Neue S-Klasse W223 ab 2020
Hallo ins Forum,
da die Berichterstattung zur neuen S-Klasse W223 (ab 2020) inzwischen begonnen hat, eröffne ich mal einen Thread.
Anbei ein Link von Auto Motor Sport:
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@TimJones schrieb am 7. Juli 2020 um 04:50:59 Uhr:
Aerodynamische Vorteile, weil die mit Gimmicks vollgestopfte 2,3-Tonnen-Luxuslimousine dann 50 Milliliter weniger Sprit verbraucht, das ist doch lächerlich. Das ist Bling-Bling und sonst nichts.
Designo-Rautensteppung im Leder, oder beim Maybach silberne Champagnerkelche für den Kühlschrank sind ebenfalls bling-bling, dennoch werden diese Ausstattungsvarianten bestellt...
Wie kann man über ein Extra meckern, was man nicht gezwungen wird mit zu bestellen?
Ich würde die Kritik verstehen, wenn man das in der Grundausstattung nicht abwählen könnte, oder wenn es etwas wäre, das völlig das Image zerstören würde (z.B. gäbe es die neue S-Klasse nur noch mit hochglanzverchtomten 24" Ghetto-Rädern).
In welcher Art und Weise wirklich jedes neue Detail, was es zuvor noch nicht gab hier in der Luft zerrissen wird ohne es jemals selbst bereits getestet zu haben lässt mich nur noch den Kopf schütteln.
Ich empfehle die Zeitschrift "Youngtimer & Oldtimer" und ein Ignore aller Threads bei denen es um S-Klassen jünger als 15 Jahre geht. Dann habt Ihr Seelenfrieden und müsst Euch nicht täglich über schreckliche neue Fahrzeuge ärgern und herziehen und somit auch mittelbar (gewollt, oder ungewollt) allen Nutzern solcher Fahrzeuge Geschmack und Verstand absprechen.
1683 Antworten
Zitat:
@Rnldbmw schrieb am 5. September 2020 um 13:58:53 Uhr:
Zitat:
@F11-Tunc schrieb am 4. September 2020 um 22:23:48 Uhr:
Ich verstehe euch deutschen manchmal nicht. Keine Nation der Welt macht Ihr eigenes Produkt so schlecht wie der deutsche. Die Deutschen bauen die besten Autos der Welt aber anscheinend ist das zu gut und daher schaut man sich und schwärmt lieber von den schlechteren Produkten. Ihr solltet lieber Stolz sein und diese Vielfalt genießen. Eine Autonation das sogar politisch das eigene Produkt angreift, dass soll mir mal einer erklären , denn normal ist das nicht.Die S Klasse ist in meinen Augen der König dieser Klasse, egal ob mit oder ohne Riesen Bildschirm Sie ist in dieser Klasse ein Meilenstein der Automobilbaus was gewürdigt werden sollte.
Deutschland baut deswegen so gute Autos, Maschienen etc. weil wir so kritisch sind.
Man ruht sich nicht auf dem geschafften aus, sondern schaut über den Tellerrand.
Und zwischendurch ein bisschen Betrügen.
Es gibt doch bei jedem Hersteller Kompetente und nicht kompetente Beratung.
Übrigens, bei Audi gibt es auch solche, habe trotzdem gekauft (:.
Aber mal ernsthaft, man kann doch nicht eine S Klasse mit einem Tesla vergleichen.
Zitat:
@BMWdriver-AUT schrieb am 5. September 2020 um 14:11:23 Uhr:
Zitat:
@Rnldbmw schrieb am 5. September 2020 um 13:58:53 Uhr:
Deutschland baut deswegen so gute Autos, Maschienen etc. weil wir so kritisch sind.
Man ruht sich nicht auf dem geschafften aus, sondern schaut über den Tellerrand.Und zwischendurch ein bisschen Betrügen.
