neuen Golf richtig einfahren..aber wie..??
Hallo,
könnt Ihr mir bitte Tips und Empfehlungen geben,
wie man ein nagelneues Auto so richtig sauber einfährt.
Das in den ersten 1500 km
kein Vollgas, und keine Vmax gefahren werden soll
weiss ich schon. Aber das ist doch nicht alles, oder ??
Danke schon mal im Vorraus.
22 Antworten
Och mensch.
Motor warm werden lassen, sprich ca. 5 Kilometer ruhig einfahren, naja gut, zur Sicherheit die ersten 10 km kein Vollgas geben und dann einfach normal fahren!
Du fährst doch auch nicht jeden Tag Wildsau. An diese Heinis gehtd er Gruß wohl eher aus dem Handbuch.
Also einfach normal fahren, als wenn er 20.000 weg hat, du ihn aber lieb hast. 🙂
Das reicht.
das reicht aber.....
Ähnliche Themen
alles klar .......vielen dank
Die Sache mit dem Motor warm werden lassen, mache ich ja schon immer so... "seit ich VW fahre"
( erst POLO 6N und jetzt GOLF V )
nochmals danke an alle hier !!!!!!!!
kein Ding, aber das Stück Blech unter der Haube muss auch was abkönnen. 😁
Also normal fahren und gut, wenn er warm ist, kann er auch ruhig etwas Zunder vertragen.
Zitat:
Original geschrieben von JustMe
kein Ding, aber das Stück Blech unter der Haube muss auch was abkönnen. 😁
Also normal fahren und gut, wenn er warm ist, kann er auch ruhig etwas Zunder vertragen.
Ich würde sagen Schliesse mich der Ausage von JustMe da an !
Was er auch mal brauch sollter auch bekommen !
Ich hab meinen ganz normal mit dem Fahrstiel den ich sonst auch Fahr Eingefahren !
Am Anfang tritt man eh mehr drauf wenn er mal neu ist ! Kann nur sagen das es bei mir auch schon wieder Ruhiger geworden ist mit dem Gas geben !
Ist halt schön wenn man weiß das noch Reserven da sind !
Da gibt es verschiedene Ansichten.
Meiner Meinung ist bei Neuwagen halt die die keiner Nachvollziehen kann, nämlich Vollgas.
Entweder der Motor wird sauschnell oder es wird nen Garantiefall :-)
Zitat:
Original geschrieben von JustMe
Also einfach normal fahren, als wenn er 20.000 weg hat, du ihn aber lieb hast. 🙂
Das ist ein Auto, also ein Gebrauchsgegenstand, und nicht Pimperella die Liebesgöttin.
Besser der Motor geht in den ersten 6 Monaten über den Jordan als danach wo man erst mal beweisen darf, dass da bereits ein Mangel bei Übergabe bestand.
Hieß die nicht aphrodite???? 😁
Aber Pimperella ist auch sicherlich ne nette.
Aber Recht haste schon, wenn warm, dann auch kit´nach Laune und natürlich nur, wenn es auch mal geht.
Ein Kumpel, der bei den Stadtwerken Ingolstadt arbeitet, hat mal ein Riesenprojekt mit Audi überwacht. Als er mal im Werk war hat er zufällig gesehen, wie die Wagen die vom Band rollen von Mitarbeitern auf ihre Parkposition für die Auslieferung gefahren wurden. Die wurden gestartet und dann wurde Vollgas gegeben und mit Vollgas wurden sie auch in ihre Position gebracht. Das war zwar kein weiter Weg, aber immerhin wurden die gleich richtig rangenommen. Die sollen scheinbar gleich testen, ob sich was frißt and der Maschine. Was soll da die Kacke mit dem einfahren. Also einfach, wie die meisten hier schon sagten, "Normal" fahren und sonst nichts.
@Acki84
Zitat:
... Vollgas. Entweder der Motor wird sauschnell oder es wird nen Garantiefall :-)
Genauso ist das. Jedenfalls besser, als durch mühsames Umhertragen des Autos die Einfahrphase bis Km 150.000 auszudehnen ... 😁
Zitat:
Uno Turbo =) 2 Bar
Geile Kiste ;-) ... läuft noch ?
ich habe den wagen sanft eingefahren... lieber 1500 km aufpassen als dann - auch wenn es nicht bewiesen ist - dem motor später nen schaden zu verpassen...
keiner behauptet, dass der motor euch um die ohren fliegt, wenn ihr gleich vollgas gebt... allerdings könnte man dann so seine probleme später haben... überhöhter ölverbrauch, schlechter anzug.....
naja und dann sowas über nen garantiefall abwickeln zu lassen, erscheint ziemlich fraglich...
also was soll das? einfach auf nummer sicher gehen und ende...
ersten 1000 km sanft fahren...maximal 2800 touren! abwechslungsreiche drehzahlen (also autobahn meiden bzw. nicht die ganzen 1000 km autobahnfahrt... kurvenreiche landstraßen eignen sich gut)... auch mal holpersteine befahren, da sich auch das fahrwerk einfahren muss...
ab 1000 km langsam die drehzahlen steigern, so dass man bei 1500 km bei höchstdrehzahl ist...