ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Neue X3 (F25) bitte hier vorstellen

Neue X3 (F25) bitte hier vorstellen

BMW X3 F25

Hallo zusammen

Wie in anderen Forumsbereichen üblich, möchte ich hier einen neuen Thread eröffnen, in dem die stolzen Besitzer ihre neuen Fahrzeuge vorstellen und Bilder einstellen können.

Hoffentlich haben wir hier bald eine tolle Sammlung von verschiedensten Versionen, Farben und Ausstattungen.

Beste Antwort im Thema

Komme soeben von einer 6-tägigen Rundreise in die Camarque/franz. Riviera/Piemont zurück. Wir waren zu viert mit entspr. Gepäck, also vollbeladen.

Bin total begeistert, und zwar rundum was Sitzkomfort, Fahrgefühl, Manövrierfähigkeit, Spurtvermögen, Verbrauch und Verarbeitungsqualität anbelangt. Da waren einerseits ziemlich lange Etappen dabei, Autobahnstrecken, enge Parkhäuser, aber auch hügelige Landsträsschen und gar 2 Bergpässe.

Sitzkomfort: Wurde nicht nur auf den Sportsitzen, sondern auch auf den hintere Sitzbank als gut empfunden. Die Stoffbezüge bewährten sich bei den hohen Temparaturen. Dank PD hatten die Insassen auch was vom blauen Himmel und mehr Luft.

Fahrgefühl: Auf allen Strassenbelägen und -verläufen immer und überall ein ausgesprochenes Sicherheitsgefühl. Die 8-Gangautomatik ist ein Leckerbissen. Die 19"-er minderten den Federungskomfort keineswegs, brachten aber in der Sport-Stufe und dank der präzisen variablen Sportlenkung spürbar mehr Spass beim Kurvenfräsen.

Manövrierfähigkeit: Auf Parkplätzen und in Parkhäusern dort unten geht's zuweilen verdammt eng zu und her! Da bewähren sich Rückfahrkamera und Aktivlenkung.

Spurtvermögen: Der 30d packt bei Bedarf kräftig zu, auch vollbeladen! Ob beim zügigen Überholen oder in Steigungen. Mich begeistert, wie souverän er dies tut: ohne grosses Gebrüll.

Verbrauch: Beim "Cruisen" in der Camarque bei ca. 60 km (wollte als Fahrer ja auch etwas gucken können): 5,9/6.1 Lt. Auf AB bei 110 - 130 km/h und bei schnelleren Überlandfahrten: ca. 7,6 Lt. Auf der Heimfahrt mit Simplon und Furkapass gemäss Reise-Bordcomputer: Durchschnitt 8.0 Lt. - Nicht übel, vollbeladen!

Verarbeitungsqualität: Habe keine, aber wirklich keine Beanstandung, weder was die Karrosserie, den Innen- oder Kofferraum, noch was das Panoramadach oder die Start-Stop-Funktion anbelangt! Habe fast ein schlechtes Gewissen ob der zahlreichen Kritiken hier im Forum. Die 2200 km-Reise nehme ich aber mal für meinen X3 als aussagefähige Testfahrt mit exzellenten Ergebnissen.

Gruss peppino1

 

 

 

2153 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2153 Antworten
am 9. November 2014 um 13:44

RFT im X3 ist viel leiser als im F31, das ganze Auto ist viel leiser.

am 9. November 2014 um 14:41

Zitat:

@Pepe1809 schrieb am 9. November 2014 um 14:44:33 Uhr:

RFT im X3 ist viel leiser als im F31, das ganze Auto ist viel leiser.

Mir geht es nicht um den Lärm. Wenn die Reifen nicht mehr neu sind, zittert alles und man hat permanent das Gefühl ob etwas mit der Aufhängung, bzw. den Radlager nicht stimmt.

Ich hatte das FZ schon beim :) der mit dann sagte, dass das an den RFT liegt.

Gruss,

Bmwlong

am 9. November 2014 um 14:46

Zitat:

@peppino1 schrieb am 9. November 2014 um 14:41:23 Uhr:

- Manch' einem ist's erst nach dem Kauf so richtig bewust geworden ... :D

Gruss peppino1

Zum Glück kann man die Räder und Reifen in allen Varianten nachrüsten, was bei den anderen SAs nicht immer so einfach ist :)

LG,

Bmwlong

am 9. November 2014 um 15:11

Zitat:

@Bmwlong schrieb am 9. November 2014 um 15:41:18 Uhr:

Zitat:

@Pepe1809 schrieb am 9. November 2014 um 14:44:33 Uhr:

RFT im X3 ist viel leiser als im F31, das ganze Auto ist viel leiser.

Mir geht es nicht um den Lärm. Wenn die Reifen nicht mehr neu sind, zittert alles und man hat permanent das Gefühl ob etwas mit der Aufhängung, bzw. den Radlager nicht stimmt.

Ich hatte das FZ schon beim :) der mit dann sagte, dass das an den RFT liegt.

Gruss,

Bmwlong

Meine Frau hat einen X3 35d mit MFW und alles in RFT, da zittert nichts, hat jetzt 30tkm gelaufen. Manchmal hab ich bei der RFT Diskussion den Eindruck die Werkstätten nehmen diese gerne in Generalverdacht....

Wer einmal in der Nacht bei Schlechtwetter auf der Autobahn oder auf der Landstrasse eine Reifenpanne hatte, der würde sich ganz sicher gewünscht haben, das an seinem Auto RUNFLAT montiert gewesen wären.