Bla bla Betrügen. Guck dir mal den Betrug der Franzosen an, aber da gab es wohl an Ermittlungen weniger Interesse. Da in den USA auch keiner solche Hobel kauft ist nicht viel draus geworden.
Mercedes und BMW wurde nichts nachgewiesen trotz extensiver Untersuchungen.
Für welche weltbekannten Produkte ist Österreich denn bekannt?
Zitat:
@Rnldbmw schrieb am 5. September 2020 um 14:20:37 Uhr:
Zitat:
@BMWdriver-AUT schrieb am 5. September 2020 um 14:11:23 Uhr:
Und zwischendurch ein bisschen Betrügen.
Bla bla Betrügen. Guck dir mal den Betrug der Franzosen an, aber da gab es wohl an Ermittlungen weniger Interesse. Da in den USA auch keiner solche Hobel kauft ist nicht viel draus geworden.
Im Fahrzeugbau vielleicht Steyr, Puch oder KTM? Aber was kannst du eigentlich selber? Wahrscheinlich nichts. Aber du kannst deinen ganzen stolz auf deutsche Marken aufbauen. Ein bisschen lächerlich aber jedem das Seine.
Ähnliche Themen
Zitat:
Zitat:
@BMWdriver-AUT [url=https://www.motor-talk.de/.../...klasse-w223-ab-2020-t6365814.html?...]schrieb am 5. September 2020 um 14:11:.
Almdudler?
Zitat:
@Rnldbmw schrieb am 5. September 2020 um 13:55:05 Uhr:
Wer keine Ahnung hat sind die Mercedes Mitarbeiter bei den Autohäusern. Die wissen meist gar nichts und interessieren sich wohl nicht für das eigene Produkt. Bei BMW genau so.Was mir da regelmäßig für ein Mist erzählt wird. Das ist nur noch gruselig.
Also ich habe in den NL von MB, BMW und Porsche in den letzten 10 Jahren im Verkauf (vor allem bei Neuwagen) meist menschen erlebt, die sich sehr für die Fahrzeuge begeistern und sich freuen, wenn ein Interessent reinkommt der sich offensichtlich mit den Fahrzeugen beschäftigt hat
Zitat:
@Jorge22 schrieb am 5. September 2020 um 15:15:15 Uhr:
Zitat:
@Rnldbmw schrieb am 5. September 2020 um 13:55:05 Uhr:
Wer keine Ahnung hat sind die Mercedes Mitarbeiter bei den Autohäusern. Die wissen meist gar nichts und interessieren sich wohl nicht für das eigene Produkt. Bei BMW genau so.
Was mir da regelmäßig für ein Mist erzählt wird. Das ist nur noch gruselig.
Also ich habe in den NL von MB, BMW und Porsche in den letzten 10 Jahren im Verkauf (vor allem bei Neuwagen) meist menschen erlebt, die sich sehr für die Fahrzeuge begeistern und sich freuen, wenn ein Interessent reinkommt der sich offensichtlich mit den Fahrzeugen beschäftigt hat
Ich ebenso.
Leider nicht bei T
Zitat:
@BMWdriver-AUT schrieb am 5. September 2020 um 14:24:42 Uhr:
Zitat:
Im Fahrzeugbau vielleicht Steyr, Puch oder KTM? Aber was kannst du eigentlich selber? Wahrscheinlich nichts. Aber du kannst deinen ganzen stolz auf deutsche Marken aufbauen. Ein bisschen lächerlich aber jedem das Seine.
😁
Kann man auch stolz drauf sein. Wobei ich vor allem Tesla lobe...
Zitat:
@reg2stage schrieb am 5. September 2020 um 14:27:10 Uhr:
Almdudler?
