Forum207 & 208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 207 & 208
  7. 207 SW RC bestellt. Erfahrungen??

207 SW RC bestellt. Erfahrungen??

Peugeot 207 1 (W)
Themenstarteram 11. Oktober 2008 um 12:35

hallo an alle

habe o.g. fahrzeug bestellt, nachdem ich von meinem vorigen doch ein wenig enttäuscht von der leistung war.

dieses war auch ein 207er (kein SW) mit 95 PS.

davor bin ich einen 307er HDI mit 136 PS gefahren (break), welcher ganz gut ging.

naja egal.

hat von euch schon jemand erfahrungen gemacht mit einem SW-RC?

 

interessieren würde mich auch wieviel platz der JBL subwoofer im kofferraum in anspruch nimmt.

danke und grüße

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 11. Oktober 2008 um 15:53

Moin,

im 206 braucht der JBL Subwoofer nur minimal Platz an der Seitenverkleidung, beim 207 sollte das ähnlich sein.

Fotos fehlen mir leider gerade ;)

Themenstarteram 12. Oktober 2008 um 4:20

hallo

danke mal.

habe nun auch irgendwo ein bild im netz gefunden.

ist wie du sagtest. nimmt tatsächlich nicht viel platz weg.

grüße

am 14. Januar 2009 um 15:07

Mit dem 207 sw rc machen wir sein 10 Monaten sehr gute Erfahrungen. Haben inzwischen ca. 27.000 km gefahren und klappt alles prima.

 

Einziges Problem war ein platter Reifen und ein daraufhin nach wenigen km auch plattes Notrad. Vor Ort ging dann nur noch abschleppen und Ersatz des Reifens (der Bridgstone Potenza 205 ist richtig teuer). Lief über einen Schutzbrief und damit für uns kostenfrei. Das Notrad hat Peugeot problemlos auf Garantie ersetzt.

 

Uns begeistert der leistungsfähige Motor, die umfassende Ausstattung, das gute Raumangebot und das sehr schöne Glasdach noch immer. Ein Auto das sehr gut zu uns passt, war genau der richtige Kauf.

 

Zum Subwoofer kann ich leider nichts sagen, da unser keinen hat.

Themenstarteram 14. Januar 2009 um 16:53

hallo

freut mich, dass doch noch jemand seine erfahrungen mitteilt.

ich habe meinen nun seit dem 3. januar und kann die genannten punkte von dir nur bestätigen.

besonders das kurvenllicht finde ich richtig gut.

leider hatte mein 207er eine minimale macke im armaturenbrett bei der auslieferung.

gut, dass sie wenigstens in der wölbung neben dem tacho war und nicht sehr ins gewicht fällt.

ich bekam jedoch ein gute entschädigung von peugeot, so dass ich nun wieder versöhnt bin.

peugeot hätte mir auch eine neue AT gezahlt, jedoch war das dann nicht mehr nötig, geschweige wer weis wieviel macken ich nach dem umbau irgendwo anders im innenraum hätte.

der subwoofer selber nimmt wirklich nicht viel platz vom kofferraum weg.

der sound selber ist nicht der hammer, aber es ist ok im vergleich zur serienausstattung.

ansonsten ist der motor richtig klasse.

der macht fast süchtig.

 

schöne grüße

 

am 17. Januar 2009 um 12:57

jap der 1,6 THP 175 is n knaller! hab mal übers wochenende das vergnügen in nem 3-türer gehabt :D

am 3. August 2009 um 14:11

Hallo alle zusammen!

Mit dem 207 sw rc sind wir weiterhin sehr zufrieden. Macht Spaß und hat bis auf einen (teuren) platten Reifen bisher keinen Ärger gemacht.

Aber er nimmt Öl und das, wie ich finde, nicht zu knapp. So ca. 0,5 bis 0,7 Liter auf 10.000 km gehen durch. Gelaufen ist sw rc inzwischen ca. 40.000 km, dabei wird er in etwa im Drittelmix (1/3 Stadt, 1/3 Landstraßen und 1/3 Autobahn) bewegt. Der Motor ist dicht, Öl unter dem Wagen oder an der Ölwann ist nicht zu entdecken. Die Werkstatt hat darauf bisher keine Antwort und hält das für normal.

