Neue Schuhe braucht der Dicke... Frage zu Federungskomfort 18"/19"/20" und Felgengröße F11 xDrive
Hallo,
für die neue Saison benötigt mein Dicker neue Schuhe. Optisch finde ich 20" genial, aber ich habe starke Bedenken, was den Komfort angeht. Ich fahre viel Stadtverkehr auf mittelprächtigen Strecken und habe kein adaptive drive bzw. dynamic drive, weswegen der Abroll- und Federungskomfort bei niedrigen Geschwindigkeiten durchaus eine wichtige Rolle spielt. Einen Tick härter als die serienmäßigen 18" mit RFT ist ok, aber bitte nicht wesentlich. Somit scheinen 19" wohl ein guter Kompromiss zu sein. Kann dies jemand bestätigen bzw. verneinen? Oder ist der Unterschied zu 20" unerheblich?
Außerdem stellt sich die Frage nach der zulässigen Größe. Ich finde widersprüchliche Angaben, daher mal bitte konkret: Ist Mischbereifung bzw. "Mischbefelgung" beim F11 xDrive überhaupt zulässig? Ich würde ja gerne eher einheitliche Größe (z.B. 8,5 x 19 ET 30 mit 245/40 R19) fahren als Mischbereifung, aber irgendwie scheint es überwiegend Mischsätze zu geben?! Was tun?
Danke für eure Hilfe 🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Mann-am-Steuer
Nein, das musst du schon selbst machen. Wenn man bei einer Suche keine Treffer erzielt, muss mann allgemeiner suchen. Wie wäre es mit "Fahrkomfort 20 zoll" oder "Mischbereifung F11" (229 Treffer), Bei "Mischbereifung f11 xdrive" bekomme ich 12 Treffer.
12 Treffer und zu faul oder oberlehrerhaft etwas zu verlinken. Gut dass es Leute wie dich gibt, die für Recht und Ordnung in diesem Forum sorgen. 🙄😮
Einfach mal die Finger von der Tastatur lassen, wenn man nur beabsichtigt, andere Leute zurecht zu weisen. Ist nämlich nicht deine Aufgabe. Oder einfach mal freundlich helfen.
22 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von nuss77
Was für ein überflüssiger Kommentar.Zitat:
Original geschrieben von Mann-am-Steuer
Die Suchfunktion im Forum nutzen?
Ich bleibe dabei, alles hundertmal durchgekaut, unter verschiedensten Aspekten: Mit xdrive, mit M-FW, mit RFT, in 18, 19, 20 Zoll. Aber gerne, wenn noch nicht alles von allen gesagt wurde, kann es auch wieder aufgewärmt werden. Und wenn der ein oder andere sich gerne wiederholt, seis drum. Es gibt vielleicht keine dumme Fragen, aber faule.
Also tobt euch weiter zum Thema aus, wer es wann komfortabel findet. Auch ich habe mich zum Thema im Forum mehrfach geäußert, siehe Suchfunktion 😉
Hallo,
@ Mann-am-Steuer: Dein Standpunkt ist nachvollziehbar, dennoch finde ich gerade das Thema Rad Reifen Kombi immer wieder interessant. Aufgrund der Entwicklung der Reifentechnologie ( Runflat) sind Einträge mit Einführung des F10 in 2010 inzwischen veraltet.
Selbst ein F11 mit Serienfahrwerk und 20 Zoll Runflat hat noch einen gewissen Restkomfort.
Das war nicht immer so. Mein E92 335 M Sport mit 19 Zoll Runflat aus 2009 war grenzwertig.
@TE: Es gibt hier im F10/11 Forum einen Artikel zum Thema. Demnach kannst Du durchaus 19 Zoll Mischbereifung auf dem F11 fahren.
@Blichi67 weiß hierzu mehr... und fährt orginal M351 Mischbereifung auf F11 mit Serienfahrwerk.
Viele Grüße
Zitat:
Ich bleibe dabei, alles hundertmal durchgekaut, unter verschiedensten Aspekten: Mit xdrive, mit M-FW, mit RFT, in 18, 19, 20 Zoll. Aber gerne, wenn noch nicht alles von allen gesagt wurde, kann es auch wieder aufgewärmt werden. Und wenn der ein oder andere sich gerne wiederholt, seis drum. Es gibt vielleicht keine dumme Fragen, aber faule.
Also tobt euch weiter zum Thema aus, wer es wann komfortabel findet. Auch ich habe mich zum Thema im Forum mehrfach geäußert, siehe Suchfunktion 😉
Letztendlich ist der "Nutze die Suchfunktion" Beitrag der durchgekauteste überhaupt. 😉
Von daher - einfach bereits bekannte Themen ignorieren und nicht drauf antworten. Oder einfach netterweise nochmal drauf eingehen. Ich mag Schreibforen lieber als Suchforen - ist mir irgendwie sympathischer. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von muc72
Letztendlich ist der "Nutze die Suchfunktion" Beitrag der durchgekauteste überhaupt. 😉Zitat:
Also tobt euch weiter zum Thema aus, wer es wann komfortabel findet. Auch ich habe mich zum Thema im Forum mehrfach geäußert, siehe Suchfunktion 😉Von daher - einfach bereits bekannte Themen ignorieren und nicht drauf antworten. Oder einfach netterweise nochmal drauf eingehen. Ich mag Schreibforen lieber als Suchforen - ist mir irgendwie sympathischer. 🙂
Ansichtssache. Ich finde ein informatives und aufgeräumtes Forum sinnvoller. In anderen Foren achten Mods besonders darauf und sortieren. Es gibt hier gute Threads zu Themenbereichen wie z.B. M550D, Codierung, Geradeauslauf etc. Wenn man interessiert ist, findet man mittlerweile zu fast jedem Thema einen passenden Thread. Den muss man sich dann halt auch durchlesen (und vorher suchen). Chaotisch wird es wenn jeder seinen eigenen Thread zum gleichen Thema aufmacht. Dann wird ewig (falsches?) wiederholt, widerlegt und aufgewärmt. Und dann findet der Interessierte wirklich nichts mehr. Mischbereifung F11 ist ein gutes Beispiel: Wie oft wurde geschrieben geht, geht nicht, kann eingetragen werden, kann nicht etc. Die "richtige" Antwort ist mittlerweile bekannt. Leider muss man sich bereits durch viele Threads wühlen. Jetzt gerne noch einer mehr.🙄
Oft gibt es bei der Originalthreads dann auch tolle Fotos/Anhänge. Die fehlen dann in der Neuauflage meist.