ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Neue X3 (F25) bitte hier vorstellen

Neue X3 (F25) bitte hier vorstellen

BMW X3 F25

Hallo zusammen

Wie in anderen Forumsbereichen üblich, möchte ich hier einen neuen Thread eröffnen, in dem die stolzen Besitzer ihre neuen Fahrzeuge vorstellen und Bilder einstellen können.

Hoffentlich haben wir hier bald eine tolle Sammlung von verschiedensten Versionen, Farben und Ausstattungen.

Beste Antwort im Thema

Komme soeben von einer 6-tägigen Rundreise in die Camarque/franz. Riviera/Piemont zurück. Wir waren zu viert mit entspr. Gepäck, also vollbeladen.

Bin total begeistert, und zwar rundum was Sitzkomfort, Fahrgefühl, Manövrierfähigkeit, Spurtvermögen, Verbrauch und Verarbeitungsqualität anbelangt. Da waren einerseits ziemlich lange Etappen dabei, Autobahnstrecken, enge Parkhäuser, aber auch hügelige Landsträsschen und gar 2 Bergpässe.

Sitzkomfort: Wurde nicht nur auf den Sportsitzen, sondern auch auf den hintere Sitzbank als gut empfunden. Die Stoffbezüge bewährten sich bei den hohen Temparaturen. Dank PD hatten die Insassen auch was vom blauen Himmel und mehr Luft.

Fahrgefühl: Auf allen Strassenbelägen und -verläufen immer und überall ein ausgesprochenes Sicherheitsgefühl. Die 8-Gangautomatik ist ein Leckerbissen. Die 19"-er minderten den Federungskomfort keineswegs, brachten aber in der Sport-Stufe und dank der präzisen variablen Sportlenkung spürbar mehr Spass beim Kurvenfräsen.

Manövrierfähigkeit: Auf Parkplätzen und in Parkhäusern dort unten geht's zuweilen verdammt eng zu und her! Da bewähren sich Rückfahrkamera und Aktivlenkung.

Spurtvermögen: Der 30d packt bei Bedarf kräftig zu, auch vollbeladen! Ob beim zügigen Überholen oder in Steigungen. Mich begeistert, wie souverän er dies tut: ohne grosses Gebrüll.

Verbrauch: Beim "Cruisen" in der Camarque bei ca. 60 km (wollte als Fahrer ja auch etwas gucken können): 5,9/6.1 Lt. Auf AB bei 110 - 130 km/h und bei schnelleren Überlandfahrten: ca. 7,6 Lt. Auf der Heimfahrt mit Simplon und Furkapass gemäss Reise-Bordcomputer: Durchschnitt 8.0 Lt. - Nicht übel, vollbeladen!

Verarbeitungsqualität: Habe keine, aber wirklich keine Beanstandung, weder was die Karrosserie, den Innen- oder Kofferraum, noch was das Panoramadach oder die Start-Stop-Funktion anbelangt! Habe fast ein schlechtes Gewissen ob der zahlreichen Kritiken hier im Forum. Die 2200 km-Reise nehme ich aber mal für meinen X3 als aussagefähige Testfahrt mit exzellenten Ergebnissen.

Gruss peppino1

 

 

 

2153 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2153 Antworten
am 23. Juni 2012 um 7:22

Zitat:

Original geschrieben von left-lane

Zitat:

Original geschrieben von muaaa

Soooo, nach gut 10 Monaten Wartezeit ist es heute um 17:20 endlich soweit...Abholung in der BMW Welt.

Irgendwie unwirklich...aber schön.

Fotos folgen.

Viel Spass!

Kurzer Bericht ueber den Tag waere schoen. (In drei Wochen bin ich dann auch dran).

Gruss

left-lane

Der Tag war wie schon beim letzten Mal sehr schön.

Anreise entspannt mit dem Zug.

Übergabe war geplant für 17:20 Uhr, was man flexibel auf 14:00 Uhr vorverlegte.

Kennzeichen, Snap-in und Endrohrblenden abgegeben.

Wir haben dann zunächst eine Kleinigkeit in der Lounge gegessen und sind dann in das BMW-Museum.

Ist sehenswert, Dauer ca. 1,5 h.

