Neue Strafen Handy, Rettungsgasse und Einsatzfahrzeuge
Hallo,
endlich wird es deftig fuer die Traeumer und Telefonierer. Bezuglich der Rettungsgasse und der Strafen fuers nicht frei machen der Fahrbahn fuer Einsatzfahrzeuge gibts meine volle Zustimmung. Und sorry fuer den Link, gibt sicher noch andere Quellen http://m.bild.de/.../maske-im-auto-52154000.bildMobile.html
Was meint ihr, zu teuer, zu billig oder Gerechtfertigt?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Bopp19 schrieb am 19. Oktober 2017 um 12:41:41 Uhr:
heute fällt man schon auf, wenn man nicht das Handy in der Hand hat, egal ob als Fußgänger oder Autofahrer.
Das entspricht nicht unbedingt meiner Wahrnehmung in Deutschland. Klar telefonieren einige mit Handy am Ohr, aber wenn ich das mit hier in Süditalien (bin hier gerade im Urlaub) vergleiche, dann ist es in Deutschland doch ziemlich diszipliniert, was das angeht. Hier hat das Handytelefonieren am Steuer Ausmaße, das ist wirklich unglaublich. Und das, obwohl m. W. die Strafen dafür hier deutlich höher als in Deutschland sind. Gleich gilt übrigens hier auch für das Anschnallen, die Lichtpflicht am Tag und überhaupt im hiesigen Straßenverkehr für ganz vieles 😁. Die Autofahrer interessieren die Vorschriften hier schlicht nicht. Sie machen was sie wollen und fahren auch so...😁 Dagegen herrschen in Deutschland lehrbuchmäßige Zustände!
Übrigens: Großes Kompliment an die Augsburger Polizei und Staatsanwaltschaft! Richtig so! Hoffentlich schnappen sie noch viel mehr von diesen hirnlosen Idioten!!!
123 Antworten
Zitat:
@wpp07 schrieb am 21. Oktober 2017 um 16:25:08 Uhr:
Hallo Döschewo.
Du schmeichelst mir. Keine Ahnung wie alt du bist. Ich bin zumindest seit gestern 52. mach das mal nach!Gruß
Na dann erstmal nachträglich alles Gute zum Geburtstag!!
(Ganz so steinalt lebenserfahren wie du bin ich nicht, aber die Zeiten, als es nur drei Fernsehprogramme gab, hab ich auch noch erlebt...)
Zitat:
@CV626 schrieb am 21. Oktober 2017 um 19:13:28 Uhr:
(Ganz so
steinaltlebenserfahren wie du bin ich nicht, aber die Zeiten, als es nur drei Fernsehprogramme gab, hab ich auch noch erlebt...)
😰 du bist im Luxus aufgewachsen! 3 Programme? Wir hatten 2 und davon konnten wir in unserer Wohnlage nur das 1. Empfangen. Unter Fachleuten nannte man unsere Gegend ,,Das Tal der Ahnungslosen`` 😁 Und der Fernseher war dazu noch Schwarz/Weiss. Der gute alte Stassfurt 😉
Da ja wieder der Winter vor der Tuer steht, waere ich auch noch dafuer Strafen fuer die Speziallisten anzuheben die keine Winterreifen auf Schnee drauf haben. Bei LKW Mitfuehrpflicht fuer 3 Schneeketten und dieses bei LKW Kontrollen streng kontrollieren. z.b. ab November. Keine Ketten, keine weiterfahrt. Ist uebrigens in Norwegen pflicht, Winterreifen plus 3 Ketten fuer Fahrzeuge ueber 3.5t . Hast keine Ketten im Winter dabei und kommst in eine Kontrolle kostet das richtig und stehen bleibst auch bis du Ketten hast.
LKW die auf Winterlichen Strassenverhaeltnissen alle Spuren blockieren und keine Winterausruestung haben, gehoeren 4 Stellig zur Kasse gebeten. 😉
Zitat:
@mattalf schrieb am 21. Oktober 2017 um 19:27:16 Uhr:
Unter Fachleuten nannte man unsere Gegend ,,Das Tal der Ahnungslosen`` 😁
Dräsd´n
Zitat:
@Diedicke1300 schrieb am 21. Oktober 2017 um 19:46:12 Uhr:
Zitat:
Unter Fachleuten nannte man unsere Gegend ,,Das Tal der Ahnungslosen`` 😁Dräsd´n
🙂 20km weiter 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Zitat:
@CV626 schrieb am 21. Oktober 2017 um 19:13:28 Uhr:
(Ganz so
steinaltlebenserfahren wie du bin ich nicht, aber die Zeiten, als es nur drei Fernsehprogramme gab, hab ich auch noch erlebt...)😰 du bist im Luxus aufgewachsen! 3 Programme? Wir hatten 2 und davon konnten wir in unserer Wohnlage nur das 1. Empfangen. Unter Fachleuten nannte man unsere Gegend ,,Das Tal der Ahnungslosen`` 😁 Und der Fernseher war dazu noch Schwarz/Weiss. Der gute alte Stassfurt 😉
Stimmt. Im Luxus. Auch genannt "Westen"... 😎
Wobei unser Fernseher, wenn auch nicht schwarzweiß, damals auch nicht gerade luxuriös war. Einen großen Fernseher mit Fernbedingung(!) und Videotext(!!) hatten wir auch erst, als es die DDR schon nicht mehr gab. Und wenn das kleine alte Ding von davor nicht irgendwann kaputt gewesen wäre, hätten meine Eltern den wohl noch ne ganze Weile behalten... und das noch nichtmal, weil sie sich einen neuen Fernseher nicht früher hätten leisten können. Der Fernseher war einfach nicht so wichtig.
