Forum207 & 208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 207 & 208
  7. Neuer 208, wer bestellt ?

Neuer 208, wer bestellt ?

Peugeot 208 II
Themenstarteram 11. Juli 2019 um 7:51

Vielleicht mal diesen thread einführen, für einen Überblick, was zum neuen 208 so eingeht !

Beste Antwort im Thema

So, heute war es soweit und ich habe mein neues Autole abgeholt. Er fährt sich so dermaßen super und es ist der reinste Spaß damit zu cruisen. Die 130 PS gehen im Sportmodus ab wie ein Großer und im Eco-Modus hört man den Motor fast gar nicht mehr. Ich werde gleich mal einen Bericht zusammenfassen von meinem ersten Fahreindruck nach den ersten Kilometern.

Hier aber schon mal ein paar Bilder :)

Was Peugeot da auf die Räder gestellt hat ist einfach der Hammer. Null Kleinwagen-Feeling, es fühlt und hört sich an wie Mittelklasse.

211 weitere Antworten
Ähnliche Themen
211 Antworten

Aber doch nicht mit gt-line Paket?

Themenstarteram 31. August 2019 um 22:38

ok, wer das zwingend will...

Die schwarzen Radhäuser sind ab GT-Line Serie. Deswegen wundere ich mich, warum den so viele als GT-Line bestellen. Wenn ich mir den neuen 208 bestellen würde, dann höchstens als Allure.

Aber ich muss ja ganz ehrlich sagen, der neue Clio gefällt mir bis jetzt deutlich besser.

Die Frage ist leicht zu beantworten: Weil die gt-line alle Dinge drin hat, die ich eh bestellt hätte.

Themenstarteram 1. September 2019 um 10:50

Zitat:

@Schleimritter schrieb am 1. September 2019 um 11:47:18 Uhr:

.. ich muss ja ganz ehrlich sagen, der neue Clio gefällt mir bis jetzt deutlich besser.

Live ! Ist das Zauberwort, alle 3 neuen erstmal direkt begutachten: Clio, Corsa und 208 anschauen+reinsetzen+...wirken lassen.

Beim Clio bekommt man quasi eine Evolution wie bei div. Golf-Generationen.

Das muss nicht verkehrt sein, wird aber wohl am wenigsten ungewohnt, neues erblicken lassen.

Soweit vorab meine Erwartungshaltung.

Aber zumindest das Interieur wurde dort grundlegend neu arrangiert.

Muss man sich halt noch etwas gedulden, um sich bei allen 3 beim Händler reinzusetzen und einen Eindruck zu machen. Die ganzen Tests und Videos sind doch nur ein Vorgeschmack. Der 208 ist sehr futuristisch oder neu im Design geworden. Ob dies jeder mag, steht auf einem anderen Blatt.

Gespannt bin ich auf die Akzeptanz und Verkaufsanteile der e-Modelle.

Interessant wird sein, wie gut PSA die Elektroversionen liefern kann. Es wäre natürlich ein starker Dämpfer, wenn man 12-15 Monate auf solche Fahrzeuge warten muss.

Themenstarteram 7. September 2019 um 13:16

jepp. welcher "Mobilitätsanbieter" kann sein e-Angebot auch wirklich zeitnah an den Endkunden liefern !?

Kaum einer. Und daher ist die Frage ja durchaus interessant, wie sich das ändert, wenn noch mehr Anbieter auf den Markt kommen.

Ist die Nachfrage oder die Lieferfähigkeit das Problem? 8% Vorgabe bei Opel. Der Händerverband dort spricht eher von einem Nachfrage-Problem. Der Marktstart erfolgt nahezu gleichzeitig, oder?

https://ecomento.de/.../

Da schau sich doch einer mal das Cockpit vom neuen VW ID.3 an. Na, ihr lieben Wolfsburger, habt ihr da bei unseren französischen Nachbarn abgeschaut? Deutlicher Unterschied aber: Die Franzosen bleiben auf ihrer erfolgreichen Premium-Welle, während der Plastikkasten im VW wie Billigspielzeug aussieht. So sehen nicht mal die Cockpits bei Playmobil aus.

Id3-208e

Ich sehe gar nicht so viel Ähnlichkeit. Aber der Peugeot ist optisch innen wie außen deutlich mehr nach meinem Geschmack. Einzig die Klavierlack Teile im Innenraum stören mich. Verstehe nicht warum so viele Hersteller darauf setzen - man sieht dort doch nur Staub und Fingerabdrücke...

Es gibt eine neue Preisliste. Habe aber auf Anhieb keine Unterschiede feststellen können. Hat jemand was entdeckt?

Es gibt bei den technischen Daten einen Hinweis, dass der örtliche Händler einem die WLTP Verbrauchsdaten zur Berechnung der KFZ-Steuer nennen kann.

Dieser Hinweis ist neu.

Offenbar findet der Full Park Assist doch nicht mehr seinen Weg in die Preisliste. Erst groß angekündigt, und nun verschwindet er...

Deine Antwort
Ähnliche Themen