieren können).
So viel zu meinem ersten Eindruck anhand der Fotos, die bereits im Vorfeld der Weltpremiere kursieren.
Beste Antwort im Thema
Hatte heute fast einen Unfall, weil so ein Schlauer meinte, er muss nicht blinken... hatte mich leider übersehen. Sorry aber ich habe keinerlei Verständnis für solche Armleuchter! Hätte ich nicht schnell genug reagiert, lägen meine Frau und ich im Krankenhaus! Hätte der Idiot geblinkt, hätte ich viel früher reagieren können.
Für solche Autofahrer, die das dann auch noch mit irgendwelchen dummen Argumenten versuchen zu argumentieren, habe ich Null Komma Null Verständnis und Toleranz. So was kann lebensgefährlich sein, so wie bei mir heute.
845 Antworten
Ich muss mit meinen 1,91m den Sitz ziemlich weit nach hinten schieben und kann den Arm nicht in der Tür ablegen. Somit werde ich beim 5er bleiben müssen. Wobei ich sagen muss, dass mir der 3er auch zu hart gefedert ist.
Komisch. Ich bin länger und habe mit beidem keine Probleme. Sitz ist ganz hinten aber die Armlehne passt.
Es gibt Sitzriesen und Menschen, bei denen die Beine länger sind @WirliebenAutos
Ist bei meiner Frau und mir genauso.
Immer der gleich Fehler: Etwas annehmen, ohne den anderen zu kennen. Ich habe verhältnismäßig lange Beine!
😉
Abgesehen davon habe ich Deine Äusserung nicht als falsch hingestellt, sondern nur bemerkt, dass man aus Deiner Aussage nicht schließen kann, dass lange Menschen schlecht im G20 sitzen können. Ich empfehle jedem, es selber zu testen und nicht auf Aussagen in Foren zu „hören“.
Ähnliche Themen
Bin 1,93 und finde die Sitzposition auch schlechter als im F30, überlege auch ob ein 5er nicht besser währe oder was ganz anderes , Jaguar XF 🙂
@WirliebenAutos Du hast uns jetzt bei deiner Aussage nicht verwechselt, oder? Ich bin von den 1,90 weit entfernt 😉
War bloß ein möglicher Erklärungsversuch, dass trotz gleicher Größe, der Sitzkomfort unterschiedlich sein kann.
Und längere Beine als ich hast du mit Sicherheit- sähe sonst sicherlich komisch aus… 😉
Also nichts für ungut und schönes Wochenende!
Deine Antwort klang halt so, als wärst Du kein Zwerg, sondern normal groß, so wie ich.
😉
Ach, ich weiß nicht, hat alles so seine Vorteile. Sonst gäb‘s doch beispielsweise auch keinen Zwergenaufstand… 😉
Zitat:
@ChrisH1978 schrieb am 12. Mai 2019 um 11:43:15 Uhr:
@WirliebenAutos Du hast uns jetzt bei deiner Aussage nicht verwechselt, oder? Ich bin von den 1,90 weit entfernt 😉
War bloß ein möglicher Erklärungsversuch, dass trotz gleicher Größe, der Sitzkomfort unterschiedlich sein kann.
Und längere Beine als ich hast du mit Sicherheit- sähe sonst sicherlich komisch aus… 😉
Also nichts für ungut und schönes Wochenende!
Ich denke hier wird's ersichtlich...
https://www.ergotyping.de/index.php?...
Zitat:
@Insignia-Neuling schrieb am 11. Mai 2019 um 17:24:06 Uhr:
Das wird auch bei den meisten so sein, dass es passt. Da die Aussparung aber nach hinten hin kleiner wird, hängt dies von der Sitzposition ab, ob der Arm ganz oder nur wenig auf der Armlehne aufliegt.
Auf den Punkt gebracht. Da, wo bei mir der Ellbogen sitzt, ist leider gar nichts mehr.
Anbei der Vergleich zwischen F30 und G20. Mir wird gerade bei hinten platziertem Ellenbogen nicht klar, wo da beim F30 mehr Platz sein soll.
Danke Jens! Ich verstehe auch nicht, wo das Problem ist, wenn nicht jemand über 2m lang ist und dann hat er eh Probleme vernünftig zu sitzen, weil der Sitz nicht weiter nach hinten geht.
Ich fahre den F31 und bin probegesessen im neuen 3er und war erstaunt, dass ich mit 1.79m nicht so Recht die richtige Position fand trotz elektrischen Sitzen. Kann das nochmals bestätigen was andere sagten. Aber jeder Körper ist anders.
Zitat:
@Jens Zerl schrieb am 14. Mai 2019 um 10:02:21 Uhr:
Anbei der Vergleich zwischen F30 und G20. Mir wird gerade bei hinten platziertem Ellenbogen nicht klar, wo da beim F30 mehr Platz sein soll.
Wenn Du es auf den Bildern nicht erkennen kannst oder willst empfehle ich dir eine Sitzprobe. Offensichtlicher geht es wohl nicht.
Zitat:
@MurphysR schrieb am 14. Mai 2019 um 21:53:07 Uhr:
Zitat:
@Jens Zerl schrieb am 14. Mai 2019 um 10:02:21 Uhr:
Anbei der Vergleich zwischen F30 und G20. Mir wird gerade bei hinten platziertem Ellenbogen nicht klar, wo da beim F30 mehr Platz sein soll.Wenn Du es auf den Bildern nicht erkennen kannst oder willst empfehle ich dir eine Sitzprobe. Offensichtlicher geht es wohl nicht.
Ich bin bereits vier Tage mit dem G20 gefahren. Kann das Problem nicht nachvollziehen. 😉
Allerdings erinnert mich das wieder an die Diskussionen als der F30 eingeführt wurde, wo der Türgriff moniert wurde, weil man da als Automatikfahrer sein Bein nicht bequem dran lehnen kann. 🙂