ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Neue Sommerschuh für meinen B4

Neue Sommerschuh für meinen B4

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 26. November 2009 um 5:35

Hi,

ich habe mir jetzt einen A6 Avant, 2,5D Ez.2003 zugelegt.

Dieser war mit arg mitgenommenen 16 Zoll Rädern ausgestattet.

Nun habe ich von meinen Vorgänger noch neuwertige 225/45 R17 Reifen liegen.

Meine Frage, Anliegen.. ich bin auf der Suche nach 17 ZollFfelgen und würde gern wissen wollen, welche ET und Breite muß ich nehmen, das die Räder mit den Radkästen bündig abschließen und nicht drin verschwinden.

Danke ...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Red_Rabbit

hm... also mir waren 18 zoll noch zu klein^^ bin momentan auf der suche nach schönen 19 zöllern für den sommer ;)

tststs - aber sich über die Handtaschen- und Schuh-Anzahl der Ehefrau aufregen, eh? :rolleyes:

 

Nix gegen ein schönes Auto, aber gibt es nichts wichtigeres? Denkt auch mal an die Folgekosten: 17"er sind relativ billig, 19"er im Verhältnis deutlich teurer. Ich rüste lieber Dinge ins Auto von denen ICH was habe (z.B. Xenon Licht um besser zu sehen oder funktionierende LED-Rückleuchten, damit der Hintermann mir nicht drauf fährt) - und nicht die Leute, die draußen stehen und aufs Auto schauen...

 

Und bei 200 auf der Bahn erkennt eh keiner die Felgen... :D (und wenn wir ehrlich sind schon ab spätestens 30Km/h nicht mehr...). Mein Wagen wird entweder bewegt oder steht in der Garage. Wie wichtig sind da wohl wunderschöne Allu's?

 

Naja - alles eine Frage der Prioritäten...;)

 

 

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Hallo,

Du hast ein 4b und keinen B4!

Und ich würde sagen: Verkauf die Reifen und die alten 16 Zoll Räder und hol Dir min. 18 Zoll!

Dann schaut es auch nicht aus wie ein Schäferhund mit Dackelbeine!

MfG

Themenstarteram 26. November 2009 um 22:17

Zitat:

Original geschrieben von MR1580

Hallo,

Du hast ein 4b und keinen B4!

Und ich würde sagen: Verkauf die Reifen und die alten 16 Zoll Räder und hol Dir min. 18 Zoll!

Dann schaut es auch nicht aus wie ein Schäferhund mit Dackelbeine!

MfG

danke für die verbesserund... da war der eine finger schneller als der andere...

nein ich bin nicht der meinung das dein spruch... dackel und schäferhund zutrifft...

es gab zeiten da waren die 17ner das größte.... weil es nix größeres gab... und da war nix mit dackelbeinen am schäferhund...

es muß doch im forum noch a6 fahrer geben die 17 zoll schuhe benutzen....

 

Jo, mein Vater fährt 17x7,5 mit 235/45.

Die ET weiß ich grad nicht, kann ich dir morgen sagen.Ich glaube es war 35.

Fakt ist, dass vorn noch evtl bissl was geht und hinten gar sehr viel.

Ich frag ihn morgen mal

hm... also mir waren 18 zoll noch zu klein^^ bin momentan auf der suche nach schönen 19 zöllern für den sommer ;)

Themenstarteram 27. November 2009 um 6:29

Zitat:

Original geschrieben von Red_Rabbit

hm... also mir waren 18 zoll noch zu klein^^ bin momentan auf der suche nach schönen 19 zöllern für den sommer ;)

das liegt wahrscheinlich daran, das wir unterschiedlichen altersklassen angehören;))

Zitat:

Original geschrieben von Red_Rabbit

hm... also mir waren 18 zoll noch zu klein^^ bin momentan auf der suche nach schönen 19 zöllern für den sommer ;)

tststs - aber sich über die Handtaschen- und Schuh-Anzahl der Ehefrau aufregen, eh? :rolleyes:

 

Nix gegen ein schönes Auto, aber gibt es nichts wichtigeres? Denkt auch mal an die Folgekosten: 17"er sind relativ billig, 19"er im Verhältnis deutlich teurer. Ich rüste lieber Dinge ins Auto von denen ICH was habe (z.B. Xenon Licht um besser zu sehen oder funktionierende LED-Rückleuchten, damit der Hintermann mir nicht drauf fährt) - und nicht die Leute, die draußen stehen und aufs Auto schauen...

 

Und bei 200 auf der Bahn erkennt eh keiner die Felgen... :D (und wenn wir ehrlich sind schon ab spätestens 30Km/h nicht mehr...). Mein Wagen wird entweder bewegt oder steht in der Garage. Wie wichtig sind da wohl wunderschöne Allu's?

