ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Neuer 170 PS Diesel - Leistung Okay!

Neuer 170 PS Diesel - Leistung Okay!

Themenstarteram 25. Mai 2007 um 13:25

Habe soeben meinen neuen Passi abgeholt.

Einfahrtvorschriften hin oder her: Nachdem was ich alles hier im Forum über Leistungsprobleme dieses Motors gelesen habe, musste ich es kurz ausprobieren....aus Neugier und um Euch dann hier kurz zu berichten.

Also, Düsseldorf---->Essen, A52 (geht leicht bergauf), Passi rannte mit brachialem Anzug und auch ab 190 km/h ohne Durchzugs-Probleme bis auf 225 km/h nach Tacho, knapp über 4000 U/min, leider war dann ein Vertreter der bayerischen 3-er Propellerfraktion vor mir, der nicht schneller fuhr. Es war nämlich noch Luft nach oben. Entweder ich hab ein Ausnahmeexemplar erwischt oder ab Werk gehen die Dinger jetzt wieder ordentlich. Beschleunigung von 0--100 km/h ist übrigens auch brachial, von Anfahrtsschwäche oder ähnlichem ist keine Spur zu spüren.

So, ab jetzt fahr ich aber die nächsten 1500 km ganz brav nach Einfahrtvorschrift.

Übrigens, trotz 25 Grad Celsius knacken keine B-Säulen, auch sonst knistert oder knackt bis jetzt mal nichts. Alle Funktionen 100% ab Werk okay. Das ACC ist übrigens nur noch super. Lediglich ein Windgeräusch am linken Fenster ab ca. 70 km/h stört, aber vermutlich ist das noch justierbar.

CU, Grüße

Thorsten

Ähnliche Themen
12 Antworten

Hi,

erstmal Gratulation zum Neuen :).

naja, mit einem nagelneuen Wagen direkt auf Vollgas zu gehen, ..... Hut ab, sehr mutig.

Beschwer Dich hinterher nur nicht über einen hohen Ölverbrauch, denn gerade die TDI´s mögen es langsam und behutsam eingefahren zu werden.

Muss Dir allerdings zustimmen, habe meinen ja auch erst seit kurzem, die Verarbeitungsqualität und Anmutung ist um Lichtjahre besser als bei meinem alten TDI.

 

Euer SunShine

*lach* Fahr mal direkt in die Werkstatt = da kann irgendwas nicht an Deinem Auto stimmen! ;)

Toitoitoi und gute Fahrt für Dich!

Themenstarteram 25. Mai 2007 um 15:02

@sunshine: Dir ebenfalls herzlichen Glückwunsch zu Deiner V6 FSI Leistungsbombe.

I know - ist mein 5ter TDI. Und es waren nicht mal 2km. Ab jetzt - wie geschrieben - wird er ordentlich eingefahren. Ich bin mir ziemlich sicher, daß ihm das nichts geschadet hat. Haben die anderen 4 auch alle überlebt (ohne erhöhten Ölverbrauch).

Gut, es wäre kein Wunder, wenn man am ersten Tag mit dem neuen Auto nicht begeistert wäre. Aber: Die Verarbeitung ist deutlich besser als bei den Wagen, die ich Probegefahren bin. Passungen und alles, deutlich präziser und exakter ausgeführt. Der Motor ist sehr leise für einen Diesel. Das DSG ist hervorragend - Auto Hold viel praktischer als gedacht.

 

@loki: Lieber sieht der erstmal keine Werkstatt, auch wenn er vor lauter Intaktheit wohl gem. Forum Seltenheitswert hat. Und - ich bin pingelig, bin überall wo ich rankam "reingekrochen". Passt alles. Vielleicht greifen Dr. Martin Winterkorn´s Qualitätsinitiativen bereits? Der ist ja da bekanntermaßen berüchtigt kritisch...

Grüße

Thorsten

Glüüüückwunsch.... :)

Aber nicht dass ich dich beunruhigen will, bei mir traten die ersten wirklichen Mängel erst ab 8-10TKM das erste mal auf, aber das "alles" soll ja wirklich in diesem Jahr erledigt sein....

