ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Neue X3 (F25) bitte hier vorstellen

Neue X3 (F25) bitte hier vorstellen

BMW X3 F25

Hallo zusammen

Wie in anderen Forumsbereichen üblich, möchte ich hier einen neuen Thread eröffnen, in dem die stolzen Besitzer ihre neuen Fahrzeuge vorstellen und Bilder einstellen können.

Hoffentlich haben wir hier bald eine tolle Sammlung von verschiedensten Versionen, Farben und Ausstattungen.

Beste Antwort im Thema

Komme soeben von einer 6-tägigen Rundreise in die Camarque/franz. Riviera/Piemont zurück. Wir waren zu viert mit entspr. Gepäck, also vollbeladen.

Bin total begeistert, und zwar rundum was Sitzkomfort, Fahrgefühl, Manövrierfähigkeit, Spurtvermögen, Verbrauch und Verarbeitungsqualität anbelangt. Da waren einerseits ziemlich lange Etappen dabei, Autobahnstrecken, enge Parkhäuser, aber auch hügelige Landsträsschen und gar 2 Bergpässe.

Sitzkomfort: Wurde nicht nur auf den Sportsitzen, sondern auch auf den hintere Sitzbank als gut empfunden. Die Stoffbezüge bewährten sich bei den hohen Temparaturen. Dank PD hatten die Insassen auch was vom blauen Himmel und mehr Luft.

Fahrgefühl: Auf allen Strassenbelägen und -verläufen immer und überall ein ausgesprochenes Sicherheitsgefühl. Die 8-Gangautomatik ist ein Leckerbissen. Die 19"-er minderten den Federungskomfort keineswegs, brachten aber in der Sport-Stufe und dank der präzisen variablen Sportlenkung spürbar mehr Spass beim Kurvenfräsen.

Manövrierfähigkeit: Auf Parkplätzen und in Parkhäusern dort unten geht's zuweilen verdammt eng zu und her! Da bewähren sich Rückfahrkamera und Aktivlenkung.

Spurtvermögen: Der 30d packt bei Bedarf kräftig zu, auch vollbeladen! Ob beim zügigen Überholen oder in Steigungen. Mich begeistert, wie souverän er dies tut: ohne grosses Gebrüll.

Verbrauch: Beim "Cruisen" in der Camarque bei ca. 60 km (wollte als Fahrer ja auch etwas gucken können): 5,9/6.1 Lt. Auf AB bei 110 - 130 km/h und bei schnelleren Überlandfahrten: ca. 7,6 Lt. Auf der Heimfahrt mit Simplon und Furkapass gemäss Reise-Bordcomputer: Durchschnitt 8.0 Lt. - Nicht übel, vollbeladen!

Verarbeitungsqualität: Habe keine, aber wirklich keine Beanstandung, weder was die Karrosserie, den Innen- oder Kofferraum, noch was das Panoramadach oder die Start-Stop-Funktion anbelangt! Habe fast ein schlechtes Gewissen ob der zahlreichen Kritiken hier im Forum. Die 2200 km-Reise nehme ich aber mal für meinen X3 als aussagefähige Testfahrt mit exzellenten Ergebnissen.

Gruss peppino1

 

 

 

2153 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2153 Antworten

Wie hoch war denn der Rabatt?

Sagen wir mal so

10000€ Rabatt

Das heißt um die 12% ?

Kommt hin

Gestern habe ich meinen bekommen.

X3 20d in Glaciersilber.

Soweit alles gut bis auf:

-Wetter App im BMW Connected Drive zeigt immer an 'Keine Daten verfügbar'

-Abdeckung OBD hat bei der Abholung gefehlt. Wurde aber gleich behoben.

am 13. März 2015 um 16:42

hi,

hast du schon ein leichtes vibrieren/zittern bei ca 1450 Umdrehungen im Lenkrad festgestellt?

Oder ist deiner frei davon und läuft ruhig.

Ich bin im ECO Pro Betrieb gefahren.

Danke für deine Antwort

 

Zitat:

@Toyeca schrieb am 13. März 2015 um 17:32:57 Uhr:

Gestern habe ich meinen bekommen.

X3 20d in Glaciersilber.