Danach noch durch die BMW Welt und in den Shop, Gutschein einlösen.

Übergabe war sehr kompetent und ausführlich, knapp eine Stunde, und um 15 Uhr ging es mit dem Boliden Richtung Heimat.

Erste Eindrücke:

Motor/Getriebe - ein Traum, kaum hörbar, Automatik schaltet genial, Einfahrphase leider 2000 km nicht über 3500 U/min, dabei läuft er allerdings schon über 200 km/h, nur Kickdowns sollten vermieden werden

Ambiente - mit meinem Vorgänger in fast allen Belangen nicht mehr zu vergleichen und um mindestens eine Klasse hochwertiger

Kein Klappern feststellbar und auch sonstige Verarbeitung sehr gut.

 

 

 

 

am 26. Juni 2012 um 4:40

so, heute ist es bei mir soweit. Werde meinen Wagen um 9 Uhr im BMW Werk Dingolfing übernehmen. Der einzige Sche... ist das ich die nächsten Wochen nicht fahren kann weil ich mir den rechten Fuß gebrochen hab. Werde dann noch Bilder einstellen!

am 26. Juni 2012 um 14:02

Zitat:

Original geschrieben von bmw-worker

Hallo zusammen, ich stell mich dann auch mal vor. Mein Name ist Mario und ich habe mir meinen X letztes Jahr bestellt und mittlerweile ist er auch schon gebaut. Nachdem ich schon lange stiller Leser war wurde das ein oder andere aufgrund euerer Beiträge dazu- oder umbestellt. Bestellt ist er final in folgender Konfiguration worden:

X3 xDrive 20i

300 Alpinweiss uni

LUBK Leder Nevada Havanna/Schwarz

Sonderauststattung

205 Automatic Getriebe Steptronic

249 Multifunktion für Lenkrad

255 Sport-Lederlenkrad

2K8 18" Leichtmetallräder V-Speiche 307

2VG Performance Control

316 Automatische Heckklappenbetätigung

3AC Anhängerkupplung mit schwenkbaren Kugelkopf

3AG Rückfahrkamera

3AT Dachreling aluminium satiniert

420 Sonnenschutzverglasung

459 Sitzverstellung, elektrisch mit Memory

493 Ablagenpaket

494 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

4CH Edelholzausführung Fineline Wave

4NG Blenden I-Tafel schwarz hochglänzend

502 Scheinwerfer-Waschanlage

508 PDC

522 Xenonlicht für Abblend- und Fernlicht

534 Klimaautomatik

544 Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion

563 Lichtpaket

609 Navigationssystem Prof.

612 BMW Assist

614 Internet

615 erweiterte BMW online Information

616 BMW Online

633 Handyvorbereitung Business mit Bluetooth

676 Hifi-Lautsprechersystem

6AA BMW TeleServices

6NF Musik-Schnittstelle für Smartphones

hoffentlich haben sie nix vergessen. Abholtermin ist auf 2.7.2012 festgelegt. Die Vorfreude wächst!!!! Wenn er dann endlich da ist werden natürlich die Fotos nachgereicht!

So, heute wars soweit. Jetzt hab ich mein Auto auch endlich bekommen. Dumm nur das ich nicht fahren kann weil mein Fuß kaputt ist! Meine Frau freut sich!!!

@ muaaa

Vielen Dank fuer deinen Bericht und sehr viel Freude mit dem Wagen!

 

@bmw-worker

Glueckwunsch zum X und gute Besserung, damit du bald selbst fahren kannst!

Gruss

left-lane

 

Zitat:

Original geschrieben von muk1

Zitat:

Original geschrieben von horma

Schade, dass du dir nicht die 19" Zoll Doppelspeiche 309 mit Mischbereifung gegönnt hast, dann wäre er total perfekt.

Keine "Sorge", ihr - und ich natürlich auch - müsst bis April/Mai warten!

Dann kommen nämlich die M 20" 310 rauf... :D

So, wie bereits "angedroht" - spät aber doch - Fotos mit den M 20" 310ern ... :D

Dsc-9460
Dsc-9456
am 8. Juli 2012 um 19:48

Letzen Freitag wars nach knapp 2,5 Monaten soweit. Unser X3 30d in Saphierschwarz steht endlich mit allerlei netten Extras in der Garage..