Bin immernoch am hin und herüberlegen, was als nächstes kommt...

schöne Pfingsten zusammen,

Tom

Zitat:

auch wenn er vor lauter Intaktheit wohl gem. Forum Seltenheitswert hat.

Auch meiner (125 KW DSG, EZ im März) rennt super und ist bestens verarbeitet.

Ich weiß das zu würdigen, hatte ich doch vorher ein Alptraum-Auto (kein VW)

@torsten,

ach wird schon nix passiert sein.

Viel Spass mit Deinem Neuen.

Neu ist immer geil, der unverbrauchte Duft, einfach klasse.

Habe auch gerade mal total sinnfrei ein paar Liter SuperPlus in den Himmel geblasen.

Super Wetter hier im Rheinland, da muss man einfach mit der Holden eine kleine Spritztour machen. :D

Wie sieht es aus bei Dir im Juli, keine Lust auf unser fast schon legendaeres Treffen in der Eifel.

Macht fun. :D

 

Euer SunShine

...den der Sound des V6 einfach anturnt...., ach ja liege momentan laut MFA bei 10.1L, ist cool....

Zitat:

Original geschrieben von SunShine31X

@torsten,

ach ja liege momentan laut MFA bei 10.1L, ist cool....

Wie geht das denn, fahre jetzt seit 3 Wochen den V6 meiner besseren Hälfte (Danke, Danke, Danke) da ich immer noch auf meinen Polo GTI warte. Habe den Verbrauch jetzt auf 11,7L runter bekommen. Fahrstrecke 80km täglich Stadt und Land.

@Thorsten

Glückwunsch - wünsche Dir, dass es auch so bleibt. Bis 7500KM war ich genau so bezuckert wie du, seither kenne ich den Motor nicht wieder ...

Gruß,

Mark

170 PS, EZ 12/06 und 224 GPS-km/h

 

Hallöle Gemeinde!

Mein 6-Gang-170 PS-TDI, Erstzulassung 12/06 rennt sauber und ohne Probleme mit drei Personen + Gepäck an Bord (ca. 250 kg) auf GPS-gemessene 224 km/h!

Habe damit also auch keine Probleme!

@Thorsten und Sunshine: Euch beiden herzlichen Glückwunsch zum Neuen!

Gruß, Flo

hallo- meiner ist ez 5.07 und geht wie s...habe jetzt 7000 km runter und bin gut drauf. zartes anfahren mit dsg ist schwer möglich. da war mein touran, 103 kw, dsg besser.

der verbrauch könnte weniger sein.

Themenstarteram 26. Mai 2007 um 19:23

Zitat:

Original geschrieben von SunShine31X

@torsten,

Wie sieht es aus bei Dir im Juli, keine Lust auf unser fast schon legendaeres Treffen in der Eifel.

Macht fun. :D

 

Euer SunShine

...den der Sound des V6 einfach anturnt...., ach ja liege momentan laut MFA bei 10.1L, ist cool....

@sunshine: Das mit dem Treffen überleg ich mir mal, könnte eine gute Idee sein. Mal sehen, wie es mir bis dann so geht und ob ich wieder 100 %ig fit bin.

Momentan dazu noch Frust wg. USB-Schnittstelle ohne Ende - siehe getrennter Thread von mir....

Mein Verbrauch nach MFA derzeit über 8l trotz vorsichtiger Fahrweise - ein Schluckspecht, das Ding.

@alle anderen: Vielen Dank für Eure Glückwünsche und Euch auch allen stets gute und knitterfreie Fahrt.

Hi,

das mit dem Verbrauch legt sich noch was.

Du solltest aber so mit 7-7,5L im Schnitt rechnen, ist realistisch, es gehen auch 6-6,5L aber dann schoen sachte bitte.

Man merkt halt das Gewicht, Automatik, DPF,....ist nicht mehr wie frueher beim A4 mit 130PS und 5,5-6L.

Schoene neue Zeit.

 

Euer SunShine

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Neuer 170 PS Diesel - Leistung Okay!