Neue X3 (F25) bitte hier vorstellen

BMW X3 F25

Hallo zusammen

Wie in anderen Forumsbereichen üblich, möchte ich hier einen neuen Thread eröffnen, in dem die stolzen Besitzer ihre neuen Fahrzeuge vorstellen und Bilder einstellen können.

Hoffentlich haben wir hier bald eine tolle Sammlung von verschiedensten Versionen, Farben und Ausstattungen.

Beste Antwort im Thema

Komme soeben von einer 6-tägigen Rundreise in die Camarque/franz. Riviera/Piemont zurück. Wir waren zu viert mit entspr. Gepäck, also vollbeladen.

Bin total begeistert, und zwar rundum was Sitzkomfort, Fahrgefühl, Manövrierfähigkeit, Spurtvermögen, Verbrauch und Verarbeitungsqualität anbelangt. Da waren einerseits ziemlich lange Etappen dabei, Autobahnstrecken, enge Parkhäuser, aber auch hügelige Landsträsschen und gar 2 Bergpässe.

Sitzkomfort: Wurde nicht nur auf den Sportsitzen, sondern auch auf den hintere Sitzbank als gut empfunden. Die Stoffbezüge bewährten sich bei den hohen Temparaturen. Dank PD hatten die Insassen auch was vom blauen Himmel und mehr Luft.

Fahrgefühl: Auf allen Strassenbelägen und -verläufen immer und überall ein ausgesprochenes Sicherheitsgefühl. Die 8-Gangautomatik ist ein Leckerbissen. Die 19"-er minderten den Federungskomfort keineswegs, brachten aber in der Sport-Stufe und dank der präzisen variablen Sportlenkung spürbar mehr Spass beim Kurvenfräsen.

Manövrierfähigkeit: Auf Parkplätzen und in Parkhäusern dort unten geht's zuweilen verdammt eng zu und her! Da bewähren sich Rückfahrkamera und Aktivlenkung.

Spurtvermögen: Der 30d packt bei Bedarf kräftig zu, auch vollbeladen! Ob beim zügigen Überholen oder in Steigungen. Mich begeistert, wie souverän er dies tut: ohne grosses Gebrüll.

Verbrauch: Beim "Cruisen" in der Camarque bei ca. 60 km (wollte als Fahrer ja auch etwas gucken können): 5,9/6.1 Lt. Auf AB bei 110 - 130 km/h und bei schnelleren Überlandfahrten: ca. 7,6 Lt. Auf der Heimfahrt mit Simplon und Furkapass gemäss Reise-Bordcomputer: Durchschnitt 8.0 Lt. - Nicht übel, vollbeladen!

Verarbeitungsqualität: Habe keine, aber wirklich keine Beanstandung, weder was die Karrosserie, den Innen- oder Kofferraum, noch was das Panoramadach oder die Start-Stop-Funktion anbelangt! Habe fast ein schlechtes Gewissen ob der zahlreichen Kritiken hier im Forum. Die 2200 km-Reise nehme ich aber mal für meinen X3 als aussagefähige Testfahrt mit exzellenten Ergebnissen.

Gruss peppino1

2153 weitere Antworten
2153 Antworten

Die 20" Y ist wirklich auch eine sehr gelungene Felge und passt hervorragend zum X3.
Du hast recht: es ist schade, dass sie nicht im Konfigurator gewählt werden kann. Sie wäre eine Alternative zur 310.
Hast Du dann auf den Serienfelgen (ich nehme mal an 368) die Winterreifen montiert?

Genau so haben wir es gemacht... 🙂

Zitat:

@GoAllroad schrieb am 10. November 2014 um 15:28:50 Uhr:

Ich persönlich finde die 20" Y Felge am schönsten.
Warum diese aber nicht bei der normalen Konfiguration hinzugewählt werden kann, erschließt sich mir nicht.
Im Winter hat unserer die Serien 18"er V Speiche, alles mir Runflat und keine Probleme...

Die 20" Y Felge ist wirklich allerbest. Ich habe grad mal im BMW Zubehörshop geschaut, ist es die 542 Bicolor?

Übrigens: ich bin ganz grün vor Neid, wegen des beheizten Lenkrades - aber ich habe eine Alternative: es gibt heizbare Handschuhe mit 12 V Anschluss für den Zigaretten-Anzünder... das würde nur bei wilden Einpark Manövern eng, da man sich an den Kabeln stranguliert... aber ich hab ja den Park-Assistenten :-)

Alternative zum beheiztem Lenkrad

Hallo X3-Fan´s

heute kann ich meinen neuen X3 35D Facelift beim Händler abholen. Hatte vorher einen BMW 525 D Sechszylinder aus 2011 und freue mich jetzt wieder auf Allrad. Nur mit angetriebener Hinterachse habe ich mich die letzten beiden Winter nicht ganz so wohl gefühlt.

Hier mal meine Ausstattung in groben Zügen:

Alpinweiss III
Leder Nevada schwarz
M-Sportpaket mit LM-Räder Doppelspeiche 310M 20 Zoll Mischbereifung usw....
Sonnenschutzverglasung
Spurwechselwarnung
Head-Up Display
Speed Limit Info
Komfort-Paket (Surroundview, Rück- und Frontkamera usw....)
Sicht-Paket (LED-Scheinweifer usw...)
automatische Heckklappe
Gepäckraumnetz
Connected drive Paket Professional
Winterradsatz 18 Zoll

Das wars erstmal in groben Zügen. Euch allen einen entspannten Winter und knitterfrei Fahrt.

LG Dirk

Seitlich
Front
Heck