Neue X3 (F25) bitte hier vorstellen

BMW X3 F25

Hallo zusammen

Wie in anderen Forumsbereichen üblich, möchte ich hier einen neuen Thread eröffnen, in dem die stolzen Besitzer ihre neuen Fahrzeuge vorstellen und Bilder einstellen können.

Hoffentlich haben wir hier bald eine tolle Sammlung von verschiedensten Versionen, Farben und Ausstattungen.

Beste Antwort im Thema

Komme soeben von einer 6-tägigen Rundreise in die Camarque/franz. Riviera/Piemont zurück. Wir waren zu viert mit entspr. Gepäck, also vollbeladen.

Bin total begeistert, und zwar rundum was Sitzkomfort, Fahrgefühl, Manövrierfähigkeit, Spurtvermögen, Verbrauch und Verarbeitungsqualität anbelangt. Da waren einerseits ziemlich lange Etappen dabei, Autobahnstrecken, enge Parkhäuser, aber auch hügelige Landsträsschen und gar 2 Bergpässe.

Sitzkomfort: Wurde nicht nur auf den Sportsitzen, sondern auch auf den hintere Sitzbank als gut empfunden. Die Stoffbezüge bewährten sich bei den hohen Temparaturen. Dank PD hatten die Insassen auch was vom blauen Himmel und mehr Luft.

Fahrgefühl: Auf allen Strassenbelägen und -verläufen immer und überall ein ausgesprochenes Sicherheitsgefühl. Die 8-Gangautomatik ist ein Leckerbissen. Die 19"-er minderten den Federungskomfort keineswegs, brachten aber in der Sport-Stufe und dank der präzisen variablen Sportlenkung spürbar mehr Spass beim Kurvenfräsen.

Manövrierfähigkeit: Auf Parkplätzen und in Parkhäusern dort unten geht's zuweilen verdammt eng zu und her! Da bewähren sich Rückfahrkamera und Aktivlenkung.

Spurtvermögen: Der 30d packt bei Bedarf kräftig zu, auch vollbeladen! Ob beim zügigen Überholen oder in Steigungen. Mich begeistert, wie souverän er dies tut: ohne grosses Gebrüll.

Verbrauch: Beim "Cruisen" in der Camarque bei ca. 60 km (wollte als Fahrer ja auch etwas gucken können): 5,9/6.1 Lt. Auf AB bei 110 - 130 km/h und bei schnelleren Überlandfahrten: ca. 7,6 Lt. Auf der Heimfahrt mit Simplon und Furkapass gemäss Reise-Bordcomputer: Durchschnitt 8.0 Lt. - Nicht übel, vollbeladen!

Verarbeitungsqualität: Habe keine, aber wirklich keine Beanstandung, weder was die Karrosserie, den Innen- oder Kofferraum, noch was das Panoramadach oder die Start-Stop-Funktion anbelangt! Habe fast ein schlechtes Gewissen ob der zahlreichen Kritiken hier im Forum. Die 2200 km-Reise nehme ich aber mal für meinen X3 als aussagefähige Testfahrt mit exzellenten Ergebnissen.

Gruss peppino1

2153 weitere Antworten
2153 Antworten

Moin!

Ich hatte sparkling bronze als Probefahrzeug. Eine schöne Farbe, wenn auch nicht meins. Mein spacegrauer wird in 14 Tagen in Empfang genommen 🙂. Dir noch eine schöne Vorfreude und ich denke Du hast dich für eine gute Farbe entschieden...

VG Patsone

@Chevycoupe, hslk

Ich bin schon gespannt auf die Fotos.
Habe sehr lange überlegt wegen der Farbe, war mir dann aber doch zu unsicher.
Beim X1 gefällt sie mir schon mal sehr gut...

Anzumerken bleibt, dass sparkling bronze beim X5/X3 ein komplett anderes Braun ist als das Marrakech-brown beim X1...

VG Patsone

Hallo.
Wir konnten nun am 25.11. unseren 35d abholen. Tolles Auto, super Fahrzeugübergabe in der BMW Welt.
Bekomme den Wagen gerade vom Reifenhändler wieder, der gleich 20" Winterbereifung aufgezogen hat.
Hier 2 Bilder:

Ähnliche Themen

Hallo erst einmal an alle hier !
Ich lese schon einige Zeit hier mit um mir die Wartezeit (Feb/März. 2012) zu verkürzen. Auch ich habe einen X3 20dA in Sparkling Bronze bestellt. Hatte ihn in dieser Farbe auch zur Probe und sie gefällt mir sehr gut. Nur bei den Sportsitzen habe ich mich für die dunkle Variante in Stoff/Leder entschieden da mir Oyster etwas zu empfindlich scheint und ich das Auto eigentlich zum Fahren und nicht zum übermäßigen Pflegen haben will.

bmxie

...tststs - kaum sagt man das Silber hier selten vorkommt, wird's gleich "inflationär" 😉 - sieht edel aus. I pushed the button

...ja auch Sparkling-Bronze sieht gut aus, war ein Favorit, bis ich mich für's M-Paket entschieden habe.
Live habe ich einen in Hildesheim gesehen - sah gut aus, ganz so wie ich es mir vorgestellt hätte - auch edel.

