ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Kaufberatung / Preiseinschätzung E92 335i

Kaufberatung / Preiseinschätzung E92 335i

BMW 3er E92
Themenstarteram 10. März 2022 um 9:15

Moin liebe Forumsmitglieder,

ich bin auf der Such nach einem 335i auf folgendes Inserat gestoßen:

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../2041143513-216-7436?...

Was haltet ihr von dem Inserat und dem Preis?

Wagen ist unfallfrei, lediglich die Frontstoßstange wurde aufgrund von Steinschlägen nachlackiert.

Wagen steht in einer Garage und ist auf Saison angemeldet.

Voll Scheckheft gepflegt in einer Fachwerkstatt (nicht BMW).

Alles soll funktionieren und bei Kauf soll der Wagen einen neuen TÜV bekommen.

Viele Veränderungen, die mir zusagen und alle eingetragen sind.

Ausstattung ist auch genug da, von HK bis hin zur Aktivlenkung oder dem DKG Getriebe.

Macht auf mich einen sehr guten Eindruck.

Grüße

Ähnliche Themen
21 Antworten

Moin,

das steht Software Stage 1, und 306 PS? Verstehe ich Nicht, der Wagen ist doch gecippt und dann die Originalleistung?

Die 306 PS werden in der Fahrzeugauswahl automatisch zugeordnet.

mich würde interessieren, ob auch die Leistungssteigerung tatsächlich eingetragen ist.

Themenstarteram 10. März 2022 um 16:14

Laut seiner Aussage ist alles eingetragen. Die 1. Seite des Fahrzeugscheines habe ich bereits gesehen, da stand schon das ein oder andere drauf. Die 2. kriege ich nachher noch zugesendet. Dann kann ich genaueres sagen.

Habe auch ein Video von dem Wagen inkl. Kaltstart bekommen. Mir ist aufgefallen, dass der Wagen etwas verzögert startet (Symptome Anlasser / HDP) und die Sitzwange der Fahrerseite sieht nicht so schön aus. Die naht ist aufgerissen. Sonst läuft der Wagen top, sehr ruhig, kein Schwanken oder Klackern (sofern vom Video zu beurteilen).

Themenstarteram 10. März 2022 um 18:04

Wie ihr es befürchtet habt. LLK nicht eingetragen (geht auch nicht, ist nicht StVO zugelassen), Software auch nicht und die Kats von HJS auch nicht. Sonst Fahrwerk + Felgen eingetragen.

LLK merkt keiner, Softwareoptimierung auch nicht, der HJS Kat dürfte eine ABE oder EG Zulassung haben, der muss nicht unbedingt eingetragen werden. Hauptsache Du hast die ABE oder EG Zulassung dabei!

Themenstarteram 10. März 2022 um 18:42

Zitat:

@X555 schrieb am 10. März 2022 um 19:40:12 Uhr:

LLK merkt keiner, Softwareoptimierung auch nicht, der HJS Kat dürfte eine ABE oder EG Zulassung haben, der muss nicht unbedingt eingetragen werden. Hauptsache Du hast die ABE oder EG Zulassung dabei!

Ja die hat er. Hat er mir extra noch gesagt. Muss damit zur Zulassungsstelle und die tragen mir den dann ein.

Schaue mir den Wagen So an. Aber leider geht er keinen Cent unter 20k€. Aber wenn alles psst bin ich damit einverstanden, da ja auch TÜV bei Kauf neu gemacht wird :)

Ein kommender Klassiker!

 

Wievielte Hand?

Von Anfang an nur im Sommer gefahren oder nur vom jetzigen Besitzer?

Bei dem Preis sollte der auch vom Unterboden top aussehen….

 

Gruß

Woltemd

Stolzer Preis, bei den "Veraenderungen" bin ich persönlich immer vorsichtig, da es oft in Richtung "Bastelbude" geht. Vorbesitzer checken ist immer wichtig.

Ach ja, gepflege Unterboeden gibt es auch nach 14 Jahren. Möchte euch aber mit den Bildern meines E93 aus 6/2007 nicht ueberstrapazieren. Die Bilder sind vom letzten Jahr.

Img-20200908
Img-20200908
Image
+1

... sehr schönes Fahrzeug! Ich verfolge deine Beiträge immer und weiß dass deiner wie geleckt aussieht! Und da steht :D

Beim TE würde mich insbesondere der abgenudelte Fahrersitz stören. Die Wange allein zu reparieren wird wohl nichts bringen. Da muss wohl entweder der komplette Sitz neu oder zumindest vom Sattler repariert werden. Ich weiß aber nicht was sowas kostet.

Ja.....der Preis ist schon heftig für ein 12Jahre altes Auto mit 170 000km ohne Betriebserlaubnis von Privat aber der Markt gibt aktuell nicht wirklich viel her und alles bewegt sich auf sehr hohem preislichen Niveau.

Macht aber auf den Bilder einen wirklich guten Eindruck.

20.000€ klingt ja schonmal etwas besser. Mich würde noch die Anzahl der Fahrzeughalter interessieren. Wenn so etwas nicht angegeben wird, tippe ich immer so auf ab 5. Hand. Im Inserat steht ja das die Veränderungen abgenommen und eingetragen sind… Ich bin gespannt, ob da noch mehr Überraschungen kommen.

Zitat:

@Mosel-Manfred schrieb am 12. März 2022 um 09:43:43 Uhr:

Die Wange allein zu reparieren wird wohl nichts bringen. Da muss wohl entweder der komplette Sitz neu oder zumindest vom Sattler repariert werden. Ich weiß aber nicht was sowas kostet.

Ich finde für 170000 sieht der Sitz noch gut aus, ein bisschen Pflegemittel und der ist wie neu.

Würde ihn anschauen und insbesondere Unfallschäden ausschliessen. Die Veränderungen könnte man ja allesamt zurückrüsten.

Dann würde man 17 bieten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Kaufberatung / Preiseinschätzung E92 335i