Neue X3 (F25) bitte hier vorstellen
Hallo zusammen
Wie in anderen Forumsbereichen üblich, möchte ich hier einen neuen Thread eröffnen, in dem die stolzen Besitzer ihre neuen Fahrzeuge vorstellen und Bilder einstellen können.
Hoffentlich haben wir hier bald eine tolle Sammlung von verschiedensten Versionen, Farben und Ausstattungen.
Beste Antwort im Thema
Komme soeben von einer 6-tägigen Rundreise in die Camarque/franz. Riviera/Piemont zurück. Wir waren zu viert mit entspr. Gepäck, also vollbeladen.
Bin total begeistert, und zwar rundum was Sitzkomfort, Fahrgefühl, Manövrierfähigkeit, Spurtvermögen, Verbrauch und Verarbeitungsqualität anbelangt. Da waren einerseits ziemlich lange Etappen dabei, Autobahnstrecken, enge Parkhäuser, aber auch hügelige Landsträsschen und gar 2 Bergpässe.
Sitzkomfort: Wurde nicht nur auf den Sportsitzen, sondern auch auf den hintere Sitzbank als gut empfunden. Die Stoffbezüge bewährten sich bei den hohen Temparaturen. Dank PD hatten die Insassen auch was vom blauen Himmel und mehr Luft.
Fahrgefühl: Auf allen Strassenbelägen und -verläufen immer und überall ein ausgesprochenes Sicherheitsgefühl. Die 8-Gangautomatik ist ein Leckerbissen. Die 19"-er minderten den Federungskomfort keineswegs, brachten aber in der Sport-Stufe und dank der präzisen variablen Sportlenkung spürbar mehr Spass beim Kurvenfräsen.
Manövrierfähigkeit: Auf Parkplätzen und in Parkhäusern dort unten geht's zuweilen verdammt eng zu und her! Da bewähren sich Rückfahrkamera und Aktivlenkung.
Spurtvermögen: Der 30d packt bei Bedarf kräftig zu, auch vollbeladen! Ob beim zügigen Überholen oder in Steigungen. Mich begeistert, wie souverän er dies tut: ohne grosses Gebrüll.
Verbrauch: Beim "Cruisen" in der Camarque bei ca. 60 km (wollte als Fahrer ja auch etwas gucken können): 5,9/6.1 Lt. Auf AB bei 110 - 130 km/h und bei schnelleren Überlandfahrten: ca. 7,6 Lt. Auf der Heimfahrt mit Simplon und Furkapass gemäss Reise-Bordcomputer: Durchschnitt 8.0 Lt. - Nicht übel, vollbeladen!
Verarbeitungsqualität: Habe keine, aber wirklich keine Beanstandung, weder was die Karrosserie, den Innen- oder Kofferraum, noch was das Panoramadach oder die Start-Stop-Funktion anbelangt! Habe fast ein schlechtes Gewissen ob der zahlreichen Kritiken hier im Forum. Die 2200 km-Reise nehme ich aber mal für meinen X3 als aussagefähige Testfahrt mit exzellenten Ergebnissen.
Gruss peppino1
2153 Antworten
gestern endlich 3.0d saphirschwarz /schwarz M-Sport aus England erhalten, dank der Zulassungsstelle in München (Stadt!! - meine Reiseempfehlung an AlQaida) mit 2 Wochen Verzögerung
wenn man weiss wie alles geht, kann man bedenkenlos stressfrei in England bestellen
Nanoversiegelung ist auch schon drauf
W-Räder und Standheizung im Anflug
sieht gut aus, fährt gut, vermutlich ist auch alles drin, was ich bestellt habe
Mich würden nähere Infos zur Standheizung interessieren ...
Ansonsten viel Glück mit dem Neuen.
Gruß - TH
Zitat:
Original geschrieben von THelling
Mich würden nähere Infos zur Standheizung interessieren ...Ansonsten viel Glück mit dem Neuen.
Gruß - TH
Einbau in KW 41 beim 🙂
für ziemlch genau 2010 Öre
Ähnliche Themen
Einen Gruß in die Runde.
Klinke mich mal ein. Ich bekomme meinen 30d nächste Woche. Ich kann es gar nicht mehr erwarten. Hatte ihn Ende Februar bestellt. Saphierschwarz mit allem Zip und Zap. Jedoch leider ohne Standheizung. Evtl. lasse ich zu einem späteren Zeitpunkt diese einbauen.
Gruß
Ich habe ein Angebot für 3.200 EUR auf dem Tisch liegen. Und dabei wird nur der Innenraum erwärmt und nicht der Motorblock. Über weitere technische Details (Anschaltung, Fernfunktionen) liegt mir noch nichts vor ...
Vielleicht sollten wir Standheizungsinteressenten uns mal zusammentun ...
Gruß TH
Seit Montag habe ich meinen 30d.
Bis jetzt bin ich noch nicht viel gefahren, daher ein paar kurze Eindrücke.
1. Farbe ist Mineralsilber metallic; gefällt mir sehr gut. Hat bei den verschiedenen Lichtverhältnisse auch ein unterschiedliches Erscheeinungsbild.
