neue windschutzscheibe bei carglas o.k.??

BMW 3er E46

abend zusammen.

bekomme morgen eine neue wsscheibe und wolte mal fragen wo ihr es machen lassen würdet??

bmw oder andere firmen speziel für glas???

carglas hat mich überredet und morgen ist es soweit.
neue scheibe mit blaukeil + einbau + schnick schnack = 678,54 euro

43 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von smokey_one

wolte mal fragen wo ihr es machen lassen würdet??

ich lasse meine scheiben bei bmw tauschen... die 150€ SB muss ich bei car-glas auch bezahlen...dann gehe ich doch lieber zu bmw...😉

Bei mir sammeln sich auch diese berüchtigten *KRACK!!* Mikrorisse... 🙄

Da ich TK ohne SB habe, werde ich auch mal tauschen lassen. Diesmal auch Blaukeil (grün ist nicht so mein Ding). Blau gibt es bei BMW wohl nicht, daher beim örtlichen Spezialisten.

Gruß, Timo

Ich habe es bei ATU machen lassen, aber nur, weil ATU dann gleichzeitig noch einen Gutschein über den selbstbeteiligungsbeitrag ausstellt.
Somit hab ich 100€ gutschein kassiert, die ich dann in Öl und autopflege investieren konnte.
Scheibe ist wieder 1A

Hab ihr mal ein Bild von einer mit Blaukeil???

Hab zwar eine mit Grün drin aber Blau wär auch interessant!

Grüße
Marek

Ähnliche Themen

Moin,

ich weiß, wir hatten das Thema schon mal, aber wie groß ist der Aufpreis für eine Klimakomfortscheibe?
Meine Windschutzscheibe ist m. E. noch völlig in Ordnung, aber für den Fall, dass die mal neu muss, wollte ich dann ne Klimakomfortscheibe haben. Im Moment hab ich ne Standardscheibe ohne alles drin...da hat der Vorbesitzer wohl gepennt.

Gruß,
Jan-Hendrik

Zitat:

Original geschrieben von patriwag

weil ATU dann gleichzeitig noch einen Gutschein über den selbstbeteiligungsbeitrag ausstellt.
Somit hab ich 100€ gutschein kassiert,

Ist das denn erlaubt, wird doch hier immer wieder als Versicherungsbetrug angeprangert?

Zitat:

Original geschrieben von BMWe39touring

Moin,

ich weiß, wir hatten das Thema schon mal, aber wie groß ist der Aufpreis für eine Klimakomfortscheibe?
Meine Windschutzscheibe ist m. E. noch völlig in Ordnung, aber für den Fall, dass die mal neu muss, wollte ich dann ne Klimakomfortscheibe haben. Im Moment hab ich ne Standardscheibe ohne alles drin...da hat der Vorbesitzer wohl gepennt.

Gruß,
Jan-Hendrik

die kostet 100,- mehr. wollte ich auch haben aber carglas meinte das es auffallen würde und probleme geben könnte mit der versicherung.

Zitat:

Zitat:

Moin,

Gruß,
Jan-Hendrik

die kostet 100,- mehr. wollte ich auch haben aber carglas meinte das es auffallen würde und probleme geben könnte mit der versicherung.

Bringt also nichts, wenn man den Aufpreis selbst zahlen möchte?

Ging ja nicht darum, der Versicherung das mit aufzudrücken.

Gruß,
Jan-Hendrik

Zitat:

Zitat:

Gruß,
Jan-Hendrik

Ich lasse am Montag meine Scheibe bei BMW gegen eine KKS mit Grünkeil tauschen. Dann kann ich dir genau sagen, was der Aufpreis zur normalen Scheibe ist.

Servus

Floh

Zitat:

Original geschrieben von 325Ci-Fahrer

Zitat:

Gruß,
Jan-Hendrik

Ich lasse am Montag meine Scheibe bei BMW gegen eine KKS mit Grünkeil tauschen. Dann kann ich dir genau sagen, was der Aufpreis zur normalen Scheibe ist.
Servus
Floh

Danke 🙂

So ganz nebenbei: so ne Scheibe ohne alles ist ganz schön bescheiden. Da nützt einem die schönste Sonnenblende vorne nichts, wenn sich die Sonne zwischen den Blenden am Spiegel vorbeischleicht 😁

Gruß,
Jan-Hendrik

Zitat:

Original geschrieben von e46coupefahrer

Zitat:

Original geschrieben von patriwag

weil ATU dann gleichzeitig noch einen Gutschein über den selbstbeteiligungsbeitrag ausstellt.
Somit hab ich 100€ gutschein kassiert,
 Ist das denn erlaubt, wird doch hier immer wieder als Versicherungsbetrug angeprangert?

