Neuen lackierten Kotflügel Online bestellen?

BMW 3er E46

Hallo,

hat jemand schon mal Erfahrung mit dem Kauf fertig lackierter Kotflügel übers Netz? Gibt da so einige, die das anbieten.

Danke

Beste Antwort im Thema

Anscheinend hast du vieles anderes in der Schule nicht gelernt. Benimmregeln gab es anscheinend nicht mal zuhause ...

Man sieht eindeutig unabhängig von der Perspektive das dass Blech nicht mal passgenau gebogen ist

55 weitere Antworten
55 Antworten

Und für diese "Werbung" registrierst du dich hier extra?...

Wo ich einen brauchte, hab ich mir einen beim Teilehändler gekauft (35 netto) den dann zum Lackierer gegeben zusammen mit meinem alten Kotflügel als Farbmuster (vorher haben wir ihn Probehalber montiert, passte gut);
kostete 190€, die Innenseite dann noch mit extra Rostschutz behandelt und das Ding eingebaut. Passt super, und so hab ich es wenigstens passend und qualitativ bestimmt besser lackiert wie bei den Ebay-Heinis...

vg olli

Wird immer mehr mit diesen werbe Typen... ätzend.

Moin,

solche Zubehörkotflügen können passen oder auch nicht. Paushal sagen alle sind Schrott halte ich für Unfug.
Ich habe mir selbst 2 fertig lackierte bei ebay besstellt für zusammen rund 300 Euro.
Nunja, dass di eFarbe nicht so ganz passt war klar, aber das hätte ein Lackieren auch nicht besser geschafft. Silber ist bei sowas eine undankbare Farbe.
Passgenauigkeit hazze ich sowohl Glück als auch pech.
Eine Seite hat wunderbar gepasst ohnewas dran machen zu müssen.
Die andere leider nicht so ganz und da sind noch einige Justierarbeiten fällig.
Man kann da Glück haben aber auch Pech. Damit muss man leben. Ist ja nicht Grundlos so günstig.

Schon klar, ich war auch versucht da zu bestellen...

So habe ich zwar ein bisschen mehr ausgegeben, dafür aber ein vernünftiges Blechle und passend lackiert 😉

Ähnliche Themen

Mein KFZ-Meister hatte mir damals von solchen vorlackierten Kotflügel aus dem Netz abgeraten. Seiner Erfahrung nach würde die nie richtig passen. Er hat sich dann lieber einen Originalen besorgt und diesen neu lackiert.

Wie ich sehe hast du dich auch so entschieden 🙂

Quasi, ist kein Originaler, aber passt genau (natürlich vorm lackieren probehalber montiert) sonst wäre er zurück gegangen und ich hätte den originalen geholt

Ich will ihn ja demnächst in gutem Zustand verkaufen, daher habe ich jetzt die einzige Roststelle ersetzt: Neuer Kotflügel vorne links, Silber.

Www.Autoteile-lackiert.de

165.- fertig lackiert gekauft und zur freien Werkstatt schicken lassen. Einbau dort hat 140.- gekostet.

Dazu noch die Hydrolager an den QL erneuert. Jetzt ist er wieder FIT.

Meinen Ansprüchen entspricht das nicht, aber wenn es nur darum geht dass da ein Kotflügel drauf ist, ist es ok...

Und was passt dir da nicht?

Ich hab für mein 316er über eBay glaub auch bei dieser Firma Stoßstange und Kotflügel in Orientblau-metalic bestellt. Kamen auch schon an die Tage. Mal sehen wie die Teile so sind. Morgen oder nächste Woche Mal dranbasteln...

Hm das Spaltmaß an der Motorhaube ist echt nicht gut. Dafür 140€ ist ja Mal echt ne Wucht :'(

Zitat:

@hsgipsy schrieb am 23. Juni 2017 um 17:38:53 Uhr:

Und was passt dir da nicht?

Das Spaltmaß...

Den Lack kann man aus nur einer Perspektive nicht 100%ig beurteilen.

Das hat ne freie Werkstatt montiert, hat er geschrieben.
Denkt ihr mal daran, dass die vielleicht etwas gepfuscht hat und der Kotflügel gepasst hätte?

Ich sag mal, Haube auf, alle Schrauben leicht lösen und passend verschieben.
Schrauben wieder anziehen.
Haube zu und das Teil passt.

Naja, man sieht dass es nie richtig passen wird. Bin zwar kein Fetischist in der Hinsicht aber passen sollte es schon besser. Und das hier tut es nur in der Hinsicht dass da ein Kotflügel ist. Zum verscherbeln ok

Zitat:

@hsgipsy schrieb am 23. Juni 2017 um 17:47:37 Uhr:

Ich sag mal, Haube auf, alle Schrauben leicht lösen und passend verschieben.
Schrauben wieder anziehen.
Haube zu und das Teil passt.

Das wird niemals richtig passen. Besser als verrostet sieht es aus, aber gut ist es nicht.

Ich habe mir auch erst kürzlich so'n fertig lackierten Kotflügel bestellt und hab's direkt bereut. 1. passte der Farbton nicht, 2. war die Passgenaugkeit schlecht und 3. fehlte die Halterung für die Führungsschiene. Hab immerhin 50% Preisnachlass verhandeln können und lasse das Ganze nun von nem professionellem Lackierer instand setzen.

Deine Antwort