Soweit alles gut bis auf:

-Wetter App im BMW Connected Drive zeigt immer an 'Keine Daten verfügbar'

-Abdeckung OBD hat bei der Abholung gefehlt. Wurde aber gleich behoben.

Zitat:

@x3f25bmw schrieb am 13. März 2015 um 17:42:03 Uhr:

hi,

hast du schon ein leichtes vibrieren/zittern bei ca 1450 Umdrehungen im Lenkrad festgestellt?

Oder ist deiner frei davon und läuft ruhig.

Ich bin im ECO Pro Betrieb gefahren.

Danke für deine Antwort

Ist mir nichts spezielles aufgefallen, aber werde ich mich darauf achten und mich nochmals melden.

am 13. März 2015 um 18:07

OK,

Grüße

Zitat:

@Toyeca schrieb am 13. März 2015 um 17:56:15 Uhr:

Zitat:

@x3f25bmw schrieb am 13. März 2015 um 17:42:03 Uhr:

hi,

hast du schon ein leichtes vibrieren/zittern bei ca 1450 Umdrehungen im Lenkrad festgestellt?

Oder ist deiner frei davon und läuft ruhig.

Ich bin im ECO Pro Betrieb gefahren.

Danke für deine Antwort

Ist mir nichts spezielles aufgefallen, aber werde ich mich darauf achten und mich nochmals melden.

So, letzten Freitag war es endlich soweit.

Am Freitag Nachmittag konnte ich meinen neuen Dienstwagen X3, X-Line, 2.0 d, LP: 66.800,- €

Hier die vollständige Konfiguration: mein.bmw.de/m1n7m4u5

Erste Feststellung: Alles ist anders! Nach 9 Jahren Audi muss man sich sehr umgewöhnen.

Vieles finde ich besser, jedoch hat auch BMW nicht die Eierlegendewollmilchsau.

Hier nur ein paar Eindrücke:

- Driving Assistant Plus regelt etwas besser als bei meinem Audi, jedoch überholt er tatsächlich auf der Autobahn rechts. Der Audi konnte da unterscheiden.

- HUD ist wirklich nett, mal abwarten ob ich es in 2 Monaten nicht mehr missen möchte

- endlich wieder ein Schiebedach, bei dem Wetter etwas sehr schönes. Beim X3 haben nämlich die Frontpassagiere auch etwas davon

- Navi ist super. Viele Funktionen, Tasten bzw. Funktionen die man lernen muss.

- Telefon hat eine super Gesprächsqualität

Wenn ich mich an ihn gewöhnt habe, dann kann ich vermutlich objektiver berichten.

Nach 680 km kann ich aber sagen, dass es die richtige Entscheidung war, auch wenn ich

momentan Ablagen vermisse und meine Sprudelflaschen (Glas 0,75l) nicht mehr in die Türablage bekomme.

Meine Automatik funktioniert tadellos, dieses Glück hatte stonymelony leider nicht

http://www.motor-talk.de/.../...4-motorschaden-2-0da-t5256775.html?...

Gruß, Tex

Abholung-1
Abholung-2
Abholung-3
+2

Glückwunsch!

Schöner Wagen, wie auch der Long Beach Blaue X6M dahinter!

Zitat:

@BMW_FAN1 schrieb am 20. April 2015 um 00:18:49 Uhr:

Glückwunsch!

Schöner Wagen, wie auch der Long Beach Blaue X6M dahinter!

Hätte ich ach genommen, wenn das Budget gereicht hätte...

Schönes Auto, schöne Felge! Gratuliere!

Willkommen im "X3-Dienstwagen-Club"... ;)

Da hast Du Dir ein sehr schönes Auto zusammengestellt. Auch wenn man die Konfiguration schon gelesen hat, nur Bilder vermitteln einen echten Eindruck...:)

am 20. April 2015 um 15:38

Allzeit gut Fahrt mit dem schönen Auto!

am 22. April 2015 um 7:52

Hallo. Ich bin neu hier und möchte kurz mein Auto vorstellen. Ich habe es erst vorige Woche bekommen.

Es ist ein Benziner X3 X-Line mit X Drive. Die Farbe ist Melbourne Rot metallic.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mein X3 Melbourne Rot metallic' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Neue X3 (F25) bitte hier vorstellen