Auffällig finde ich, dass der Doppelauspuff verrußt (war er schon sehr schnell nach dem Kauf), das könnte auf verbrennen des Öls hindeuten (für mich als relativer Laie).

Ich bin mir jetzt zumindest sicher, dass die Kontollanzeige funktioniert, denn die hat zuverlässig immer auf geringen Ölstand hingewiesen. Das Messen mit dem Ölmessstab halte ich da eher für völlig ungeeignet. Zumindest bei warmen Motor kann ich da nichts erkennen. Erst nach deutlich erkaltetem Motor läßt sich der Motorölstand erahnen.

Wie gesagt: Ansonsten ein echt klasse Auto!

Gruß,

Andreas

Themenstarteram 3. August 2009 um 17:41

hallo

muß mal das mit dem öl beobachten.

habe in 7 monaten jetzt auch schon 11.000 km runter und bisher stand in der anzeige immer oil ok.

mit dem auspuff kann ich dir zustimmen. der "verrußt" echt ziemlich schnell.

aber ob das mit dem öl zusammenhängt?

keine ahnung. bin auch blos laie.

ansonsten bisher keine probleme und die begeisterung ist auch bei mir immer noch sehr hoch.

würde ihn mir jederzeit wieder bestellen, aber ich glaube der wird gar nicht mehr als SW gebaut.

grüße

OT:

Das Öl muss ja nach Abstellen des Motor auch erst wieder komplett in die Ölwanne zurückfließen. Deswegen steht in fast jedem Handbuch, man soll den Ölstand erst 10min nach Abstellen des Motors messen.

OT 2:

Der THP mit 175PS geht wirklich extrem gut, finde es trotzdem schade, dass sich Peugeot auf der Dieselseite so lumpen lässt. Was sind denn heutzutage schon 110PS? Da muss mal mehr kommen, spätestens im 208.

mfg

am 3. August 2009 um 18:47

Hallo Comag,

stimmt, Peugeot bietet den sw rc auf der Internetseite nicht mehr an. Erstaunlich, diese Veränderung muss sehr neu sein....

Hallo driver.87,

klar muss das Öl erst in die Wanne zurück, aber der Ölstab in Form dieser "Feder" ist bei unserem Wagen extrem schlecht ablesbar. Deshalb bin ich ja so froh, dass die Motorelektronik den geringen Ölstand auch per Bordcomputer anzeigt.

Grüße,

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von Andreas1967

Hallo Comag,

 

stimmt, Peugeot bietet den sw rc auf der Internetseite nicht mehr an. Erstaunlich, diese Veränderung muss sehr neu sein....

Beim 207 Facelift wurde der SW RC eingestellt

Wie so vieles :D. Gibt es überhaupt etwas das sich mit dem Facelift beim 207 verbessert hat? Die Front sieht schlechter aus, die allseits beliebte Sport Ausstattung gibt es nicht mehr, der SW RC wurde eingestellt... Also meiner Meinung nach war das Facelift total für die Tonne.

Vorallem war der RC SW eine Marktlücke.

Mir fällt jetzt spontan kein sportlicher Kleinwagen-Kombi ein.

GTI, OPC, RS, etc. gibts alle nur als Limousine.

@einblumentopf:

Vielleicht hat der deutsche Markt doch nicht solch hohe Priorität. Und in Frankreich selbst bzw. den südlicheren Mittelmeerländern ist mir mal aufgefallen, dass die meisten 206 in Billigausstattung rumfahren.

Vielleicht war die Sport-Ausstattung auch einfach zu kundenfreundlich. :rolleyes:

Schade ist es auf jeden Fall. Da musste wohl Geld gespart werden für den super tollen und kaum noch abzuwartenden Diesel-Hybrid. :rolleyes:

mfg

am 3. August 2009 um 21:48

hier mal nen Foto der JBL Soundanlage im Kofferraum eines 206cc

Ein Bild von meinem 206 Kofferraum kann ich dir auch zeigen. Sollte sich ja nicht so viel unterscheiden zum 207 JBL Subwoofer.

Soundmäßig bin ich sehr zufrieden, ich kenne keine Serienanlage, die da mithalten kann. Schlecht ist nur, dass meine MP3 Sammlung eigentlich wertlos geworden ist, da man jetzt jeden Fehler hört.

mfg

Dsc01570b
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 207 & 208
  7. 207 SW RC bestellt. Erfahrungen??