...willkommen bmxie - weiter viel Spaß beim mitlesen und möge es dir die Zeit verkürzen 😉
Mit den Teilleder in Grau ging ich auch schwanger, aber da ich es mir nicht anshen kopnnte wurde es Schwarz, sieht super aus.
(..und nur nicht wuschig machen lassen, über dass was sein kann, bei mir bisher recht wenig zu klagen)

Gruß aus EN

Liebe Forum Kollegen

In den letzten 6 Monaten habt Ihr meine Wartezeit versüsst indem ich Eure schönen X3
begutachten durfte. Zudem hat es mir geholfen anhand Euren Bildern meine Traum-Konfiguration
zu finden.

Mein BMW X3 3.0d carbonscharz mit M-Paket (MJ 2012) wurde heute ausgeliefert. Konfiguration:
Vollausstattung jedoch ohne Leder, ohne Panormadach und ohne Head Upd Display. Sommerreifen 369M.
Das Auto ist einfach ein Traum zu fahren. Über Mängel kann ich mich nicht beklagen.
Die Farbe carbonschwarz ist absolut cool. Die M-Paket lohnt sich und das Hifi System Professional
kann ich wirklich nur empfehlen - einfach der Hammer!

Allen die auf ihr Traumauto noch warten müssen kann ich nur sagen: Das lange Warten lohnt sich!

Gruss
Felix

Zitat:

Original geschrieben von fdenzler

... Über Mängel kann ich mich nicht beklagen. ...

´

😕 Wie Jetzt??? 😎 So viele? 😁

Glückwunsch zum Neuen. Weshalb fährst mit einem Ausfuhrkennzeichen - Ösi - Schwitzi?

Ich hab' nun mitlerweile etwas über 25 tkm seit Juli weg.
Die Lenkung klappert immer noch. Der 1. Service kostete so um die 240 Euro. Die hinteren inneren Bremsbeläge (und nur die waren im Ar... - also hinten komplett) schlugen mit ca. 210 Euro zu Buche (nach 22 tkm - mit meinem vorigen T5-Multivan bin ich 100 tkm mit einem Satz gefahren).
Ansonsten bin ich sehr zufrieden bis auf auf ein hin und wieder knacken im Armarturenbrett, welches wohl auf die verschiedenen Materialien zurück zu führen ist (Alu Längsschliff und Kunststoff).

Gruß Veit.

@fdenzler

Herzliche Gratulation zum Neuen! Sieht in Carbonschwarz sehr edel aus!

Viel Spaß damit und allzeit unfallfreie Fahrt!

Gruß

Alex

So nun habe ich meinen auch bekommen. Bin total happy nach 8 Monaten Wartezeit.
Hier erstmal ein Bild. Weitere folgen!!

29112011157

Hallo,

ich verfolge nun schon seit einiger Zeit eure Einträge die mir helfen die Wartezeit auf meinen X3 zu verkürzen. Wobei der Leidensdruck in bald zu bekommen nicht weniger wird. Leider muss ich noch bis Mitte Jänner 2012 warten. Kann es kaum erwarten, Fotos werden natürlich nachgeliefert.

Haben meinen wie folgt bestellt (Anfang September):

X3 30d mit M-Motosportpaket in Alpinweiss (wie viele hier im Forum)
Stoff-/Leder Pearlpoint Anthrazit/Schwarz
DDC Dynamische Dämpfer Control
Heckklappenbetätigung, automatisch
Komfortzugang
Klimakomfort-Frontscheibe
Rueckfahrkamera mit Top View
Sonnenschutzverglasung
Innen- und Außenspiegel, aut. Abblendend
Lordosenstütze Fahrer und Beifahrer
Ablagenpaket
Sitzheizung Fahrer und Beifahrer
SZ Ski- und Snowboardtasche
Park Distance Control vorn und hinten
Regensensor
Xenon-Licht inkl. Scheinwerfer-Waschanlage
Adaptives Kurvenlicht
Klimaautomatik
Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfkt.
Lichtpaket
Navigationssystem Professional
BMW Head-Up Display
BMW Assist
BMW Online
Handy Vorbereitung Business Bluetooth
Hifi System Professional
Musik-Schnittstelle für Smartphones
Anbindung Bluetooth- und USB-Geräte

Vielen Dank für eure bisherigen Beiträge und für die kommenden.

Das ist wirklich ein traumhaftes Fahrzeug mit Topausstattung. Wünsche dir viel Freude damit. Habe meinen im Juli bestellt und er soll noch im Dezember ausgeliefert werden. Kann es kaum noch erwarten meinen neuen X3 endlich fahren zu können.

Grüße Horma

Deiner ist ja ähnlich gut ausgestattet und der größte Vorteil, du bekommst Deinen X3 bald.

Grüße Herbert

Hab auf meinen fast gleich ausgestatteten dicken Weissen 7 lange Monate gewartet und bin (zum Glück) nicht enttäuscht worden. Er ist einfach ein geniales Fahrzeug ohne gröbere Probleme. Freu dich drauf!!

Gruß

Alex

Hab Deinen dicken Weissen schon beim ansehen der Fotos bewundert, gefällt mir sehr gut. Tröste mich derzeit mit dem Spruch: Vorfreude ist die schönste Freude.

Gruß

Herbert

Deine Antwort