Von einem Reifenplatzer bei hoher Geschwindigkeit will ich gar nicht reden. Alleine die Sicherheit der RUNFLAT gegenüber herkömmlichen Reifen ist eine kleine Komforteinbuse zu 100% Wert.

Dabei kann es immerhin um Leben und Tod gehen.

LG Horma

am 9. November 2014 um 17:53

BMW Schweiz liefert Standard bis/mit x3 30i/d ohne RFT aus.

Ab 35i/d oder in Verbindung mit X-Lind oder M Paket wird standardmässig RFT angeboten.

am 9. November 2014 um 18:51

Mit den Felgen hat Peppiono absolut recht... ich habe den X3 bei der Bestellung mit den 18"er M Leichtmetallrädern 368 M geordert - mit den Winterrädern habe ich jetzt upgedatet - auf das Leichtmetallrad im Styling 608 mit vorne 8,5 x19" und hinten 9,5 x19" und entsprechende Bereifung (Pirelli RSC 245/45R19 und 275/40R19 Winter)... auf dem Foto beide im direktem Vergleich - Zum nächsten Sommer traue ich dem Auto auch 20"er ohne Mucken zu....

RFT haben die Radsätze beide. Der Freundliche hat mir dringendst geraten, die Pirelli mit der BMW Empfehlung zu nehmen. Dies weil die Reifen in engeren Toleranzen gefertigt werden, so dass die elektronische Steuerung der Räder nicht durcheinander kommt. Vielleicht liegen die Probleme bei Euch ja da verborgen?

am 9. November 2014 um 19:15

Zitat:

@_WoyoW_ schrieb am 9. November 2014 um 19:51:00 Uhr:

 

...

Der Freundliche hat mir dringendst geraten, die Pirelli mit der BMW Empfehlung zu nehmen. Dies weil die Reifen in engeren Toleranzen gefertigt werden, so dass die elektronische Steuerung der Räder nicht durcheinander kommt. Vielleicht liegen die Probleme bei Euch ja da verborgen?

So fern ich weiss, habe ich am e91 gar keine elektronische Steuerung...

Zitat:

@_WoyoW_ schrieb am 9. November 2014 um 19:51:00 Uhr:

Mit den Felgen hat Peppiono absolut recht... ich habe den X3 bei der Bestellung mit den 18"er M Leichtmetallrädern 368 M geordert - mit den Winterrädern habe ich jetzt upgedatet - auf das Leichtmetallrad im Styling 608 mit vorne 8,5 x19" und hinten 9,5 x19" und entsprechende Bereifung (Pirelli RSC 245/45R19 und 275/40R19 Winter)... auf dem Foto beide im direktem Vergleich - Zum nächsten Sommer traue ich dem Auto auch 20"er ohne Mucken zu....

RFT haben die Radsätze beide. Der Freundliche hat mir dringendst geraten, die Pirelli mit der BMW Empfehlung zu nehmen. Dies weil die Reifen in engeren Toleranzen gefertigt werden, so dass die elektronische Steuerung der Räder nicht durcheinander kommt. Vielleicht liegen die Probleme bei Euch ja da verborgen?

Die 368 M sind für mich die hässlichsten und die 608er die schönsten original BMW Felgen für den X3 oder X4. Die 608er gefallen mir auch besser als die 20 Zöller. Ich würde meine 608er nicht einmal gegen die 20er tauschen, wenn ich eine Aufzahlung dafür bekäme.

Falls es jemanden aufregt, das ist natürlich nur MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG. Jeder der eine andere Meinung hat, der hat eben nicht so einen exklusiven Geschmack wie ich, macht aber nichts hi hi hi hi :-) :-) :-)

LG Horma

....stimmt das dachte ich mir auch schon bei deinen früheren Einlassungen zur Lenkradheizung (hihihi) und die 608er gefallen mir nicht wesentlich besser als die 368M (mochte die 369M ohnehin lieber) fand die aber im Winter ganz ok.

Gruß aus EN

Vollkommen richtig. So einfach ist die Welt. Man muss sich nur trauen das zu kaufen, was einem persönlich gefällt und nicht dem Nachbarn oder einem anderen MT Mitglied.

Mit dem notwendigen Selbstvertrauen ist alles kein Problem, auch nicht die bald wieder unverzichtbare Lenkradheizung.

LG Horma

am 9. November 2014 um 21:06

Da freu ich mich jetzt schon drauf! Pünktlich zum Winter in KW49 wird die Lenkradheizung geliefert. Achja mit F11 drumherum :)

Wer braucht da noch den F11 drumherum mit dem famosen beheizten Lenkrad alleine ist man im kommenden Winter schon auf der sicheren Seite.

LG Horma der unbeheizte aber trotzdem Hitzige

Ja, Horma!, bist ja nicht alleine:

S'ist noch nicht mal richtig Winter, und schon erfreue ich mich an der wohligen Wärme beim frühmorgendlichen Wegfahren ...

Gruss peppino1

Ich persönlich finde die 20" Y Felge am schönsten.

Warum diese aber nicht bei der normalen Konfiguration hinzugewählt werden kann, erschließt sich mir nicht.

Im Winter hat unserer die Serien 18"er V Speiche, alles mir Runflat und keine Probleme...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Neue X3 (F25) bitte hier vorstellen