Moin,

auch das ist und bleibt ein Betrug zum Nachteil der Versicherung und der Versichertengemeinschaft.

Bei korrekter Abrechnung müsste patriwag seiner Versicherung angeben, dass ATU ihm einen Gutschein im Zuge der Glasreparatur übergeben hat und die Versicherung müsste dann entscheiden, ob Sie diesen Betrag von der Schadenzahlung einbehält oder nicht.

All' diese Verfahren sind von deutschen Richtern schon ausgeurteilt worden und der Leistungsempfänger (in dem ATU-Fall also patriwag) wurde als Versicherungsbetrüger abgeurteilt.

Hier sollte man also sehr vorsichtig sein, denn ohne selbst ein Unrechtsbewusstsein zu besitzen kann es schnell zu einer Straftatverurteilung kommen und streng genommen sind ja auch eher diese unlauteren Unternehmensmethoden anzuprangern aber formaljuristisch begeht allein der Versicherungsnehmer den Betrug...

Beste Grüße

Zitat:

Original geschrieben von RolandHB1

Zitat:

Original geschrieben von e46coupefahrer

Moin,

auch das ist und bleibt ein Betrug zum Nachteil der Versicherung und der Versichertengemeinschaft.

Bei korrekter Abrechnung müsste patriwag seiner Versicherung angeben, dass ATU ihm einen Gutschein im Zuge der Glasreparatur übergeben hat und die Versicherung müsste dann entscheiden, ob Sie diesen Betrag von der Schadenzahlung einbehält oder nicht.

All' diese Verfahren sind von deutschen Richtern schon ausgeurteilt worden und der Leistungsempfänger (in dem ATU-Fall also patriwag) wurde als Versicherungsbetrüger abgeurteilt.

Hier sollte man also sehr vorsichtig sein, denn ohne selbst ein Unrechtsbewusstsein zu besitzen kann es schnell zu einer Straftatverurteilung kommen und streng genommen sind ja auch eher diese unlauteren Unternehmensmethoden anzuprangern aber formaljuristisch begeht allein der Versicherungsnehmer den Betrug...

Beste Grüße

Es ist ein Betrug wenn dir die Werkstatt die SB erlässt oder mindert.

ATU macht es geschickt indem sie es nicht mindern sondern freiwillig von sich aus dir einen Gutschein auf Warenwert in ihrer Filiale erstellen. So ist es für die Richter nachweisbar, das du trotzdessen dort die 150 € gelassen hast.

So schlimm sich auch andere Autohäuser darüber aufregen, Es ist nicht verboten was ATU macht. Sondern nur ein Trick um die Kunden anzulocken.

mfg

also ich habe eben mein wagen wieder agheholt und sage nur "NIE WIEDER CARGLAS" .

an der karosserie noch reste vom silikon oder kleber. leichte kratzer die vorher nicht vorhanden waren,
die leiste ist viel schmaler wie vorher und sieht auch dem entsprächent aus und der dreck von der leiste vorher wurde nicht entfernt, leiste hat wellen genau in der mitte ober und die scheibe ist nicht mittig meiner meinung nach.
beifahrerseite liegt an der seule an die andere seite hat par mm luft. an den ecken ist auch jede menge luft. ich bin mal gespannt wie es nach dem regen und waschanlage aussieht.

und der leiwagen auch ein witz gewesen. toyota aygo.... echt lachhaft und 30 euro aufpreis

ich bereue es und werde nie wieder zu carglas gehen. lieder bmw, auch wenn die das nicht so oft machen wie ein glas spezialist.

jetzt noch was zu dem blaukeil. von aussen sieht man nur ein dunklen streifen und etwas blau am übergang.
das ist auch das einzige was mir gefallen hat

Glückwunsch 😁😁😁

Ne Spaß.. Das is ja kacke 😰

Ich hab meine neue Scheibe damals bei AMS (nein nicht Auto, Motor und Sport TV sondern Autoglas Mobil Service 😁 ) geholt. War super. An einem Tag hingefahren, 2 Tage später war die Scheibe da. Auto hingestellt und noch am gleichen Tag wieder geholt.. Super Service und hat alles gepasst 🙂

Deine Antwort