ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Neue S-Klasse W223 ab 2020

Neue S-Klasse W223 ab 2020

Mercedes S-Klasse W223
Themenstarteram 6. Juni 2018 um 13:30

Hallo ins Forum,

da die Berichterstattung zur neuen S-Klasse W223 (ab 2020) inzwischen begonnen hat, eröffne ich mal einen Thread.

Anbei ein Link von Auto Motor Sport:

https://www.auto-motor-und-sport.de/.../

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@TimJones schrieb am 7. Juli 2020 um 04:50:59 Uhr:

Aerodynamische Vorteile, weil die mit Gimmicks vollgestopfte 2,3-Tonnen-Luxuslimousine dann 50 Milliliter weniger Sprit verbraucht, das ist doch lächerlich. Das ist Bling-Bling und sonst nichts.

Designo-Rautensteppung im Leder, oder beim Maybach silberne Champagnerkelche für den Kühlschrank sind ebenfalls bling-bling, dennoch werden diese Ausstattungsvarianten bestellt...

Wie kann man über ein Extra meckern, was man nicht gezwungen wird mit zu bestellen?

Ich würde die Kritik verstehen, wenn man das in der Grundausstattung nicht abwählen könnte, oder wenn es etwas wäre, das völlig das Image zerstören würde (z.B. gäbe es die neue S-Klasse nur noch mit hochglanzverchtomten 24" Ghetto-Rädern).

In welcher Art und Weise wirklich jedes neue Detail, was es zuvor noch nicht gab hier in der Luft zerrissen wird ohne es jemals selbst bereits getestet zu haben lässt mich nur noch den Kopf schütteln.

Ich empfehle die Zeitschrift "Youngtimer & Oldtimer" und ein Ignore aller Threads bei denen es um S-Klassen jünger als 15 Jahre geht. Dann habt Ihr Seelenfrieden und müsst Euch nicht täglich über schreckliche neue Fahrzeuge ärgern und herziehen und somit auch mittelbar (gewollt, oder ungewollt) allen Nutzern solcher Fahrzeuge Geschmack und Verstand absprechen.

1669 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1669 Antworten

Schön Schön... Hoffentlich kommt der Distronic Hebel doch wieder zurück und der große Tacho mittig. Evtl. auch ein elegantes, eigenständiges Lenkrad wie in den alten Modellen bzw. im W222 VorMopf?

Das wird wohl aber alles nur Wunschdenken bleiben (höchstwahrscheinlich)... :(

Themenstarteram 29. Juni 2018 um 18:56

Anbei neue Erlkönigfotos:

https://...mercedes-benz-passion.com/.../

Hallo alle,

hallo Daimler AG !

Zitat:

@PupNacke schrieb am 6. Juni 2018 um 15:35:15 Uhr:

...Evtl. auch ein elegantes, eigenständiges Lenkrad wie in den alten Modellen bzw. im W222 VorMopf?

Das wird wohl aber alles nur Wunschdenken bleiben (höchstwahrscheinlich)... :(

Das "alte" W222-Lenkrad war noch etwas/sah nach etwas aus!!!

Ansonsten Qualität, Qualität, Qualität und

Platz, Platz, Platz - auch auch das wird wohl Wunschdenken bleiben.

https://www.motor-talk.de/.../...pe-werden-exclusive-t6307308.html?...

https://www.motor-talk.de/.../...-s-klasse-fuer-2020-t6263545.html?...

https://www.motor-talk.de/.../...dfleck-von-mercedes-t2431353.html?...

https://www.motor-talk.de/.../...im-deutschen-herbst-t6171793.html?...

Viele Grüße

Jörg H. und Blau Bär

Bei der Käuferschicht die sich heutzutage für solche Fahrzeuge interessiert spielen solche Aspekte nur eine untergeordnete Rolle, denke ich.

@ Blau Baer

Ich bin da Altmodisch. Kaufen - da kann man dann mit dem Eigentum machen, was man will und sich keine sorge über den Zustand am Leasingende machen

@ Topic.

Mal auf die ersten Bilder ohne Tarnung gespannt. Auch, ob da noch ein V12 (mit evtl 9G) kommt... :)

Die Maybach Variante wird sicherlich noch wegen Prestige V12 kriegen

Neuer W 223....hoffentlich wieder mit Automatikwählhebel auf der Mittelkonsole. Das Wähl-Hebelchen an der Lenkung ist überhaupt nicht mein Ding. BMW hat das mal schick hinbekommen. (Bild)

Automatik-wahlhebel-von-bmw

Zitat:

@Sternenbill schrieb am 1. Juli 2018 um 09:16:22 Uhr:

Neuer W 223....hoffentlich wieder mit Automatikwählhebel auf der Mittelkonsole. Das Wähl-Hebelchen an der Lenkung ist überhaupt nicht mein Ding. BMW hat das mal schick hinbekommen. (Bild)

Ich fand die Lösung im W220 geil mit Startknopf auf dem Wählhebel :)

Ich hoffe die bleiben bei dem Hebel am Lenkrad oder einer anderen Lösung ohne diesen Stock in der Mitte. Eine Lösung mit Tasten oder nem Drehrad oder so ähnlich ist einfach besser. Fand ich schon beim E65 gut.

Ja das sehe ich ebenfalls so! Bloß nicht mehr den Wählhebel in der Mitte, der Lenkradstock ist super.

Themenstarteram 1. Juli 2018 um 15:16

Hier auch Infos inkl. Spekulationen zum W223:

http://jesmb.de/indexie.htm

Evtl. gibt es beim W223 keine Bügeltürgriffe mehr wie bisher, sondern elektrisch ein-/ausfahrbare...

Auch soll eine Hinterachslenkung erhältlich sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen