Neue Sommerschuh für meinen B4

Audi A6 C5/4B

Hi,
ich habe mir jetzt einen A6 Avant, 2,5D Ez.2003 zugelegt.
Dieser war mit arg mitgenommenen 16 Zoll Rädern ausgestattet.
Nun habe ich von meinen Vorgänger noch neuwertige 225/45 R17 Reifen liegen.
Meine Frage, Anliegen.. ich bin auf der Suche nach 17 ZollFfelgen und würde gern wissen wollen, welche ET und Breite muß ich nehmen, das die Räder mit den Radkästen bündig abschließen und nicht drin verschwinden.

Danke ...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Red_Rabbit

hm... also mir waren 18 zoll noch zu klein^^ bin momentan auf der suche nach schönen 19 zöllern für den sommer 😉

tststs - aber sich über die Handtaschen- und Schuh-Anzahl der Ehefrau aufregen, eh? 🙄

Nix gegen ein schönes Auto, aber gibt es nichts wichtigeres? Denkt auch mal an die Folgekosten: 17"er sind relativ billig, 19"er im Verhältnis deutlich teurer. Ich rüste lieber Dinge ins Auto von denen ICH was habe (z.B. Xenon Licht um besser zu sehen oder funktionierende LED-Rückleuchten, damit der Hintermann mir nicht drauf fährt) - und nicht die Leute, die draußen stehen und aufs Auto schauen...

Und bei 200 auf der Bahn erkennt eh keiner die Felgen... 😁 (und wenn wir ehrlich sind schon ab spätestens 30Km/h nicht mehr...). Mein Wagen wird entweder bewegt oder steht in der Garage. Wie wichtig sind da wohl wunderschöne Allu's?

Naja - alles eine Frage der Prioritäten...😉

37 weitere Antworten
37 Antworten

Hihi - wenn das so weitergeht, werden wir bald nicht mehr die Frage stellen müssen, ob die Räder überstehen, sondern ob sie an der INNENSEITE noch am Radlauf vorbeikommen... Gab es alles schon mal, hatte mein Opa auch. Hing aber nur 1 PS davor...

😁

Wie gesagt - jedem das seine... mir reichen 17er völlig aus, denn: ich sitz mehr IM Wagen als das ich draußen davor stehe. Da seh ich die Dinger eh nicht, warum sollte ich also teuer Geld dafür bezahlen? Aber wie gesagt: Geschmack und Prioritäten - etwas, wo jeder anders ansetzt. Und das ist auch gut so.

Ich könnt mich nur immer aufregen, wenn ich so "tuning-Sendungen" beim rumzappen mal sehe und da auf einen wunderschönen alten Ford-Mustang irgend welche 19"er oder sogar noch größer draufgeschissen werden und die Amis dann auch noch glauben, das wäre schön. Naja - Geschmäcker sind eben verschieden. Gut so!
🙂

Zitat:

Original geschrieben von Lothar Esser

Wo bleibt die Individualität, wenn JEDER auf 19" umrüstet?

Genau, lass uns alle den 4B schwarz lackieren und 19" Felgen montieren, dann haben wir die Individualität.

Zitat:

Aber wie gesagt: Geschmack und Prioritäten - etwas, wo jeder anders ansetzt. Und das ist auch gut so.

Meine Rede!

Zitat:

Ich könnt mich nur immer aufregen, wenn ich so "tuning-Sendungen" beim rumzappen mal sehe und da auf einen wunderschönen alten Ford-Mustang irgend welche 19"er oder sogar noch größer draufgeschissen werden und die Amis dann auch noch glauben, das wäre schön. Naja - Geschmäcker sind eben verschieden. Gut so!
🙂

'Das ist ne ganz andere Baustelle...sowas ist Frevel !!

Und soviele schwarze 4b mit 19' hab ich hier im Forum au noch net gesehen ! Naja...

HI,

ich fahre 7J x 17" ET 45

und das sieht so aus...

Tom

Ähnliche Themen

Au nich schlecht und gut gelöst, der Felgenstern geht über den Rand der Felge hinaus und das Rad kommt daher eher wie 18 Zoll !😁

Zitat:

Original geschrieben von TomyLeeJones

HI,

ich fahre 7J x 17" ET 45

und das sieht so aus...

