Neue Rückrufaktion
Hallo all,
hat jemand von euch noch eine neue technische Verbesserungsmaßnahme online bei BMW für seinen neuen X1?
Seit heute habe ich dort:
„Es gibt eine offene technische Verbesserung an diesem Fahrzeug. Bitte buchen Sie hier einen Termin online für Ihr Fahrzeug, indem Sie "Service nach Bedarf" auswählen, oder wenden Sie sich hier an Ihren BMW Service Partner vor Ort, um weitere Informationen zu erhalten. Verbesserungscode: STOP024581“
Liebe Grüße
80 Antworten
Es geht auch nicht um den Austausch eines Steuergeräts, sondern um ein Softwareupdate, dass ein potenzielles Problem mit dem Steuergerät behebt.
Zitat:
@Bestage schrieb am 7. Februar 2023 um 16:08:49 Uhr:
Ich habe auch STOP024581 bei meinem iX1, Auslieferung sollte Ende dieser Woche erfolgen...
Wann wurde deiner denn produziert? Meiner Ende letzte Woche / diese Woche (genau weiß ich es nicht, VIN habe ich seit Ende letzte Woche). Bei meinem iX1 wird zum Glück keine Maßnahme angezeigt. Auslieferung (in DE) soll nächste oder übernächste Woche sein.
So es gibt eine bzw. zwei neue Rückrufaktionen für meinen 23d.
Bei der Terminvereinbarung, den ich erst am 16.05. habe, soll außerdem nochmal eine Aktion laufen, hier wird irgendwas technisches geprüft und evtl. getauscht werden. Mehr konnte man mir leider auch nicht sagen.
Da ich gestern mit dem Service telefoniert habe wegen meinen Schaden, wurde mir auch die 2-3 Aktionen genannt. Zum Einen werden die Spaltmaße an der Motorhaube zu den Scheinwerfern geprüft und die andere betrifft die Sicherheitsgurte im Fond. Die 3.Aktion konnte mir auch noch nicht genannt werden, war aber schon einsehbar beim Händler. Es soll zuerst geprüft werden und bei Beanstandung ein Termin zur Reparatur gesetzt werden.