Neue X3 (F25) bitte hier vorstellen
Hallo zusammen
Wie in anderen Forumsbereichen üblich, möchte ich hier einen neuen Thread eröffnen, in dem die stolzen Besitzer ihre neuen Fahrzeuge vorstellen und Bilder einstellen können.
Hoffentlich haben wir hier bald eine tolle Sammlung von verschiedensten Versionen, Farben und Ausstattungen.
Beste Antwort im Thema
Komme soeben von einer 6-tägigen Rundreise in die Camarque/franz. Riviera/Piemont zurück. Wir waren zu viert mit entspr. Gepäck, also vollbeladen.
Bin total begeistert, und zwar rundum was Sitzkomfort, Fahrgefühl, Manövrierfähigkeit, Spurtvermögen, Verbrauch und Verarbeitungsqualität anbelangt. Da waren einerseits ziemlich lange Etappen dabei, Autobahnstrecken, enge Parkhäuser, aber auch hügelige Landsträsschen und gar 2 Bergpässe.
Sitzkomfort: Wurde nicht nur auf den Sportsitzen, sondern auch auf den hintere Sitzbank als gut empfunden. Die Stoffbezüge bewährten sich bei den hohen Temparaturen. Dank PD hatten die Insassen auch was vom blauen Himmel und mehr Luft.
Fahrgefühl: Auf allen Strassenbelägen und -verläufen immer und überall ein ausgesprochenes Sicherheitsgefühl. Die 8-Gangautomatik ist ein Leckerbissen. Die 19"-er minderten den Federungskomfort keineswegs, brachten aber in der Sport-Stufe und dank der präzisen variablen Sportlenkung spürbar mehr Spass beim Kurvenfräsen.
Manövrierfähigkeit: Auf Parkplätzen und in Parkhäusern dort unten geht's zuweilen verdammt eng zu und her! Da bewähren sich Rückfahrkamera und Aktivlenkung.
Spurtvermögen: Der 30d packt bei Bedarf kräftig zu, auch vollbeladen! Ob beim zügigen Überholen oder in Steigungen. Mich begeistert, wie souverän er dies tut: ohne grosses Gebrüll.
Verbrauch: Beim "Cruisen" in der Camarque bei ca. 60 km (wollte als Fahrer ja auch etwas gucken können): 5,9/6.1 Lt. Auf AB bei 110 - 130 km/h und bei schnelleren Überlandfahrten: ca. 7,6 Lt. Auf der Heimfahrt mit Simplon und Furkapass gemäss Reise-Bordcomputer: Durchschnitt 8.0 Lt. - Nicht übel, vollbeladen!
Verarbeitungsqualität: Habe keine, aber wirklich keine Beanstandung, weder was die Karrosserie, den Innen- oder Kofferraum, noch was das Panoramadach oder die Start-Stop-Funktion anbelangt! Habe fast ein schlechtes Gewissen ob der zahlreichen Kritiken hier im Forum. Die 2200 km-Reise nehme ich aber mal für meinen X3 als aussagefähige Testfahrt mit exzellenten Ergebnissen.
Gruss peppino1
2153 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von br60
Allzeit gute Fahrt. Den Spass wirst du sicher haben...
Vielen Dank! Und mit dem Spass bin ich guter Hoffnung... 😉
Pass auch auf dich und deinen F25 auf.
Gruss
left-lane
Hallo left-lane,
alles Gute zu deinem 35d. Bin mal gespannt wie in der Zukunft deine Berichte ausfallen werden, da jeder ja anders fährt und ein Auto anders empfindet.
Freue mich auf deine Berichte.
Für die Zukunft wünsche ich dir jederzeit eine problemlose Fahrt (dass keine der hier im Forum erwähnten Probleme auftauchen) und immer ein knitterfreies Blech.
Schönen Abend noch und einen schönen Sonntag.
Gruß
X3 Andy
Danke X3 Andy, werde gern weiter berichten.
Hoffe unsere beiden Renn-Trekker machen uns noch lange Freude 😉
Gruss
left-lane
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von left-lane
..... werde gern weiter berichten.Gruss
left-lane
Moin Left Lane,
Glückwunsch zu dem schönen und sehr vernünftig konfiguriertem Auto !
Dachte garnicht, dass der F25 ohne das gesamte Sportgedöns trotzdem so schön dasteht.
( In dieser Aussenausstattung sieht man ihn eher selten fahren ).
