Neue Software für RNS 510 - SW v1100
Hallo,
War gestern beim 30.000km VW Service und habe gefragt ob es auch ein Update fürs RNS510 gäbe, da das Adressen via SD-Karte (NAV Companion) bei meinem nicht ging. Er schaute nach und sagte das ein Update da wäre. Also wurde es auch eingspielt. Das ganze dauerte ca. 1 Stunde.
Verbesserungen:
- Lautstärkeregelung wird jetzt dezent am Untern Bildschirmrand angezeigt.
- BT-Audio (Bluetooth Audio) Funktion aktivierbar.
- AV-Ausgang Funktion aktivierbar.
- Uhranzeige aktivierbar. Wird dann bei Radio, Media und Navi angezeigt.
- Neue Fader- und Balanceanzeige (Grafisch)
- Bildschirmbeleuchtung individuell einstellbar.
- Die Reaktionsgeschwindigkeit ist schneller geworden
- Adressen via SD-Karte (NAV Companion) Import
anbei noch ein paar Bilder.
Grüsse Ali
Beste Antwort im Thema
Hallo,
War gestern beim 30.000km VW Service und habe gefragt ob es auch ein Update fürs RNS510 gäbe, da das Adressen via SD-Karte (NAV Companion) bei meinem nicht ging. Er schaute nach und sagte das ein Update da wäre. Also wurde es auch eingspielt. Das ganze dauerte ca. 1 Stunde.
Verbesserungen:
- Lautstärkeregelung wird jetzt dezent am Untern Bildschirmrand angezeigt.
- BT-Audio (Bluetooth Audio) Funktion aktivierbar.
- AV-Ausgang Funktion aktivierbar.
- Uhranzeige aktivierbar. Wird dann bei Radio, Media und Navi angezeigt.
- Neue Fader- und Balanceanzeige (Grafisch)
- Bildschirmbeleuchtung individuell einstellbar.
- Die Reaktionsgeschwindigkeit ist schneller geworden
- Adressen via SD-Karte (NAV Companion) Import
anbei noch ein paar Bilder.
Grüsse Ali
289 Antworten
vielen dank sportline155 ... !
aber woher weißt du, daß ich die B version habe ... ?
und was bedeutet:
"- seit Software V1100 nur der AV-Out Ausgang"
an einen AV-Out Ausgang kann man doch ein externes gerät anschließen, oder ?
gruß
florian
Zitat:
Original geschrieben von segas
vielen dank sportline155 ... !aber woher weißt du, daß ich die B version habe ... ?
gruß
florian
Hi,
ich bin zwar nicht sportline...
aber lt. Deiner Signatur wurde Dein Passat 07/2008 gebaut: dann ist mit Sicherheit keine A-Version mehr verbaut.
moin ledewo ,
haha ... stimmt ... hängt also vom bj ab !
hätte mir auch einfallen können ...!
wer lesen kann, ist klar im vorteil ... !😛
gruß
florian
HIER gibts das AV-Out Kabel.
Hat aber bis jetzt noch keiner aus dem MT-Forum verbaut.
Für mich stellt sich die Frage ob dadurch das Display vom RNS nur geklont wird oder ein eigenständiges Video Signal erzeugt wird.
Klonen wär ja d**f, da ja beim navigieren dann hinten auf den Monitoren auch die Map laufen würde.
Ähnliche Themen
wieso d**f.... dann wissen die hinten sitzen, wo es lang geht.... *spass*
Zitat:
Original geschrieben von sportline155
HIER gibts das AV-Out Kabel.Hat aber bis jetzt noch keiner aus dem MT-Forum verbaut.
Für mich stellt sich die Frage ob dadurch das Display vom RNS nur geklont wird oder ein eigenständiges Video Signal erzeugt wird.
Klonen wär ja d**f, da ja beim navigieren dann hinten auf den Monitoren auch die Map laufen würde.
Hi,
kann mir jemand die Teilenummer für die Update-CD SW 1100 mitteilen. Der Händler findet sie nicht.
Danke
Werner
Was ist den das für eine neue Grafik ?
http://www.allegro.pl/...cja_vw_rns_510_z_widokiem_budynkow_2008r.html
Zitat:
Original geschrieben von csm535
Was ist den das für eine neue Grafik ?http://www.allegro.pl/...cja_vw_rns_510_z_widokiem_budynkow_2008r.html
Das würde mich auch Interessieren 🙂
Edit:
Seh gerade das das Ding noch HW 02 und SW 0136 hat.
Wird wohl nen Vorseriengerät sein.
Moin,
hat zufällig jemand die kompletten Release Notes des Updates?
Bei mir speichert er seit ca. 1 Woche die letzten Ziele nicht mehr und bei jedem Navi Neustart sind die Navigationsansagen an, obwohl ich sie jedes mal aus stelle. Zudem hängt sich die Anzeige hin und wieder auf.
Ein weiteres Problem ist, dass er, immer wenn ich eine DVD aus dem Laufwerk höre, beim nächsten Start auf die CD aus dem Wechsler springt.
Würde gerne wissen ob das damit behoben wird, bevor ich es aufspielen lasse und danach mühsam wieder alles einspielen muss.
Grüsse
Olli
Zitat:
Original geschrieben von Andreas1985
Das würde mich auch Interessieren 🙂Zitat:
Original geschrieben von csm535
Was ist den das für eine neue Grafik ?
http://www.allegro.pl/...cja_vw_rns_510_z_widokiem_budynkow_2008r.html
Wird wohl nen Vorseriengerät sein.
hm... sieht wirklich seltsam aus.
Aber Vorseriengerät denke ich nicht, weil die "A" Version war ja schon ein Nachfolger.. bei den ersten Navi´s stand ja garkein Buchstabe hinter der Teilenummer...
aber für was der "Traffic-Modus" (siehe Bild) bei den Ami´s ist hab ich auch noch nicht verstanden...
Gruß Thom
Habe letzte Woche den Update von v1000 auf v1100 durchführen lassen. Bei der v1000 konnte ich durch Festhalten der Setup-Taste während des Startens in das System-Menue gelangen, das geht jetzt nicht mehr. Wie geht das in der v1100-Version?
Zitat:
Original geschrieben von stiefi1
Habe letzte Woche den Update von v1000 auf v1100 durchführen lassen. Bei der v1000 konnte ich durch Festhalten der Setup-Taste während des Startens in das System-Menue gelangen, das geht jetzt nicht mehr. Wie geht das in der v1100-Version?
Wurde zwar oft genug schon gesagt. Aber für dich nochmals.
Kann nur dein Freundlicher oder jemand mi VCDS freischalten.
Steuergerät 39 Navigation --- Anpassung --- Kanal 50 von 0 auf 1 ändern.
Andreas
Brauch ich für ein selbst durch geführtes Update zwingend die HW-Version (A, B, etc.) und Software-Version meines RNS510?
Setup-Knopf drücken ruft bei meinem kein System-Menue auf und zum Freundlichen wollte ich dafür nicht.
Gebaut wurde mein Variant 12/2007.
Danke und Gruß, daHo