Neue X3 (F25) bitte hier vorstellen
Hallo zusammen
Wie in anderen Forumsbereichen üblich, möchte ich hier einen neuen Thread eröffnen, in dem die stolzen Besitzer ihre neuen Fahrzeuge vorstellen und Bilder einstellen können.
Hoffentlich haben wir hier bald eine tolle Sammlung von verschiedensten Versionen, Farben und Ausstattungen.
Beste Antwort im Thema
Komme soeben von einer 6-tägigen Rundreise in die Camarque/franz. Riviera/Piemont zurück. Wir waren zu viert mit entspr. Gepäck, also vollbeladen.
Bin total begeistert, und zwar rundum was Sitzkomfort, Fahrgefühl, Manövrierfähigkeit, Spurtvermögen, Verbrauch und Verarbeitungsqualität anbelangt. Da waren einerseits ziemlich lange Etappen dabei, Autobahnstrecken, enge Parkhäuser, aber auch hügelige Landsträsschen und gar 2 Bergpässe.
Sitzkomfort: Wurde nicht nur auf den Sportsitzen, sondern auch auf den hintere Sitzbank als gut empfunden. Die Stoffbezüge bewährten sich bei den hohen Temparaturen. Dank PD hatten die Insassen auch was vom blauen Himmel und mehr Luft.
Fahrgefühl: Auf allen Strassenbelägen und -verläufen immer und überall ein ausgesprochenes Sicherheitsgefühl. Die 8-Gangautomatik ist ein Leckerbissen. Die 19"-er minderten den Federungskomfort keineswegs, brachten aber in der Sport-Stufe und dank der präzisen variablen Sportlenkung spürbar mehr Spass beim Kurvenfräsen.
Manövrierfähigkeit: Auf Parkplätzen und in Parkhäusern dort unten geht's zuweilen verdammt eng zu und her! Da bewähren sich Rückfahrkamera und Aktivlenkung.
Spurtvermögen: Der 30d packt bei Bedarf kräftig zu, auch vollbeladen! Ob beim zügigen Überholen oder in Steigungen. Mich begeistert, wie souverän er dies tut: ohne grosses Gebrüll.
Verbrauch: Beim "Cruisen" in der Camarque bei ca. 60 km (wollte als Fahrer ja auch etwas gucken können): 5,9/6.1 Lt. Auf AB bei 110 - 130 km/h und bei schnelleren Überlandfahrten: ca. 7,6 Lt. Auf der Heimfahrt mit Simplon und Furkapass gemäss Reise-Bordcomputer: Durchschnitt 8.0 Lt. - Nicht übel, vollbeladen!
Verarbeitungsqualität: Habe keine, aber wirklich keine Beanstandung, weder was die Karrosserie, den Innen- oder Kofferraum, noch was das Panoramadach oder die Start-Stop-Funktion anbelangt! Habe fast ein schlechtes Gewissen ob der zahlreichen Kritiken hier im Forum. Die 2200 km-Reise nehme ich aber mal für meinen X3 als aussagefähige Testfahrt mit exzellenten Ergebnissen.
Gruss peppino1
2153 Antworten
So nun will ich Euch auch mal Bilder gönnen. Da ja schon jede Menge weisse im Forum sind habe ich mal einige im dunkeln geschossen. Ist ein 20 D mit Komplettausstattung:-)
Glückwunsch, sieht super aus! Sieht ja wie James Bond's Wagen aus. Kann er auch fliegen und hat versteckte Maschinengewehre?😁😁
Zitat:
Original geschrieben von Lpc71
So nun will ich Euch auch mal Bilder gönnen. Da ja schon jede Menge weisse im Forum sind habe ich mal einige im dunkeln geschossen. Ist ein 20 D mit Komplettausstattung:-)
die wievielte bravo hits ist das denn? 😁
btw. toller wagen
gruß
rd
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von bmxie
Hallo erst einmal an alle hier !
Ich lese schon einige Zeit hier mit um mir die Wartezeit (Feb/März. 2012) zu verkürzen. Auch ich habe einen X3 20dA in Sparkling Bronze bestellt. Hatte ihn in dieser Farbe auch zur Probe und sie gefällt mir sehr gut. Nur bei den Sportsitzen habe ich mich für die dunkle Variante in Stoff/Leder entschieden da mir Oyster etwas zu empfindlich scheint und ich das Auto eigentlich zum Fahren und nicht zum übermäßigen Pflegen haben will.bmxie
Hi,
ich habe mich auch Stoff/Leder entschieden. Wei mir aber bei schwarzer Polsterung zu wenig Kontrast geherrscht hätte, habe ich mich - trotz Bedenken wegen möglicher Empfindlichkeit - für Oyster entschieden.