Vielleicht spendierst Du mir noch paar Fotos vom Innenraum ?
Bin einfach mal neugierig, wie das wirkt, wenn mal nicht überall Leder eingesetzt ist.
Tut mir Leid, dass ich mit meinem Zureden, was die Audioanlage angeht, nicht gut beraten habe.
Ich wusste nicht, dass Du damit an die Grenzen gehen würdest.
Klanglich würde mir die kleine Anlage reichen....wenn gut eingestellt. Aufdrehen bis über 100 db kann man damit sicher nicht.
Bin mir aber sicher, Kompfortzugang, HUD und der große Motor...da warst Du gut beraten ! ;-)
Weiß grad garnicht, wer Dir die ersten beiden " Extras " aufgeschwatzt hat...ich glaube, ich war das nicht ...Grins.
Wünsche Dir allzeit gute Fahrt und viel Freude damit !
Vor allem, dass die Einfahrphase schnell zuende geht...dann lass den mal richtig Spurten !
Viele Grüße,
Thomas
Zitat:
Original geschrieben von PAPI329
Glückwunsch zu dem schönen und sehr vernünftig konfiguriertem Auto !
Dachte garnicht, dass der F25 ohne das gesamte Sportgedöns trotzdem so schön dasteht.
Danke. Mir gefaellt er auch sehr gut so wie er ist; freut mich, dass ich nicht alleine bin 😉
Zitat:
( In dieser Aussenausstattung sieht man ihn eher selten fahren ).
Vielleicht spendierst Du mir noch paar Fotos vom Innenraum ?
Ich werde mal ein paar Bilder machen, kann aber 2-3 Tage dauern, muss gleich weg. Stoffsitze waren fuer uns die 100% richtige Wahl, denn sie sind sehr luftig von hinten (im Gegensatz zum oft schweisstreibenden Leder) und die Kindersitze halten auf den Stoffsitzen bombenfest, auf den Ledersitzen eines Vorfuehrwagens waren die Sitze nicht fest zu bekommen und haben schon nach einem Tag ueble Dellen und Kratzer hinterlassen.
Zitat:
Tut mir Leid, dass ich mit meinem Zureden, was die Audioanlage angeht, nicht gut beraten habe.
Du musst dich nicht entschuldigen, denn entschieden habe ich es ja im Endeffekt selbst. Hatte leider in keinem der 4 gefahrenen Modelle (20d, 20da, 30d, 35d) das Radio Professional, sondern nur Radio Business (20d) und Hifi-Paket in den anderen. Das Radio Professional ist auch nicht voellig unertraeglich und von CD ganz in Ordnung, aber ein bisschen wie der kleine Motor: in 90% der Situationen voellig ausreichend und manchmal an den Grenzen. Die Maengel haben sich erst jetzt im Alltagsbetrieb herausgestellt, wenn man z.B. MP3s vom Stick abspielt, die nicht perfekt ausgesteuert sind. Vielleicht gibt es ja mal bessere Lautsprecher zum plug&play Austausch, so wie fuer einige andere BMW-Modelle (z.B. von Audio Systems).
Zitat:
Bin mir aber sicher, Kompfortzugang, HUD und der große Motor...da warst Du gut beraten ! ;-)
Weiß grad garnicht, wer Dir die ersten beiden " Extras " aufgeschwatzt hat...ich glaube, ich war das nicht ...Grins.
Komfortzugang hatte ich im Vorgaengerfahrzeug und will es nicht mehr missen; das HUD, die Rueckfahrkamera und die Lordosenstuetze (und ein paar andere Sachen wie der 35d-Motor *g*) waren ein Resultat der Probefahrten etc. -- Keines der Features wurde mir aufgeschwatzt, habe mir lediglich versucht mit eurer Hilfe und den Probefahrten eine eigene Meinung zu bilden, das war gut so. Aufgeschwatzt waere es gewesen, wenn ich auf Draengen einiger hier Volleder bestellt haette, habe ich aber nicht 😉
Dir auch immer gute Fahrt und einen schoenen Sonntag noch.
left-lane
Ich schaue ja ab und zu nach gebrauchten X3, aber mir ist aufgefallen, dass fast keiner die Lenkradheizung mitbestellt. Oder ist das hier im Forum anders?
Die kostet grad mal 120€ aber bietet unheimlich Komfort.
Da ich sie unbedingt haben will bleibt mir eigentlich nur ein Neuwagen..