Anbei die Bilder als Hilfestellung für alle die noch nach der persönlichen Farbkombination suchen - das Forum hat uns vor Bestellung extrem geholfen.

PS: Bis jetzt noch absolut keine Mängel festzustellen *knock-on-wood*

el.phenomeno - Glückwunsch - edel und stark schaut er aus - allzeit gute und sichere Fahrt wünsche ich dir mit dem Xdry.

(...nur wenn das dein "echtes" Kennzeichen ist, dann ist's besser es mit "Wischtechnik" etwas zu bearbeiten)

Gruß aus EN

Schwarz mit weißem Leder sieht sehr edel aus. Gefällt mir sehr gut.

am 9. Juli 2012 um 5:16

Zitat:

Original geschrieben von calagodXC707

el.phenomeno - Glückwunsch - edel und stark schaut er aus - allzeit gute und sichere Fahrt wünsche ich dir mit dem Xdry.

(...nur wenn das dein "echtes" Kennzeichen ist, dann ist's besser es mit "Wischtechnik" etwas zu bearbeiten)

Gruß aus EN

Ist nicht das echte Kennzeichen :-)

Gruesse

Thomas

Zitat:

Original geschrieben von freestylercs

Schwarz mit weißem Leder sieht sehr edel aus. Gefällt mir sehr gut.

Kann ich nur bestätigen. Freue mich jedes mal wenn ich einsteige.

Mal was anderes als schwarz und schwarz.

am 9. Juli 2012 um 6:20

Zitat:

Original geschrieben von eLphenomeno

Letzen Freitag wars nach knapp 2,5 Monaten soweit. Unser X3 30d in Saphierschwarz steht endlich mit allerlei netten Extras in der Garage..

Anbei die Bilder als Hilfestellung für alle die noch nach der persönlichen Farbkombination suchen - das Forum hat uns vor Bestellung extrem geholfen.

PS: Bis jetzt noch absolut keine Mängel festzustellen *knock-on-wood*

Schönes Auto.

Vielleicht solltest Du noch überlegen, in die Chromblenden zu investieren.

Als Entscheidungshilfe anbei ein Bild von meinem.

Grüße

am 14. Juli 2012 um 12:46

Zitat:

Original geschrieben von eLphenomeno

Letzen Freitag wars nach knapp 2,5 Monaten soweit. Unser X3 30d in Saphierschwarz steht endlich mit allerlei netten Extras in der Garage..

Anbei die Bilder als Hilfestellung für alle die noch nach der persönlichen Farbkombination suchen - das Forum hat uns vor Bestellung extrem geholfen.

PS: Bis jetzt noch absolut keine Mängel festzustellen *knock-on-wood*

Die farbliche Zusammenstellung deines X3 finde ich vorzüglich. Ich könnte mir vorstellen, den Zwillingsbruder deines X3 zu bestellen. In den nächsten 2-3 Wochen wird sich das bei mir entscheiden.

am 16. Juli 2012 um 19:50

Sooooooooooooo:cool:

Heute früh bekam ich einen Anruf vom :)! Mein X3 ist endlich angekommen! War heute Abend Auch gleich beim :) um noch einige Details anzusehen und konnte meinen X gleich begutachten! Was soll uch sagen - mir fehlen die Worte :D Für die Ablieferung haben wir nun Freitag vereinbart! Freuuu Werde dann selbstverständlich Fotos posten von meinem alpinweissem 30d mit M-Sportpaket und 19er Schlappen!

Gruss!!

Zitat:

Original geschrieben von SpanierX3

Sooooooooooooo:cool:

Heute früh bekam ich einen Anruf vom :)! Mein X3 ist endlich angekommen! War heute Abend Auch gleich beim :) um noch einige Details anzusehen und konnte meinen X gleich begutachten! Was soll uch sagen - mir fehlen die Worte :D Für die Ablieferung haben wir nun Freitag vereinbart! Freuuu Werde dann selbstverständlich Fotos posten von meinem alpinweissem 30d mit M-Sportpaket und 19er Schlappen!

Gruss!!

Gratulation! Mir ging es genauso! Kann deine Gefühle absolut nachvollziehen :D

In weiss mit Sportpaket sieht er einfach genial aus!!

