Neue Standlichtlampe

BMW 3er E46

Osram hat neue Standlichtlampen rausgebracht.

Sollen jetzt echt weiß und nicht gelb sein.
Was haltet ihr davon, kann man die kaufen?

Klick

Danke für die Infos..

Mexx

56 Antworten

Ja dem Typ, der dir die scheiße verkauft hat, würd ich ja glatt den Kopf runterreissen.
Der vertickt normale Birnchen als die schweineteuren Osram HCE Cool Blue.
Gelinkt bist du noch mit dem Bild was in Ebay drin ist.
Dem würd ich dieses Bild mailen, und einen sofortigen Umtausch gegen orginale Osram Birnen verlangen, oder das komplette Geld zurück, einschliesslich der Versandkosten.

Das ist ja wohl die größte Schweinerei!!

Mexx

Tja.
Den Verkäufer habe ich schon angemailt und noch paar bilder anghängt. Mal sehen was er dazu sagt.

Was jedoch das Bild in eBay angeht hat "oelbrenner" hier gesagt das die Birnen genau so aussehen ... Leider meine nicht (das habe ich schon früher gesagt). Meine sehen genau so wie die die ich bei x-tuning.de gekauft habe (angeblich NARVA).

Als Anhang posste ich hier Bild der meiner Birne und der aus eBay.

Kein Unterschied:

Gruß
Addi

@spark

Du hast Recht - es besteht ein Unterschied! Die aus dem eBay Shop haben noch eine Aufschrift und sehen doch anders aus. Ich habe nicht so auf die Details geachtet! Sorry!

.... lerne doch gerne dazu! :-)

@ oelbrenner

bin ein wenig verwirrt: du hast jetzt die original osram cool blue drin. wie auf dem foto zu sehen, oder?

@ spark

also eigentlich muss er dir die osram auch schicken, denn es steht doch auch sowas in der artikelbschreibung und nicht "sehen so ähnlich aus wie osram cool blue" oder so !
hatte auch überlegt bei dem welche zu kaufen, aber der typ ist ja wohl nun tot. fahre ich eben selbst bei conrad vorbei oder lass mir die schicken !

thomas

Ähnliche Themen

Tja. Verwirrt und dazu Verärgert bin ich auch.
Gemailt habe ich den Typ schon ... bis jetzt keine Antwort. Warte nur noch bis Ende der Woche und dann gebe ich die Sache meinem Anwalt ... kommt dabei nicht viel raus (abgesehen von ne Anzeige wegen Betrug) aber wenigstes verdient mein Anwalt wieder was und der Kerl wird wissen das seine Art von Geschäften aufgeflogen ist.

Eine Sache beschäftigt mich trotzdem sehr stark. Oelbrenner hat seine Birnen bei gleichem Verkäufer und in der gleichen Auktion erworben. Auf seinen Birnen steht nichts von OSRAM wie bei meinen. Trotzdem leuchten sie viel, viel besser als meine, fast weiß wie er sagt.
Wie kommt das? Hat er jetzt die original OSRAM oder nicht? Gibts da ne Bezeichnung worauf man erkennen kann ob die Birne von OSRAM ist oder nicht?
Vielleicht hat der Verkäufer verschiedene Birnen und wirbt für die OSRAM aber verschickt je nach Lust und Laune was anders und dabei hat er Spass und macht noch Kohle.

Viele Fragen ... aber die Antworten möchte ich gerne hören denn unter Spass verstehe ich ganz was anderes.

Gruß
Addi

Eins ist klar...

... auf OSRAM Lampen steht OSRAM drauf.

Habe die Gleichen ja auch drin, Ende 2002 im Globus-Baumarkt gekauft.

Das heißt natürlich nicht, dass es eine OSRAM ist, wenn OSRAM draufsteht... 😉

Gruß, Timo

@Spark

Werde am Mittwoch meine Standlichter von Osram noch mal kurz ausbauen und genau nachschauen was da drauf steht und hier posten! Das sind die Dinger die ich bei eBay gekauft habe. Verkäufer: catalca

Hier der Link:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Ich hoffe, dass wird Dir helfen!

Hallo,

Die WIRKLICH weißen Standlichtlampen heißen also OSRAM HCE COOL BLUE ?
Und die im EBAY sind die echten ?

Hab eure Unterhaltung gelesen und alle Fotos angesehen .
Jetzt bin ich leicht verwirrt.

Grüße

Tja ..... mein Standlicht hat immer noch "Kerzen" als Licht 😁

Der Typ aus eBay hat sich auf meine Mail bis heute nicht gemeldet 🙁
Jetzt bin ich nicht nur sauer .... es kocht alles bei mir.
So ne Sauerei!!!!!!!!!!!!
Vorsicht bei eBay Kauf!!! Der Verkäufer "catalca" ist bei mir gestorben!!!
Wenn jemand seine Mail haben möchte, bitte PN.

Die OSRAM solen HCB Cool Blue heißen.

Gruß
Addi

Hallo,

Danke für die Warnung. Habe mir die Standlichtlampen bei Ebay von diesen Typen schon angesehen und wollte kaufen. Jetzt lasse ich die Finger davon. Ich glaube das Beste ist ich kaufe mir die Osram HCB bei Conrad.

Grüße

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2442961444

5€ für die Originalen ist geil

und es sind wirklich die originalen habe sie selber nun drin

licht ist fast weiss

@ThaFUBU

Was für Originale?
Wir reden hier von OSRAM und die bei eBay sind Philips 😁

Gruß
Addi

Deine Antwort