Guten Morgen left-lane,
auch von mir herzl. Glückwunsch zum "Neuen". Super Konfiguration. Ich kann es sehr gut nachvollziehen, dass Du zugunsten der "inneren Werte" auf äußerliche Sportlichkeit verzichtet hast, habe ich genauso gemacht.
Ich wünsche Dir insbesondere immer eine sichere Fahrt und gute Heimkehr.
Gruß
snowbird24
Auch von mir herzliche Gratulation zum Xie!! Sieht in weiss auch ohne M-Paket toll aus! Die "Inneren-Gimmicks" sind sowieso klasse.
Wünsch dir allzeit gute Fahrt!
Gruß
Alex
Hallo left-lane,
herzlichen Glückwunsch zu deinem Edeltraktor! 😉
Allzeit gute Fahrt ... und ordentlich Spass damit.
Ich erinnere mich noch gerne dran, wie wir unseren "Weissen" vor gut 3 Monaten an gleicher Stelle übernommen haben ... 🙂😛. War schon ganz nett 😁.
Ich tippe mal, bei Euch war das ähnlich ...
Beste Grüße
von Mit-Tipper zu Mit-Tipper
Jörg
Hallo zusammen!
So, konnte letzten Freitag meinen 30d abholen. War leider entäuscht, da der Wagen rundum komische Flecken hat, welche man nicht etntfernen kann. So wie es scheint sind diese unterm Lack. Nun wird dies nächste Woche ein Lackspezialist mal unter die Lupe nehmen um zu schauen woher diese Flecken kommen. Anbei einige Fotos, hat dies jemand von euch schon mal gehabt oder irgend eine Ahnung woher diese kommen?
Vielen Dank!
Zitat:
Original geschrieben von SpanierX3
Hallo zusammen!So, konnte letzten Freitag meinen 30d abholen. War leider entäuscht, da der Wagen rundum komische Flecken hat, welche man nicht etntfernen kann. So wie es scheint sind diese unterm Lack. Nun wird dies nächste Woche ein Lackspezialist mal unter die Lupe nehmen um zu schauen woher diese Flecken kommen. Anbei einige Fotos, hat dies jemand von euch schon mal gehabt oder irgend eine Ahnung woher diese kommen?
Vielen Dank!
Das sieht ja seltsam aus, welche Farbe hat Dein Auto
Und wo hast du es gekauft ?
Gruss
alpinweiss 3, gekauft in der CH.
Zitat:
Original geschrieben von Adanech
Das sieht ja seltsam aus, welche Farbe hat Dein AutoZitat:
Original geschrieben von SpanierX3
Hallo zusammen!So, konnte letzten Freitag meinen 30d abholen. War leider entäuscht, da der Wagen rundum komische Flecken hat, welche man nicht etntfernen kann. So wie es scheint sind diese unterm Lack. Nun wird dies nächste Woche ein Lackspezialist mal unter die Lupe nehmen um zu schauen woher diese Flecken kommen. Anbei einige Fotos, hat dies jemand von euch schon mal gehabt oder irgend eine Ahnung woher diese kommen?
Vielen Dank!
Und wo hast du es gekauft ?Gruss
Lenkradheizung hatte ich in meinem alten. Eine wunderbare Sache mit einem Einschaltknopf im Lenkradbedienfeld. Beim F25 haben sie diesen Knopf wohl vom Lenkrad weg irgendwo an der Lenksäule oder unterm Armaturenbrett hin verfrachtet. Wo er ist, konnte mir mein Verkäufer nicht genau sagen, und BMW schweigt sich auch dazu aus. Hinzu kamen einige Einträge hier im Forum, die auch über die Position nörgelten. Ich habe darauf auf die Bestellung verzichtet.
Vielen Dank an snowbird24, jacky brown junior und JoergX3 fuer die guten Wuensche!
Auch euch allen immer gute Fahrt!
Zitat:
Original geschrieben von JoergX3
Ich erinnere mich noch gerne dran, wie wir unseren "Weissen" vor gut 3 Monaten an gleicher Stelle übernommen haben ... 🙂😛. War schon ganz nett 😁.Ich tippe mal, bei Euch war das ähnlich ...
Ja, es war sehr schoen den X3 in der BMW-Welt abzuholen und seitdem macht er ziemlich viel Spass, auch mit "angezogener Handbremse" auf den ersten 2000km.
Gruesse
left-lane