2. Sitze (Standard Ausstattung) - nicht schlecht, aber gewöhnungsbedürftig im Vergleich zur MB E-Klasse. Die elektrische Verstellmöglichkeiten mit Memory finde ich praktisch (für mich und meine Frau), natürlich inkl. der Außenspiegel und verschiedener weiterer Einstellungen (Klima, Radio usw.). Auf Grund der vielfältigen Möglichkeiten habe ich noch nicht Alles ausprobieren können (Zeitmangel).
3. Klima Komfort Ausstattung auch wieder im Vergleich zu MB nicht so komfortabel.
4. Navigation Prof. - sehr guter Bildschirm. Funktion habe ich noch nicht getestet.
5. PDC/Rückfahrkamera/Top View - sehr gute klare Sicht nach hinten, sicherlich ein zusätzlicher Safety Aspekt.
6. Motor - wirklich Klasse, sehr ruhiger Lauf.
7. Bremsen super
8. AHK - Aus-und Einfahren war bei mir bisher problematisch.Funktioniert zwar, aber nur mit "Dauerdrücken" auf den Taster. Muß ich noch weiter beobachten.
9. Verarbeitung okay
10. Bisher kein knacksen oder poltern zuspüren oder zuhören. Ich bin bisher nur Bundesstraßen gefahren.
11. Fahrwerk Std. - ist für mich okay. Ich bevorzuge sowieso eine moderate Abstimmung.
12. Windgräusche bei "Bundesstr.-Tempo" kein Problem.
13. Auto Start Stop für mich sehr gewöhnungsbedürftig.Motor stoppt auch bei einem Halt für ein paar Sekunden. Ich versuche mich daran zu gewöhnen und wenn nicht kann man es ja abschalten.
Über alles wurden bis jetzt meine Erwartungen erfüllt und ich kann die Probleme die teilweise hier berichtet werden bei mir nicht bestätigen.
Gruß
sieglo
Gratulation zum 30d und viel Spaß damit.
Hoffe, dass es weiter so problemlos mit dem Dicken läuft!
gruß
Alex
Zitat:
Original geschrieben von sieglo
...
...
Über alles wurden bis jetzt meine Erwartungen erfüllt und ich kann die Probleme die teilweise hier berichtet werden bei mir nicht bestätigen.
Gruß
sieglo
Glückwunsch zur neuen Errungenschaft!!!
"Zwei" Fragen hätte ich noch:
- Frage 12: bei "Bundesstr.-Tempo" kein Problem, soll heißen darüber doch? Oder noch nicht ausprobiert?
- Ist das evntl. schon ein 2012er?
- gibts Bilder für die Wartenden?😁
Gruß
Andraxxx
28!
Zitat:
Original geschrieben von jacky brown jun
Gratulation zum 30d und viel Spaß damit.
Hoffe, dass es weiter so problemlos mit dem Dicken läuft!gruß
Alex
Danke Alex. Ich habe gerade 3x auf meinen Kopf (Holz) geklopft.
sieglo
Zitat:
Original geschrieben von andraxxx
Glückwunsch zur neuen Errungenschaft!!!Zitat:
Original geschrieben von sieglo
...
...
Gruß
sieglo
"Zwei" Fragen hätte ich noch:
- Frage 12: bei "Bundesstr.-Tempo" kein Problem, soll heißen darüber doch? Oder noch nicht ausprobiert?
- Ist das evntl. schon ein 2012er?
- gibts Bilder für die Wartenden?😁Gruß
Andraxxx
28!
@ Andraxxx
- Noch nicht ausprobiert
- Nein, ist definitiv 2011
- ich habe bis jetzt keine Fotos gemacht. Ich hoffe ich werde mich in den nächsten Tage dazu durch ringen und dann natürlich auch dem Forum nicht vorenthalten.
Gruß
sieglo
Hallo sieglo!
Gratulation zu Deinem Dicken! Wünsche Dir allzeit gute und unfallfreie Fahrt!
Danke auch für Deine ersten Eindrücke, jetzt weiß ich wieder, warum ich mich auf meinen 30d so freue! Noch 69 Tage!!!
Herzliche Grüße
Günter
Hallo,
nun habe ich meinen X3 schon einen Monat. Hier mal ein Bild vom soeben vergangenen Urlaub. Wir waren in Südtirol und hatten super Wetter. Jetzt hat er auch 2700 km auf der Uhr und ich muß sagen ich bin immer noch begeistert. Die Fahrleistungen sind für mich völlig ausreichend und auch in den Bergen (Jaufenpass) hat er mich überzeugt. Bisher habe ich von den hier berichteten Macken noch nichts feststellen können. Es poltert zwar etwas über Kopfsteinpflaster, aber das ist für mich im normalen Bereich, solange es nicht schlimmer wird. Auch kann ich kein Knacken in der Lenkung feststellen. Er ist absolut langstreckentauchlich. Ebenso habe ich keine übermäßig hohen Windgeräusche, auch bei 210 km/h, feststellen können. Also ich denke mal die Qualität ist wohl langsam auf einem annehmbaren Niveau und wenn alles so bleibt dann werde ich noch lange glücklich mit meinem X3 sein. Nach den Berichten hier im Forum habe ich auch das Schlimmste erwartet, wurde aber doch sehr positiv überrascht. An alle die noch warten: es lohnt sich und Vorfreude ist die schönste Freude, aber wenn er dann da ist ist alles noch vieeeel schöner :-)
Also dann noch ein schönes langes Wochenende,
Carsten