Neue X3 (F25) bitte hier vorstellen

BMW X3 F25

Hallo zusammen

Wie in anderen Forumsbereichen üblich, möchte ich hier einen neuen Thread eröffnen, in dem die stolzen Besitzer ihre neuen Fahrzeuge vorstellen und Bilder einstellen können.

Hoffentlich haben wir hier bald eine tolle Sammlung von verschiedensten Versionen, Farben und Ausstattungen.

Beste Antwort im Thema

Komme soeben von einer 6-tägigen Rundreise in die Camarque/franz. Riviera/Piemont zurück. Wir waren zu viert mit entspr. Gepäck, also vollbeladen.

Bin total begeistert, und zwar rundum was Sitzkomfort, Fahrgefühl, Manövrierfähigkeit, Spurtvermögen, Verbrauch und Verarbeitungsqualität anbelangt. Da waren einerseits ziemlich lange Etappen dabei, Autobahnstrecken, enge Parkhäuser, aber auch hügelige Landsträsschen und gar 2 Bergpässe.

Sitzkomfort: Wurde nicht nur auf den Sportsitzen, sondern auch auf den hintere Sitzbank als gut empfunden. Die Stoffbezüge bewährten sich bei den hohen Temparaturen. Dank PD hatten die Insassen auch was vom blauen Himmel und mehr Luft.

Fahrgefühl: Auf allen Strassenbelägen und -verläufen immer und überall ein ausgesprochenes Sicherheitsgefühl. Die 8-Gangautomatik ist ein Leckerbissen. Die 19"-er minderten den Federungskomfort keineswegs, brachten aber in der Sport-Stufe und dank der präzisen variablen Sportlenkung spürbar mehr Spass beim Kurvenfräsen.

Manövrierfähigkeit: Auf Parkplätzen und in Parkhäusern dort unten geht's zuweilen verdammt eng zu und her! Da bewähren sich Rückfahrkamera und Aktivlenkung.

Spurtvermögen: Der 30d packt bei Bedarf kräftig zu, auch vollbeladen! Ob beim zügigen Überholen oder in Steigungen. Mich begeistert, wie souverän er dies tut: ohne grosses Gebrüll.

Verbrauch: Beim "Cruisen" in der Camarque bei ca. 60 km (wollte als Fahrer ja auch etwas gucken können): 5,9/6.1 Lt. Auf AB bei 110 - 130 km/h und bei schnelleren Überlandfahrten: ca. 7,6 Lt. Auf der Heimfahrt mit Simplon und Furkapass gemäss Reise-Bordcomputer: Durchschnitt 8.0 Lt. - Nicht übel, vollbeladen!

Verarbeitungsqualität: Habe keine, aber wirklich keine Beanstandung, weder was die Karrosserie, den Innen- oder Kofferraum, noch was das Panoramadach oder die Start-Stop-Funktion anbelangt! Habe fast ein schlechtes Gewissen ob der zahlreichen Kritiken hier im Forum. Die 2200 km-Reise nehme ich aber mal für meinen X3 als aussagefähige Testfahrt mit exzellenten Ergebnissen.

Gruss peppino1

2153 weitere Antworten
2153 Antworten

Gratultion clefire!
Auf dem selben Platz stand mein Neuer mit fast der gleichen Ausstattung auch.

Allzeit knitterfreie Fahrt!

Hallo liebe X3-Fans,

am Samstag, den 15.06.12, also sogar deutlich eher als ursprünglich avisiert, war es dann soweit: Die Abholung des tiefseeblauen Blitzes beim 🙂.

Die Ausstattung unseres X3 35d ist m.E. "komplett", außer TV-Funktion und top-view (Ich wollte "nur" die Kamera und die Piepser 😉) ist eigentlich alles drin, insbesondere der "richtige" Motor für PS-Junkies 😁.

Die ersten Fahreindrücke waren beeindruckend, insbesondere die Leichtigkeit, mit der man diese 2 t-Familienkutsche um diie Kurven zirkeln kann...und die Längsbeschleinigung: 😁 YESSsssssss 🙂.

Einen ausführlichen Fahrbericht poste ich, wenn die Einfahrzeit vorbei ist und entsprechende ErFAHRungen vorliegen 🙂.

Ich bin total begeistert, einfach g**** 😁....

HGW zum Modelathleten in coolen Outfit - zusammen mit dem M-Pac und den edel-sportiven 369M eine echte Schau 😎
Immer gute und sichere Fahrt und eine handbreit Platz um den Xdry und seine Insassen herum wünsche ich.

Gruß aus EN

Auch von mir alles Gute zum schnellen Xie und allzeit unfallfreie Fahrt!

