Neue Software für RNS 510 - SW v1100

VW Passat B6/3C

Hallo,

War gestern beim 30.000km VW Service und habe gefragt ob es auch ein Update fürs RNS510 gäbe, da das Adressen via SD-Karte (NAV Companion) bei meinem nicht ging. Er schaute nach und sagte das ein Update da wäre. Also wurde es auch eingspielt. Das ganze dauerte ca. 1 Stunde.

Verbesserungen:
- Lautstärkeregelung wird jetzt dezent am Untern Bildschirmrand angezeigt.
- BT-Audio (Bluetooth Audio) Funktion aktivierbar.
- AV-Ausgang Funktion aktivierbar.
- Uhranzeige aktivierbar. Wird dann bei Radio, Media und Navi angezeigt.
- Neue Fader- und Balanceanzeige (Grafisch)
- Bildschirmbeleuchtung individuell einstellbar.
- Die Reaktionsgeschwindigkeit ist schneller geworden
- Adressen via SD-Karte (NAV Companion) Import

anbei noch ein paar Bilder.

Grüsse Ali

Beste Antwort im Thema

Hallo,

War gestern beim 30.000km VW Service und habe gefragt ob es auch ein Update fürs RNS510 gäbe, da das Adressen via SD-Karte (NAV Companion) bei meinem nicht ging. Er schaute nach und sagte das ein Update da wäre. Also wurde es auch eingspielt. Das ganze dauerte ca. 1 Stunde.

Verbesserungen:
- Lautstärkeregelung wird jetzt dezent am Untern Bildschirmrand angezeigt.
- BT-Audio (Bluetooth Audio) Funktion aktivierbar.
- AV-Ausgang Funktion aktivierbar.
- Uhranzeige aktivierbar. Wird dann bei Radio, Media und Navi angezeigt.
- Neue Fader- und Balanceanzeige (Grafisch)
- Bildschirmbeleuchtung individuell einstellbar.
- Die Reaktionsgeschwindigkeit ist schneller geworden
- Adressen via SD-Karte (NAV Companion) Import

anbei noch ein paar Bilder.

Grüsse Ali

289 weitere Antworten
289 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Matt_Thomas

Hallo zusammen,

zunächst mal entschuldigt bitte die Wiederbelebung eines uralten Threads, aber ich bin sonst nirgends fündig geworden.

Ich bin auf der Suche nach der Firmware v1100 für das RNS 510 bzw. Skoda Columbus.

Aktuellere Versionen machen auf meinem alten Navi Probleme (z.B. Batterie), deshalb will ich wieder auf die Version 1100 downgraden. Leider sind sämtliche gefundenen Links mittlerweile tot, und ich finde im Netz nur noch aktuellere Versionen.

Wäre also für jede Hilfe dankbar!

hier:

RNS Firmware

Lass dein Gateway updaten, dann sollte das mit der Batterie gegessen sein. AUßerdem wäre die 1300 besser, vorallem wegen Bugfixes und der SD-Karten SW für 32GB.

Hallo zusammen,

zunächst mal vielen Dank für die Antworten.

@ AVF: besten Dank für den Link, leider ist der Download der Firmware 11xx inzwischen leider nicht mehr verfügbar. Aber ich werde weitersuchen...

@ Shanny: Gateway updaten? Ist das eine Software- oder eine Hardware-Geschichte? Wie erkenne ich denn, welche Version ich habe, und welche brauche ich mindestens?

Das Update beim Gateway kann eigentlich sogar beides sein. Solltest du ein Passat Älter als 2008 haben, hast du höchstwahrscheinlich ein Index C Gateway, das kann softwaretechnisch upgedatet werden und dann sollte das mit der Batterie gehen. Ansonsten muss es ausgetauscht werden.

Was du alternativ brauchst steht im FAQ.