Unser erster Farbfernseher kamm 1988 in Haus 🙂
Darf man sich jetzt eigendlich bei den ganzen neuen Regeln noch nen 0815 Radio ins Auto bauen und benutzen?
Klar, warum nicht? Wenn es fest verbaut ist und man zum Bedienen nur kurz abgelenkt ist, ist das kein Problem. Meinen MP3-Player, der am Cassetendeck hängt, dürfte ich auch weiterhin bedienen, wenn ich mir eine Haltevorrichtung dafür bauen würde. (Was aber aus verschiedenen Gründen absoluter Quatsch wäre)
Die Frage ist halt, wie lange es noch analoges UKW-Radio gibt. Hoffentlich noch sehr lange, aber man weiß es nicht - die ersten Länder haben es ja schon vollständig oder fast vollständig abgeschafft.
Zitat:
@Compikub schrieb am 21. Oktober 2017 um 18:08:39 Uhr:
Zitat:
@Leon596 schrieb am 20. Oktober 2017 um 19:47:18 Uhr:
Ähm ganz ehrlich.
Gut, ich fahre erst seit 3 Jahren Auto.
Aber ich habe NOCH KEINEN EINZIGEN! Stau gesehen, wo es eine Rettungsgasse gab.
Also wirklich keinen. Komplett negativ
Wer weiß wo du unterwegs bist. Ich kenne es aus Westdeutschland nur so, dass meistens sofort eine Rettungsgasse gebildet wird, sofern es direkt möglich ist. Vielleicht, weil ein Stau hier das normalste der Welt ist. Also von daher, bleibe ich bei meinem obigen Statement.
Ich bin leider gerade nicht am Studienort und daher leider keinen Zugriff auf meine Festplatte.
Sonst könnte ich dir noch viel viel mehr Beispiele zeigen wie das bei mir ausschaut.
Ein paar habe ich auf die Schnelle gefunden.
Gerade erstes Bild zeigt es schon ideal.
Die anderen aber auch.
Bilder sind per Dashcam aufgenommen.
Bild drei hab ich nicht gemacht. Sondern mein Vater
Einmal war eine gute Rettungsgasse vorhanden.
Wurde direkt missbraucht!
Ich musste DAB Radio einbauen. Sonst hast hier so gut wie keinen Empfang mehr. Hab das aber nur ins Wohnmobil gemacht da wir lange Touren mit dem machen. In den PKWs haben wir den iPod angeschlossen.
Astra 🙂
Ja, bin ich eigentlich bei dir.
Hatte damals aber entschieden nichts zu machen mit den Aufnahmen.
Privat Leute an die Karre zu fahren ist nicht meine Art.
Weil wo soll man die Grenze ziehen?
Wuerde ich auch nicht machen. Sonst sind wir nicht besser als Knoellchenhorst. Und wenn jeder andere filmt und Anzeigt, sind wir ganz schnell zurueck in alten Zeiten mit Ueberwachung 😉
Zitat:
@Compikub schrieb am 20. Oktober 2017 um 19:45:24 Uhr:
Also ich bin der Meinung, dass die Rettungsgasse weniger ein Problem darstellte, als das Handy am Steuer. Ich habe in mehr als 30 Jahren Autofahren noch nie erlebt, dass keine Rettungsgasse gebildet wurde. Jedoch das mit den Smartphones ist echt schlimm, da geben die Leute so viel Geld für ein Auto aus und haben noch nicht mal eine Freisprecheinrichtung im Auto oder sie sind zu blöd und zu faul das Smartphone zu koppeln.
Wie gesagt, Rettungsgasse war so wie es bisher geregelt war ausreichend, das andere unterstütze ich sehr wohl.
Das lesen und schreiben von Nachrichten während der Fahrt ist ein viel größeres Sicherheitsproblem als das simple telefonieren.