Neue Sommerschuh für meinen B4
Hi,
ich habe mir jetzt einen A6 Avant, 2,5D Ez.2003 zugelegt.
Dieser war mit arg mitgenommenen 16 Zoll Rädern ausgestattet.
Nun habe ich von meinen Vorgänger noch neuwertige 225/45 R17 Reifen liegen.
Meine Frage, Anliegen.. ich bin auf der Suche nach 17 ZollFfelgen und würde gern wissen wollen, welche ET und Breite muß ich nehmen, das die Räder mit den Radkästen bündig abschließen und nicht drin verschwinden.
Danke ...
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Red_Rabbit
hm... also mir waren 18 zoll noch zu klein^^ bin momentan auf der suche nach schönen 19 zöllern für den sommer 😉
tststs - aber sich über die Handtaschen- und Schuh-Anzahl der Ehefrau aufregen, eh? 🙄
Nix gegen ein schönes Auto, aber gibt es nichts wichtigeres? Denkt auch mal an die Folgekosten: 17"er sind relativ billig, 19"er im Verhältnis deutlich teurer. Ich rüste lieber Dinge ins Auto von denen ICH was habe (z.B. Xenon Licht um besser zu sehen oder funktionierende LED-Rückleuchten, damit der Hintermann mir nicht drauf fährt) - und nicht die Leute, die draußen stehen und aufs Auto schauen...
Und bei 200 auf der Bahn erkennt eh keiner die Felgen... 😁 (und wenn wir ehrlich sind schon ab spätestens 30Km/h nicht mehr...). Mein Wagen wird entweder bewegt oder steht in der Garage. Wie wichtig sind da wohl wunderschöne Allu's?
Naja - alles eine Frage der Prioritäten...😉
37 Antworten
Ich Fahr 7,5x17 ET35 mit der Bereifung 235/45 R17. Mit dem S-Line Sportfahrwerk ist das noch OK, aber auf 18 oder gar 19 Zoll würd ich nie wechseln. Das währ mir eindeutig zu hoppelig. Und nein, ich bin noch nicht Ü30 😉!
ich bin mit meinen 18 zoll felgen mit 225/40 reifen voll und ganz zufrieden, am Fahrkomfort zu meinen 17 und 16 zöllern hat sich nicht viel bzw. nichts verändern. aber wie meine vorredner schon geschrieben hat, muß es jeder selber wissen wie er seinen dicken bestücken will.
Mir gefallen halt 18 zoll felgen
Zitat:
Original geschrieben von Sanfter Riese
@Dolo
deine 17er sehen auch in Natur Giftig aus
Danke für die Blumen, wir stehen anscheinend beide auf Hühnerbeinchen.😁
Zitat:
Original geschrieben von aufallenvieren
Ich Fahr 7,5x17 ET35 mit der Bereifung 235/45 R17. Mit dem S-Line Sportfahrwerk ist das noch OK, aber auf 18 oder gar 19 Zoll würd ich nie wechseln. Das währ mir eindeutig zu hoppelig. Und nein, ich bin noch nicht Ü30 😉!
Jetzt sind wir schon zu dritt im Club der Geschmacklosen.😁
Mich kannst Du doppelt zählen, ich fahre Winter wie Sommer auf 17"... 😁