Neuer 1er in 2019

BMW 1er F40

So denn mal hiermit für den Nachfolger ein thread zum sammeln an News etc...

Stand gemäß Erlkönigbildern wohl...
https://www.motor1.com/news/225541/bmw-1-series-spy-shots/

Vorab zu den mittlerweile bereits offiz. Bildern vom W177 hatte ich vor kurzem noch folgenden Vgl. gemacht...

1er-w177
Beste Antwort im Thema

@fastdriver
Es wäre schön, wenn du in deinem VW Forum bleibst. Selten soviel destruktives und sinnloses gelesen.

2120 weitere Antworten
2120 Antworten

Zitat:

@pinkman schrieb am 30. August 2018 um 15:08:27 Uhr:

Zitat:

@Holly_CB schrieb am 30. August 2018 um 07:47:33 Uhr:

Das Geschrei ist immer gleich...! Es ist nun mal Fakt, dass BMW in der Unteren Kompaktklasse nun auf Vorder- bzw. Allradantrieb setzt und das die Motoren quer eingebaut werden. Damit ist es nicht mehr möglich, den Sixpack zu verbauen. Mit dem 2er AT, X1/X2, der gesamten Mini-Baureihe und dem kommenden 1er hat BMW nun für dieses Plattform die notwendige Stückzahl.

Ja es ist richtig, dass dies BMW-Fans bedauern (ich gehöre auch dazu)...aber die viel größere Anzahl der Kunden freut sich über mehr Platz im Innenraum und ein "sichereres" Fahrverhalten des Frontantriebes.

Die BMW-Fans können aber auch weiterhin ein Auto kaufen, was kompakt ist, Hinterrad-Antrieb und einen Sechszylinder hat. Das 2er Coupe...auch der Nachfolger des aktuellen M240i wird wieder so zu kaufen sein. Und darüber hinaus gibt es ja bei BMW nach oben offen diverse Modelle die Spaß-bringend sind.

Das sind doch auch nur reine Mutmaßungen, dass sich der gemeine 1er-Fahrer über mehr Platz freut. Ich fahre zu 99% alleine und wenn ich auf der Straße nach links und rechts schaue, ist das bei fast jedem anderen 1er ebenso der Fall. Und selbst mit dem Platz eines Golfs würde ich keinen einzigen Familienausflug mehr machen, weil die Kiste dann immer noch viel zu klein und kein Familienwagen ist. Ich kauf mir keinen BMW um Autobild-Vergleiche zu gewinnen.

Das sind keine Mutmaßungen.
Man liest sehr oft in Foren, hinten kann man nicht sitzen, vorne ein bisschen eng.
Sobald Nachwuchs unterwegs ist wird ein Kombi gekauft.
Früher fuhr der Familienvater Käfer, mit drei Kinder.

Richtig, bin mit dem 1er mit 3 jährigem Sohn und Frau für 3 Wochen nach Italien gefahren .... und früher fuhr man mit dem Golf 1 in den Urlaub .....

Zitat:

@flex-didi schrieb am 30. August 2018 um 17:13:10 Uhr:

Was bekommt Mercedes wohl als Feedback auf seine A-Klasse (in 2. Generation mittlerweile so...)?

Bin ich gestern gefahren als A250 mit AMG Paket und volle Hütte, der Ausstattungsumfang ist wirklich erstaunlich, von HUD bis Surround-View alles da, kostet dann halt auch um die 60k obwohl mit Hartplastik nicht gespart wird😰 Leider fuhr sich das Auto absolut schrecklich, extrem Kopflastig, Fahrwerk zu hart und poltert, Lenkung in jedem Modus synthetisch als würde man in einem Franzosen sitzen und auch das DCT Getriebe hat mich nicht überzeugt, da es zu lange "Denkpausen" hat und allgemein die Gänge unnötig weit ausdreht. Ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl einen Mercedes zu fahren, ich war schon kein Fan vom W176 Vorgänger aber würde behaupten der war als Mopf besser was Fahrkomfort und Verarbeitung angeht. Der ganze Multimedia Schnickschnack allein genügt einfach nicht, ich hoffe BMW ist das bewusst.

Zitat:

@Beatnikk schrieb am 31. August 2018 um 12:57:47 Uhr:

Zitat:

@flex-didi schrieb am 30. August 2018 um 17:13:10 Uhr:

Was bekommt Mercedes wohl als Feedback auf seine A-Klasse (in 2. Generation mittlerweile so...)?

Der ganze Multimedia Schnickschnack allein genügt einfach nicht, ich hoffe BMW ist das bewusst.

Nö, dessen ist sich BMW nicht bewusst! Sonst käme der neue ja nicht mit FWD. Alles was noch zählt ist Infotainment und Design.

Ähnliche Themen

der fake hier zuletzt, kommt mir doch schon grotesk und arg überzogen daher (an der front*)

dazu auch offensichtliche fehler (grün/rot) im sichtbaren abgleich mit dem erlkönig (!)...