Gruß

Alex

Ähnliche Themen

Hallo MaXXX,

das scheint das absolut richtige Gefährt für den "rasenden Reporter" zu sein 😎😉😁 - Glückwunsch!
Das hilft Dir sicher perfekt über unseren aktuellen kleinen Durchhänger beim EM-Tipp-Spiel hinweg 🙂.

Allzeit gute Fahrt!

Gruß Jörg

Glueckwunsch zur blauen Rakete
wie schon per PM ausfuehrlich uebermittelt!!!

Viel Spass und gute Fahrt mit der "richtigen Wahl" 😉

Sind schon gespannt auf deine Fahrberichte.

Gruss

left-lane

Wow! Die Farbe ist ja richtig schön! Sehe das erste mal einen tiefseeblauen x3! HasT Du gut gemacht! Viel spass!

Hallo MaXXX

Von einem "Blauen" zu einem anderen (abgesehen vom Motor "Zwillingsbrüder"😉 beste Wünsche für gute Fahrt und Spass am Fahren!

Gruss peppino1

Hallo,

anbei bei unser Traum in weiss. Mittlerweile ca. 11.000km gefahren und äußerst zufrieden. Ein wirklich tolles Fahrzeug. Einzig der Turbolader wurde auf Garantie getausch, weil er laut pfiff. Vebrauch ca. 7.3l. Ein sehr guter Wert in Anbetracht der Fahrzeugklasse-/größe.

Rapesa

Hallo Maxxx,

schöner Xi. Da du ja anscheinend ab und an auch nicht ganz so langsam unterwegs bist und keine Kurven scheust, bin ich mal auf dein Empfinden und deine Fahreindrücke gespannt. Für die Zukunft wünsch ich dir und deiner Familie immer eine Handbreit Luft unter und neben dem Xi und immer ein knitterfreies Blech. Ich hoffe deine Einfahrphase geht schnell vorbei und du wirst dadurch nicht zu sehr "eingebremst" 🙂. Vielleicht läßt deine Frau dich ja auch mal fahren 😁.

Freue mich schon auf deine Berichte.

Gruß

X3 Andy

Zitat:

Original geschrieben von X3 Andy

Ich hoffe deine Einfahrphase geht schnell vorbei und du wirst dadurch nicht zu sehr "eingebremst" 🙂. Vielleicht läßt deine Frau dich ja auch mal fahren 😁.

Hallo Andy,

ja, ja die Einfahrphase....🙁.
Die überlasse ich überwiegend meiner Frau 😉.

Und ja, ab und zu lässt sich mich auch mal.... den X3 fahren 😁.
(Die Verheirateten unter uns verstehen die Anspielung sicherlich 😁)

Ich melde mich, wenn ich weitere ErFAHRungen habe 😎.

LG aus dem sonnigen Nordfriesland

vom MaXXX

da auf mein 2010 e91 320d xDrive 184ps Automatik - jetzt schon 65.000 km drauf sind,
ist es zeit Gedanken zu machen was ihn ersetzen wird...

ich finde das der x3 besser zu mir passt als der 525d xDrive...

deshalb habe ich jetzt einen Lease unterschrieben für ein neuen x3

das Angebot und der Rabat (38%) war einfach zu groß um ihn mir entwischen lassen...

am Montag den 25.06 tausche ich meinen 320d gegen ihn ein...

weiteres melde ich dann

Soooo, nach gut 10 Monaten Wartezeit ist es heute um 17:20 endlich soweit...Abholung in der BMW Welt.

Irgendwie unwirklich...aber schön.

Fotos folgen.

Zitat:

Original geschrieben von RAPESA

anbei bei unser Traum in weiss. Mittlerweile ca. 11.000km gefahren und äußerst zufrieden. Ein wirklich tolles Fahrzeug. Einzig der Turbolader wurde auf Garantie getausch, weil er laut pfiff. Vebrauch ca. 7.3l.

Sehr schoener Wagen, Glueckwunsch!

Bis auf Felgen und Auspuff ziemlich identisch mit der Konfiguration unseres bestellten X. Deine Fotos haben mir nun auch endgueltig dabei geholfen, mich damit abzufinden, dass mein in drei Wochen zur Auslieferung anstehender "grosser Weisser" nicht mit der urspruenglich bestellten schwarzen, sondern mit der silbernen Dachreling kommt.

Weiterhin gute Fahrt

left-lane

Zitat:

Original geschrieben von muaaa

Soooo, nach gut 10 Monaten Wartezeit ist es heute um 17:20 endlich soweit...Abholung in der BMW Welt.

Irgendwie unwirklich...aber schön.

Fotos folgen.

Viel Spass!

Kurzer Bericht ueber den Tag waere schoen. (In drei Wochen bin ich dann auch dran).

Gruss

left-lane

Deine Antwort