Neue Sommerreifen drauf,vorsichtshalber Fahrzeug vermessen lassen??

BMW 3er E46

servus..

heute habe ich meine neuen michelin pilot sport sommerreifen montiert bekommen.... hat mich mit allen drum und dran 844€ gekostet....
jetzt überlege ich das fahrzeug vorsichtshalber vermessen zu lassen,weil die reifen mich ein halbes vermögen gekostet haben😁

was sagt ihr dazu? vermessen lassen oder das geld sparen? vom den fahreigenschaften her merkt man eigentlich nichts.....lenkrad usw. ist auch gerade.......

vermessen wurde das fahrzeug zuletzt bei der großen hinterachsrep. bei km 108.000. das war im november 2006.... aktueller km stand am 18.03.2008 ist 120.450 km....

danke für euer hilfe,...😉

Beste Antwort im Thema

Ich empfehle generell alle 3 Monate einen Test machen zu lassen ob Explosionsgefahr vom Auto ausgeht. Kostet zwar eine Stange Geld, kann sich aber unter Umständen echt lohnen.

20 weitere Antworten
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von freddykrueger84

den meinte ich eigentlich net.ist ja egal,du kennst meine meinung!

gruß arne

Du schreibst immer das der Fred-Ersteller Deine Meinung kennt, ich würde das auch sehr gerne wissen..... Sag doch mal.....😁😕😉

Gruß, Norbert

Wenn das Verschleißbild der alten Reifen "unnormal" aussah, dann vermessen lassen. Ansonsten: wozu???

Gruß, Frank

ich würds machen lassen. lieber vorher mal schauen, als hinterher erst die reifen zu ruinieren. wenn Du eine werkstatt kennst die eine gute anlage dafür hat und Dich nicht arm macht, dann würde ich die einfach mal drüberschauen lassen.
ich hab letztes wochenende neue hydrolager für die querlenker bekommen und lass morgen nochma meine spur kontrollieren.
eine verstellte spur ist nicht nur schlecht für die reifen, sondern nervt auch durch schlechtes fahrverhalten und da hab ich überhaupt keine lust zu. warum einen bmw kaufen und vielleicht noch ein teures fahrwerk einbauen, wenn hinterher das fahrverhalten durch eine verstellte spur zu nichte gemacht wird?

Zitat:

Original geschrieben von Macabros318i

Zitat:

Original geschrieben von freddykrueger84

den meinte ich eigentlich net.ist ja egal,du kennst meine meinung!

gruß arne

Du schreibst immer das der Fred-Ersteller Deine Meinung kennt, ich würde das auch sehr gerne wissen..... Sag doch mal.....😁😕😉

Gruß, Norbert

hier das war dieser thread......

http://www.motor-talk.de/.../querlenker-defekt-t1745122.html?...