Tom

ich finds zu klein - die räder sehen so verloren aus in den radkästen 😕

Zitat:

Original geschrieben von dolofan

Ich oute mich mal als 17"-Fahrer. Wer meint, unser 4B braucht mindestens 18", bitte schön, für mich persönlich sind die 17" gross genug. Und ich habe, trotz Sportfahrwerk, noch genug Restkomfort.

Jetzt BTT:

Meine Felgen sind 7x7.5 ET45, damit alleine war das nicht wirklich bündig. Ich habe durch Spurplatten (pro Seite 20mm auf der VA und 25mm auf der HA) jetzt ET25 vorn und ET20 hinten. Das ist jetzt aber seeehr bündig. Wenn man vor dem Felgenkauf steht würde ich ET30 oder ET35 empfehlen, dann werden keine Platten benötigt.

wenn du et 30 oder 35 empfehlen würdest... bedeutet es bei deinem seehr bündigen aufbau... das an den radkästen gearbeitet würde?

und hast du irgendwo ein bild von deinem?

Zitat:

Original geschrieben von dobermann98

wenn du et 30 oder 35 empfehlen würdest... bedeutet es bei deinem seehr bündigen aufbau... das an den radkästen gearbeitet würde?
und hast du irgendwo ein bild von deinem?

Nein, daran wurde nicht gearbeitet, da ist noch ca. 2-3mm Luft zwischen Reifen und dem "Rest".😁 Bilder muss ich wohl machen, aber nicht in dem aktuellen dreckigen Zustand. Mal sehen, eventuell schiesse ich morgen ein zwei Bilder, wo nur die Reifen zu sehen sind .

Wie versprochen, die Hühnerbeinchen-Bilder.😁

Huehnerbeinchen-vorn-gerade
Huehnerbeinchen-vorn-schraeg
Huehnerbeinchen-hinten-gerade
+1

Sind schön bündig, sieht bestimmt auch im Gesamten von hinten voll "Fett" aus. Auch ne klasse farbe haste, nicht wie so oft schwarz oder silber😉

Wieviel Millimeter haste vorn bzw. hinten nehmen müssen bei welcher ET?

Ja, die Farbe hat was. Rubinrot, hat nicht jeder.

Zitat:

Original geschrieben von aui a6

Wieviel Millimeter haste vorn bzw. hinten nehmen müssen bei welcher ET?

Ich zitiere mich mal selbst:

Zitat:

Meine Felgen sind 7x7.5 ET45, damit alleine war das nicht wirklich bündig. Ich habe durch Spurplatten (pro Seite 20mm auf der VA und 25mm auf der HA) jetzt ET25 vorn und ET20 hinten.

Hey,
hatte auch mal 17 zoll felgen drauf mit winterreifen, doch sahen diese einfach zu klein auf nem a6 aus und deswegn habe ich gewechselt auf 18 zoll mit winterreifen, da dies einfach besser zu einem so großen schlachtschiff (name meines dicken) passen. Im Sommer sollen 19 zoll drauf, deswegn rate ich zu 18 zoll felgen sehen einfach besser aus als 17, als ich die 17ner drauf hatte dachte ich die erste woche wow, aber nach einer weile einfach nicht passend. Wie gesagt 18 zoll passen einfach besser auf so ein großes auto.
Hoffe ich konnte helfen. Falls du gerne Fotos haben möchtes von meinem Auto mit 17 und 18 Zöllern kann ich sie dir am Wochenende zuschicken.
MfG peter19663

Oh, Leute
jetzt fangt doch nicht so´ne dumme Diskusion an
17, 18, 19 Zoll was soll der Quatsch ?
Jeder wie er will ................. und wie er meint 
das sein Auto gut aussieht damit ist es doch O.K.

@Dolo
deine 17er sehen auch in Natur Giftig aus 

Sanfter Riese da stimme ich dir voll zu, das muß jeder selber wissen was er fährt oder was ihm gefällt, ich wollte nur sagen wie es bei mir war erst die 16, dann 17 und fahre ich halt 18 zoll, da die mir am besten gefallen.
MfG peter19663

Zitat:

Wie versprochen, die Hühnerbeinchen-Bilder.😁

danke für die bilder...

ich werde es... auch wenn es scheinbar uncool ist, mit 17nern probieren...

und wenn es irgendwann mal nicht mehr gefallen sollte, kann ich ja auf 16ner umrüsten😉 😉

Deine Antwort