ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Neue Strafen Handy, Rettungsgasse und Einsatzfahrzeuge

Neue Strafen Handy, Rettungsgasse und Einsatzfahrzeuge

Themenstarteram 19. Oktober 2017 um 8:02

Hallo,

endlich wird es deftig fuer die Traeumer und Telefonierer. Bezuglich der Rettungsgasse und der Strafen fuers nicht frei machen der Fahrbahn fuer Einsatzfahrzeuge gibts meine volle Zustimmung. Und sorry fuer den Link, gibt sicher noch andere Quellen http://m.bild.de/.../maske-im-auto-52154000.bildMobile.html

Was meint ihr, zu teuer, zu billig oder Gerechtfertigt?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Bopp19 schrieb am 19. Oktober 2017 um 12:41:41 Uhr:

heute fällt man schon auf, wenn man nicht das Handy in der Hand hat, egal ob als Fußgänger oder Autofahrer.

Das entspricht nicht unbedingt meiner Wahrnehmung in Deutschland. Klar telefonieren einige mit Handy am Ohr, aber wenn ich das mit hier in Süditalien (bin hier gerade im Urlaub) vergleiche, dann ist es in Deutschland doch ziemlich diszipliniert, was das angeht. Hier hat das Handytelefonieren am Steuer Ausmaße, das ist wirklich unglaublich. Und das, obwohl m. W. die Strafen dafür hier deutlich höher als in Deutschland sind. Gleich gilt übrigens hier auch für das Anschnallen, die Lichtpflicht am Tag und überhaupt im hiesigen Straßenverkehr für ganz vieles :D. Die Autofahrer interessieren die Vorschriften hier schlicht nicht. Sie machen was sie wollen und fahren auch so...:D Dagegen herrschen in Deutschland lehrbuchmäßige Zustände!

Übrigens: Großes Kompliment an die Augsburger Polizei und Staatsanwaltschaft! Richtig so! Hoffentlich schnappen sie noch viel mehr von diesen hirnlosen Idioten!!!

123 weitere Antworten
Ähnliche Themen
123 Antworten
am 22. Oktober 2017 um 14:52

Nunja, als Verbot kann man das ja nicht werten.

Man ist auch für Winterreifen bei Schnee verantwortlich. Deshalb sind Sommerreifen nicht verboten (auch nicht im Winter, obwohl ja "unverantwortlich", da es dort bekanntlich mal eben Schneien kann) ;)

 

Wer auf der Strasse auf das Verantwortungsbewusstsein anderer baut, kommt wohl nicht sehr weit.

Dann bräuchten wir nämlich gar kein Regelwerk.

Zitat:

@Compikub schrieb am 22. Oktober 2017 um 11:06:03 Uhr:

Ich finde, das Thema mit den Rettungsgassen wird in diesem Jahr ziemlich aufgebauscht. Na man muss halt ein Thema haben wenn einem sonst nichts einfällt. 30 Jahre hat man so gut wie nichts darüber gelesen oder gehört, jetzt auf einmal soll es ein Problem sein.

Jetzt soll es ein Problem sein? Das impliziert, daß in Wirklichkeit alles bestens funktioniert und die Medien nur darüber berichten weil es nix anderes Interessantes gibt.

Es IST ein Problem! Und zwar schon lange. Ich würde sagen, daß das Thema in der Vergangenheit viel zu wenig adressiert wurde und in letzter Zeit zum Glück angemessene Beachtung in den Medien gefunden hat.

Gruss

Jürgen

 

Sicher geht es bei der Bildung einer Rettungsgasse nicht nur um gut ausgebaute mehrspurige Straßen.

Wie muss man sich die Umsetzung in Baustellenbereichen vorstellen? Muss da bei stockenden Verkehr die linke Spur frei gehalten werden? Wenn es erstmal zum Stillstand kommt ist es ja anders kaum möglich, eine Gasse für Rettungsfahrzeuge zu bilden.

Zitat:

@Mobi Dick schrieb am 23. Oktober 2017 um 08:35:37 Uhr:

Sicher geht es bei der Bildung einer Rettungsgasse nicht nur um gut ausgebaute mehrspurige Straßen.

Wie muss man sich die Umsetzung in Baustellenbereichen vorstellen? Muss da bei stockenden Verkehr die linke Spur frei gehalten werden? Wenn es erstmal zum Stillstand kommt ist es ja anders kaum möglich, eine Gasse für Rettungsfahrzeuge zu bilden.

Wenn es platztechnisch nicht geht, geht es nicht. Niemand verlangt, daß sich die Verkehrsteilnehmer in Luft auflösen. In der Baustelle mit zwei engen Spuren gibts halt keine Rettungsgasse. Punkt.

Die Verschärfung der Strafen haben wir bekommen weil es zunehmend ignorante, rücksichtslose und gleichgültige Spinner gibt. Die muss man deutlich vermehrt drankriegen und hart sanktionieren.

Gruss

Jürgen

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Neue Strafen Handy, Rettungsgasse und Einsatzfahrzeuge