Nach nunmehr 5 Monaten freue ich mich jeden Tag darüber, diese Kombination gewählt zu haben. Der Pflegeaufwand hält sich wirklich in überschaubaren Grenzen. Ich habe die äußerst geringen Verschmutzungen (vorrangig durch Jeans) der Lederteile bisher erst 2 Mal mit entsprechenden Mittelchen bearbeiten müssen. Zeitaufwand jeweils rd. 10 Minuten.
Bernd
Zitat:
Original geschrieben von romandoering
BMW sollte den slogan ändern - von "freude am fahren" zu "freude am warten" 😁gruß
rd
Mich würde interessieren, wie lang die Wartezeiten von Bestellung bis Auslieferung im Schnitt dauern.
Meinen habe ich Anf. 10/11 bestellt, angekündigt ist er für 51. KW beim Händler !
Gruß Tom
Zitat:
Original geschrieben von Sparifankal
Ich habe meinen bestellt am 24.10. 😛und Abholtermin ist 20.1.2012Also ist doch an den Lieferzeiten nun rein gar nichts auszusetzen!
Wollte meinen eigentlich in der 1. KW in M abholen, da ich diesen Termin nicht wahrnehmen kann, habe ich "ihn" zum Händler bestellt. Und, wie schon gesagt, dort soll er in der 51. stehen.
Alles im grünen Bereich.
Ich denke, wem diese Lieferzeiten zu lang sind, der sollte lieber zum Gebrauchten greifen. Da gibt's jetzt jede Menge alte X 3, zu irrwitzigen Phantasiepreisen...
Aus meiner Sicht sind die Lieferzeiten für unsere Verhältnisse in Ordnung (bei mir ist die Lieferzeit ca. 4 Monate). Das "unangenehme" ist rein, der Trieb "haben wollen", zumindest bei mir.
Grüße
Herbert
Bin auch der Meinung dass die Lieferzeiten mittlerweile wieder akzeptabel sind.
Bestellt 25.10 - avisierte Auslieferung Mitte Februar 2012.
Das läßt sich noch aushalten.
bmxie
Morgen bekomme ich meinen: xDrive30d, Carbonschwarz metallic, Leder Nevada Havanna, AHK, den kompletten Online-Schnick-Schnack, HUD.
Braucht es hier immer noch Fotos? Mittlerweile ist ja so ziemlich jede Kombination hier vorgestellt worden.
Alles Gute für morgen und viel Spaß mit deinem Neuen!! 🙂
Gute Fotos mit einer DSLR sind immer willkommen, würde ich meinen... 🙂
Ok, DSLR wird eingepackt und wenn das Wetter nicht zu übel ist, gibt es Fotos. ;-)
Bin sehr gespannt - ich "downgrade" von der letzten M-Klasse. Ich bin etwas skeptisch da ich von 3500 kg auf 2400 kg runter komme, aber meine Frau hat sich durchgesetzt. 😉
Ach ja, zu Deinem Avatar: http://vinzv.de/das-problem-mit-qr-codes/
Zitat:
Original geschrieben von phantomac
Morgen bekomme ich meinen: xDrive30d, Carbonschwarz metallic, Leder Nevada Havanna, AHK, den kompletten Online-Schnick-Schnack, HUD.Braucht es hier immer noch Fotos? Mittlerweile ist ja so ziemlich jede Kombination hier vorgestellt worden.
Hallo phantomac,
genau meine Farbkombination, die ich vor 2 Wochen abgeholt habe! Denk bei Interesse an das Chrompaket für innen, falls Du Holzleisten Wave hast! Sieht super klasse aus! ;-)
Viel Spaß, kannst Dich auf nen klasse Wagen freuen!
Gruß Alex
neben den hier gelisteten X3 durften inzwischen mehr als 100.000 weitere kunden ihren in empfang nehmen sh. zahlen von bmw 11/2011 ;-)
Zitat:
Der BMW X3 knackte per November die Marke von 100.000 verkauften Einheiten. Mit 106.103 Fahrzeugen verbuchte das Erfolgsmodell einen Zuwachs von 157,3% (Vj. 41.242).
auch in DE verbuchte der X3 im Nov/2011 den dritten platz (2.350 einheiten) bei den zulassungen hinter BMW X1 und VW Tiguan