Gruß

Alex

Dann will ich meinen auch mal vorstellen, auf "Forderung" von ZZZZCruiser mit Bildern ;)

Konnte den Wagen letzte Woche in der BMW-Welt abholen und kann das Abhol-Paket weiterempfehlen. War nicht nur viel billiger als die Ueberfuehrung (vorausgesetzt man wohnt nicht weit weg), sondern ein echt schoener Tag, mit Werksfuehrung und allem drum und dran. Weil das immer wieder gefragt wird: Neben dem obligatorischen Foto mit dem Fahrzeug gab es zum Auto einen grossen Bildband "BMW Welt", einen gravierten Schluesselanhaenger und einen 10 Euro Gutschein fuer den BMW-Shop. In der Premium Lounge (eine Oase der Ruhe nur fuer Abholer) wurden wird kulinarisch zwar nicht sternemaessig aber voellig ausreichend mit Essen und Getraenken versorgt. Mittags gibt es von 11:00-14:30 warmes Essen (in unserem Fall Schweinebraten) und zu den anderen Zeiten Muenchner Weisswuerste, Brezen, Suppe, Salate, Kuchen, Kaffee, etc. -- Unguenstig ist lediglich, dass sie die Essensausgabe nachtraeglich vor die grosse Scheibe der Kinderspielecke gebaut haben, d.h. man kann die Kleinen nicht mehr beim Spielen beaufsichtigen, waehrend man in der Lounge in Ruhe isst und trinkt. (Architekt und/oder Entscheidungstraeger ohne Kinder!? Muenchener halt..)

Der abgeholte X3 in weiss (siehe Bilder) ist ein 35d und hat neben den "serienmaessigen Sonderausstattungen" des 35d (wie 8-Gang Automatik, elektrische Sitze, Tempomat, 18" Felgen mit 245er RFT etc.) noch dies und das zusaetzlich (Xenon, PDC, Rueckfahrkamera, HUD, Komfortzugang, Sitzheizung, Lordosenstuetze etc.), was er allerdings nicht hat ist alles was bei BMW unter "Sport" laeuft und aber fast immer "Sport-Optik" meint: kein M-Paket, keine Mischbereifung etc. Es ist einfach eine persoenliche Praeferenz, dass ich lieber den staerksten Motor und etwas "understatement" (deshalb auch keine Motorbezeichnungen auf den Tueren) wollte, zumal ich der festen Ueberzeugung bin, dass breitere Reifen und zusaetzlicher Lack das Auto nicht schneller machen ;)

Jede(r) soll das aber so machen, wie sie/er das will.

Bin seitdem ca. 800km gefahren und von Motor und Getriebe immer noch (mehr) begeistert: Der Hammer! Eine Schrankwand mit der Beschleunigung eines Porsche Boxster, das macht schon Spass. Auch sonst habe ich kaum Grund zu klagen, ausser vielleicht, dass ich wegen der Einfahrempfehlungen noch etwas eingeschraenkt bin, obwohl ich mich trotzdem zunehmend oft im Sportmodus erwische. Super sind z.B. das HUD (v.a. zusammen mit dem Tempomat), der Tempomat im Multifunktionslenkrad (viel besser platziert als bei meinem Vorgaengerfahrzeug), die elektrische weil millimeterfeine Sitzeinstellung, die Rueckfahrkamera (mit PDC), der Komfortzugang und die ziemlich gut funktionierende Freisprecheinrichtung. Etwas enttaeuschend sind im Alltagsbetrieb nun die Lautsprecher das Radio Professional (oder vielleicht auch der Verstaerker, oder beides), das hatte ich in Autos fuer den halben Preis schon besser, denn das System stoesst lautstaerke- und qualitaetsmaessig schnell an seine Grenzen (Scheppern und Clipping); das System laesst die Souveraenitaet und Reserven vermissen, die der Motor hat, das sollte BMW besser koennen und wollen.

Bis jetzt habe ich es nicht bereut, dass ich den X3 bestellt habe und denke ich werde mit dem 35d als Motor auch viel Spass haben!

Viele Gruesse

left-lane

 

 

X3-hinten
X3-vorne
X3-seitlich
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Neue X3 (F25) bitte hier vorstellen