Neue Scheinwerfer Facelift E92

BMW 3er E90

Hallo!

Hab da irgendwo gelesen dass die bei den neuen Scheinwerfer des neuen E92 diese Ringe (weiß nicht wie die heißen) noch schöner und ähnlich wie des neuen 5er BMWs leuchten sollen und die Blinker werden LED... ist da was dran?

Leuchten eigentlich diese Standlichtringe auch wenn Licht ausgeschaltet ist, finde das bei der neuen Eklasse (leuchtet ständig LED an der Stoßstange) bzw auch A5 (leuchtet auch so ein LED) ohne Abblendlicht ziemlich häßlich, fuhr das EKlasse Coupe Probe und diese peinlichen LEDs konnt ich nicht ausschalten. Oder war ich zu blöd?

MFG

Finde aber wenn im Scheinwerfer das Standlicht leuchtet schon passend aber nicht alias EKlasse und z.B. A5

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Topasblau

LED's wie bei AUdi oder der E-Klasse sind imo schöner und würden auch bei BMW gut aussehen, aber das is ja Geschmackssache 😁

ne das sieht m.M. nach ATU Tuning aus.. naja jeder hat seinen eigenen Geschmack.

15 weitere Antworten
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Mark_323Ci

guck dir doch das foto an...
siehst du da kühlkörper? das die leds rückseitig durch das flachband"kabel" hindurch mit dem aluträgerteil mit wärmeleitendem kleber ect. verbunden sind halte ich für unwahrscheihnlich und ist auf den bild nicht zu sehen...daher spekulativ...

wenn du zufällig dort arbeitest wo die scheinwerfer hergestellt werden belehre uns eines besseren mit INFORMATIONEN aber nicht einfach mal mit "nein das is alles nicht richtig"
...

Nein man sieht keine Kühlkörper. Sind wie gesagt LOGISCHERWEISE auf der Rückseite.

Jede LED hat einen eigenen Kühlkörper, ein Blech in U-Form.

Nein die LEDs sind nicht mit wärmeleitendem Kleber mit dem Kühlkörper verbunden sondern haben, wie du als "Fachmann" 😉 sicher schon wusstest, zentral auf der Rückseite ein großes Lötpad, welches mit dem Kühlkörper verbunden ist.

Das "Flachbandkabel" heißt übrigens flexible Platine und dort ist an dieser Stelle ein Loch gestanzt.

Schon oft genug in der Hand gehabt.

Den Rest zu kommentieren spare ich mir.

Zitat:

ist kein schwachsinn was ich verbreite...ist so.

😁 😁

Deine Antwort