Überzeugt! 😁
Zitat:
@flosvr schrieb am 5. September 2020 um 10:57:05 Uhr:
Wenn icb höre von anderen Leuten die sich einen Tesla gekauft haben neu. Das Auto dann abgeholt haben bej Tesla und der Verkäufer zu ihnen bei der Übergabe sagt, er solle doch nochmal drüber schauen ob alles heile ist und auch dabei ist was er bestellt hat. Darüber schweigen alle. Wenn sowas bmw Mercedes Audi VW Opel machen würde. Ich kann mir die Schlagzeilen in der Bild Zeitung schon ausdenken
So ist es!!!! Habe zwei Bekannte mit Tesla. Beide unisono Never ever .....
Zitat:
@andreabmw schrieb am 5. September 2020 um 17:23:13 Uhr:
Zitat:
@flosvr schrieb am 5. September 2020 um 10:57:05 Uhr:
Wenn icb höre von anderen Leuten die sich einen Tesla gekauft haben neu. Das Auto dann abgeholt haben bej Tesla und der Verkäufer zu ihnen bei der Übergabe sagt, er solle doch nochmal drüber schauen ob alles heile ist und auch dabei ist was er bestellt hat. Darüber schweigen alle. Wenn sowas bmw Mercedes Audi VW Opel machen würde. Ich kann mir die Schlagzeilen in der Bild Zeitung schon ausdenkenSo ist es!!!! Habe zwei Bekannte mit Tesla. Beide unisono Never ever .....
Warum geht es hier eigentlich schon seitenlang nicht mehr um den W223? Gibt's dazu keine Neuigkeiten mehr? So langsam nervt es, wenn man denkt es gibt neue Infos und dann muss man wieder nur subjektive Streitereien abseits des Fahrzeugs lesen.
Kommt mal bitte zum Thema zurück!
Zitat:
@Rnldbmw schrieb am 5. September 2020 um 17:22:07 Uhr:
Zitat:
@BMWdriver-AUT schrieb am 5. September 2020 um 14:24:42 Uhr:
😁
Kann man auch stolz drauf sein. Wobei ich vor allem Tesla lobe...
Zitat:
@Rnldbmw schrieb am 5. September 2020 um 17:22:07 Uhr:
Zitat:
@reg2stage schrieb am 5. September 2020 um 14:27:10 Uhr:
Almdudler?
Überzeugt! 😁
Ich bin nicht stolz auf das was andere schaffen. Wenn dir Sachen aus Österreich zu schlecht sind kannst du direkt mal deinen Motor und deine Scheinwerfer ausbauen. Und auf die Frage was du eigentlich kannst bist du gar nicht erst eingegangen. Danke das wars.
Zitat:
@tonyy928GT schrieb am 5. September 2020 um 14:15:12 Uhr:
Aber mal ernsthaft, man kann doch nicht eine S Klasse mit einem Tesla vergleichen.
Es geht nicht darum, die S-Klasse mit dem Model S von Tesla zu vergleichen.
Es soll vielmehr aufgezeigt werden, dass Daimler in der Autoindustrie nicht mehr unangefochtener Taktgeber ist und nicht mehr für so wichtig gehalten wird. Trends setzen auch inzwischen andere Hersteller, wie Tesla.
Früher war eine neue S-Klasse immer etwas, worauf die Branche und die Medienvertreter hingefiebert haben. Beim W223 ist das Echo längst nicht mehr so groß.
Zitat:
@Rnldbmw schrieb am 05. Sept. 2020 um 17:24:44 Uhr:
https://insideevs.com/.../
https://www.automobil-produktion.de/.../...nfaelligsten-autos-108.html bitteschön
Zitat:
@OJG42781 schrieb am 5. September 2020 um 07:53:37 Uhr:
Wenn etwas verboten wird, dann NEUZULASSUNGEN mit Verbrenner. Es wird sicher niemanden hindern einen Verbrenner lange zu pflegen...so er es denn noch bewegen kann mangels Tankmöglichkeiten!
Aja, dann warte mal ab, bis die Grünen das Sagen haben.
Da wirste ganz schnell ganz blöd gucken.