 

Naja - alles eine Frage der Prioritäten...;)

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Lothar Esser

Zitat:

Original geschrieben von Red_Rabbit

hm... also mir waren 18 zoll noch zu klein^^ bin momentan auf der suche nach schönen 19 zöllern für den sommer ;)

Naja - alles eine Frage der Prioritäten...;)

Genau, und wer will den schon dem A6 die Eleganz nehmen und ihn mit Hühnerbeinchen verschandeln ?? Deshalb: 19 Zoll ist das neue 17 Zoll !! :D:D

Hünerbeine sind doch lecker... :-)

 

Außerdem wirst Du doch wohl nicht sagen wollen, dass unsere Autos ab Werk häßlich sind - oder? :eek:

 

;)

 

Wo bleibt die Individualität, wenn JEDER auf 19" umrüstet? Ich lach mich da immer wieder schlapp wenn ich die uniformierten Harley-Fahrer sehe, die glauben Gott-weiß-wie-cool und -individuell zu sein und dann fahren sie alle in schwarzer Lederjeans, Flanell-Hemd und Lederweste mit Harley-Motiv drauf und Halbschale durch die Gegend. Jau. Unheimlich individuell, wenn es JEDER macht... :D

 

Aber dem einen seine "Hünderbeine" sind dem anderen seine "Individualität"...

 

Davon ab halte ich es da mit Pieche: "Was wollen Sie, meinen Damen und Herren von der Presse - wenn Sie drinnen sitzen, sehen Sie es doch gar nicht!" (auf die Frage eines Journalisten, warum trotz bügellosen Prototypen für das 3er Golf Cabrio der Serien-Wagen doch wieder mit Henkel gebaut wurde).;)

Themenstarteram 27. November 2009 um 7:58

Zitat:

Original geschrieben von PartyBlazer

Zitat:

Original geschrieben von Lothar Esser

 

 

Naja - alles eine Frage der Prioritäten...;)

Genau, und wer will den schon dem A6 die Eleganz nehmen und ihn mit Hühnerbeinchen verschandeln ?? Deshalb: 19 Zoll ist das neue 17 Zoll !! :D:D

jetzt stelle ich mich mal noch etwas blöder, als ich schon bin....

ist es nicht so, dass der raddurchmesser bei 17ner bis 19ner genau der selbe ist.....

was habt ihr denn dann immer mit euren hühnerbeinen...

ich hab zwar nun schon einige antworten.. nur halt nicht auf mein anjliegen...

Ich oute mich mal als 17"-Fahrer. Wer meint, unser 4B braucht mindestens 18", bitte schön, für mich persönlich sind die 17" gross genug. Und ich habe, trotz Sportfahrwerk, noch genug Restkomfort.

Jetzt BTT:

Meine Felgen sind 7x7.5 ET45, damit alleine war das nicht wirklich bündig. Ich habe durch Spurplatten (pro Seite 20mm auf der VA und 25mm auf der HA) jetzt ET25 vorn und ET20 hinten. Das ist jetzt aber seeehr bündig. Wenn man vor dem Felgenkauf steht würde ich ET30 oder ET35 empfehlen, dann werden keine Platten benötigt.

Zitat:

Original geschrieben von dobermann98

jetzt stelle ich mich mal noch etwas blöder, als ich schon bin....

ist es nicht so, dass der raddurchmesser bei 17ner bis 19ner genau der selbe ist.....

was habt ihr denn dann immer mit euren hühnerbeinen...

ich hab zwar nun schon einige antworten.. nur halt nicht auf mein anjliegen...

Du stellst Dich gar nicht sö blöd. Je nach Reifengrösse, kann der Durchmesser mit 17" grösser sein als als mit 19". Die Aussage mit den Hühnerbeinen lass ich lieber unkommentiert. Ich verstehe nicht, wieso manche Menschen meinen, es gibt nur Ihren eigenen Geschmack.

Omg siehst du die 2 Smilies hinter meinem Post ?? Man muss ja nicht gleich alles auf die Goldwaage legen !!:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von PartyBlazer

Omg siehst du die 2 Smilies hinter meinem Post ?? Man muss ja nicht gleich alles auf die Goldwaage legen !!:rolleyes:

Klar habe ich die Smilies gesehen, Party. Ich bin noch nicht sooo alt, dass ich eine 17" dicke Brille brauche. Meine Aussage war ja auch eher eine allgemeine Feststellung. Ich finde es mittlerweile einfach langweilig, dass ich immer wieder gefragt werde: Wann gibts für Deinen Dicken 18" oder 19"?

P.S.: Wenn ich eine Goldwaage hätte, dann bitte in 20".:D

Im Endeffekt is ja jeder selber für sein Tun verantwortlich, ich für meinen Teil finde eben dass die 19er am besten zur Linie des A6 passen...und wenn mir jetzt einer kommt mit Fahrkomfort und tralala, ich muss sagen ich bin sehr zufrieden mit meinem 'Restkomfort'.:o

Es kommt auch auf die verbauten Komponenten an !!

Fast alle Neuwagen der oberen Mittelklasse werden ja schon von Haus aus mit min. 18 Zoll ausgeliefert...neuen Bremssystemen sei Dank !

Foto0064
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Neue Sommerschuh für meinen B4