*)zugegeben, da fällt mir bei der massiven tarnung das wahre auch noch nicht wirklich auf.
aber ob wie im fake die haube wirklich so extrem und bis vorn hingezogen ?
wobei, eine querfuge zu anderer stelle ist ja ziemlich out und gehört sich mind. im premium-bereich nicht (mehr !)!

Bmw-1er-fake-erlkoenig-vgl

Also ich hab den 1er gekauft weil er so klein ist wie er es ist. Sonst hätte ich den 3er behalten. Aber vermutlich will das die Masse der Leute, siehe schwachsinniger SUV Trend. Immer größer, immer breiter.

Der große Motor im kleinen, leichten Auto zum erschwinglichen Kurs ist doch gerade das Alleinstellungsmerkmal. In nen 370Z oder Cayman passt halt gerade ne Bierkiste und dann ist das Auto voll.

Also von den Abmessungen her wird er auch nicht zwingend zulegen.
Durch den radikalen Wandel von RWD zu FWD wird das Packing ja ungemein optimiert.

Die Motorhaube wird eher kaum bis zu den Nieren gehen, da ist würde ich sagen ist eine Querfuge drin wenn man das Erkönigbild anschaut. Ich hol da nochmal die neue A-Klasse hoch, dort ist es ähnlich gemacht wurden 😉

Es werden mehr und mehr Assistenzsysteme in die Autos gepackt, was das selbst fahren weiter aus dem Fokus rückt, womit dann auch die Leistung nebensächlich wird.
Auch wenn ich bei meiner Bestellung bewusst auf die Assistenzsysteme verzichtet habe, bin ich gespannt was im F40 alles kommt. Bei den "Premiumkompakten" hat MB die Latte für Audi und BMW schon ordentlich vorgelegt, zwar nicht billig, aber immerhin möglich wenn man es will.

Ja. Zum einen ist die fronttarnung bis dorthin hochgezogen und genietet/getackert/...
Aber am X2 haben sie ja bereits nicht darauf verzichtet - insofern...

Zitat:

@flex-didi schrieb am 1. September 2018 um 13:37:25 Uhr:

der fake hier zuletzt, kommt mir doch schon grotesk und arg überzogen daher (an der front*)

dazu auch offensichtliche fehler (grün/rot) im sichtbaren abgleich mit dem erlkönig (!)...

*)zugegeben, da fällt mir bei der massiven tarnung das wahre auch noch nicht wirklich auf.
aber ob wie im fake die haube wirklich so extrem und bis vorn hingezogen ?
wobei, eine querfuge zu anderer stelle ist ja ziemlich out und gehört sich mind. im premium-bereich nicht (mehr !)!

Wenn man die letzten Modelle so anschaut wird das wohl so sein.

ja. die teureren eben...

aber auch der neue Z4 nicht (!)
https://www.netcarshow.com/.../wallpaper_04.htm

und eben der X2 mit Spalt...
https://www.netcarshow.com/bmw/2019-x2/1600x1200/wallpaper_09.htm

PS: Ahhh, jetzt wird mir auch gerade bewußt woher der Fake so seine Quellbilder, Details her hat !...

https://www.netcarshow.com/.../wallpaper_02.htm

Man beachte auch mal das Kennzeichen 😉

https://www.carscoops.com/.../

Zitat:

@flex-didi schrieb am 1. September 2018 um 21:29:03 Uhr:

ja. die teureren eben...

aber auch der neue Z4 nicht (!)
https://www.netcarshow.com/.../wallpaper_04.htm

und eben der X2 mit Spalt...
https://www.netcarshow.com/bmw/2019-x2/1600x1200/wallpaper_09.htm

PS: Ahhh, jetzt wird mir auch gerade bewußt woher der Fake so seine Quellbilder, Details her hat !...

https://www.netcarshow.com/.../wallpaper_02.htm

Man beachte auch mal das Kennzeichen 😉

Und? Woher?
M IA 2686 sind Fotos von der offiziellen BMW Group PressClub Seite.

Es gibt noch mehr Beispiele mit der Haube, X4, 6er GT

na, ich helf dir mal mit der direkten Gegenüberstellung...

Einen Fake saugt man sich nicht umständlich mit null basis/weißem blatt hervor.
er basiert auf bekanntem das man umfriemelt...

(die meiste mühe gibt man sich mitunter bei umgestalten des Kennzeichen um die Quelle zu verschleiern 😉

Bmw-1er-fake-8er-vgl

Zitat:

@flex-didi schrieb am 3. September 2018 um 21:31:44 Uhr:

na, ich helf dir mal mit der direkten Gegenüberstellung...

Einen Fake saugt man sich nicht umständlich mit null basis/weißem blatt hervor.
er basiert auf bekanntem das man umfriemelt...

(die meiste mühe gibt man sich mitunter bei umgestalten des Kennzeichen um die Quelle zu verschleiern 😉

Na da helfe ich Dir mal...
Ne echt??
Ich habe die eigentliche Quelle gemeint die Du angegeben hast.
Wie sowas gemacht wird weiß ich auch.