Neue Rückrufaktion

BMW X1 U11

Hallo all,
hat jemand von euch noch eine neue technische Verbesserungsmaßnahme online bei BMW für seinen neuen X1?

Seit heute habe ich dort:

„Es gibt eine offene technische Verbesserung an diesem Fahrzeug. Bitte buchen Sie hier einen Termin online für Ihr Fahrzeug, indem Sie "Service nach Bedarf" auswählen, oder wenden Sie sich hier an Ihren BMW Service Partner vor Ort, um weitere Informationen zu erhalten. Verbesserungscode: STOP024581“

Liebe Grüße

80 Antworten

Mein 23d zeigt nichts an, allerdings wurde schon im November die komplette Klima getauscht, weil etwas geklappert hat.

Kann das mit dem aktuellen Auslieferungsstop wegen Problem mit dem Fahrerairbag zusammen hängen? Ich wurde heute dazu informiert und unsere Auslieferung erstmal abgesagt.

Ja, ist das Airbag Thema, betrifft alle noch nicht ausgelieferten Fahrzeuge.

Zitat:

@lookslike schrieb am 6. Februar 2023 um 13:15:14 Uhr:

Und die bereits ausgelieferten Fahrzeuge? Habe meinen vorigen Mittwoch bekommen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@rob_siena schrieb am 6. Februar 2023 um 11:24:15 Uhr:

Hallo all,
hat jemand von euch noch eine neue technische Verbesserungsmaßnahme online bei BMW für seinen neuen X1?

„Es gibt eine offene technische Verbesserung an diesem Fahrzeug. Bitte buchen Sie hier einen Termin online für Ihr Fahrzeug, indem Sie "Service nach Bedarf" auswählen, oder wenden Sie sich hier an Ihren BMW Service Partner vor Ort, um weitere Informationen zu erhalten. Verbesserungscode: STOP024581“

Liebe Grüße

wo finde ich das "online" ?

Zitat:

@xDrive20i schrieb am 06. Feb. 2023 um 13:56:15 Uhr:

Und die bereits ausgelieferten Fahrzeuge? Habe meinen vorigen Mittwoch bekommen.

Da bleiben eigentlich nur 2 Möglichkeiten:
1. Offizieller Rückruf über das KBA mit Anschreiben
2. Prüfung/Tausch/etc. im Rahmen des nächsten Werkstattaufenthalts/Service

Zitat:

@MadXX schrieb am 6. Februar 2023 um 14:06:07 Uhr:

Zitat:

@rob_siena schrieb am 6. Februar 2023 um 11:24:15 Uhr:

Hallo all,

Liebe Grüße

wo finde ich das "online" ?

Hier: https://www.bmw.at/de/footer/quick-link/technische-aktionen.html

Danke @rob_siena … bei meinem noch nicht ausgelieferten X1 bekomme ich auch

Verbesserungscode: STOP024581

Ist also der Airbag … die AT Seite scheint schneller zu sein, auf der DE Seite von BMW wurde bis jetzt nichts angezeigt

Also wenn ich meine FIN auf der AT Seite eingebe, kommt bei mir auch der Code:

Bin am 23.2 eh in der Werkstatt. Probleme mit der Memory Funktion der Sitze. Vermutlich nach RSU.
Werde das Problem gleich mit ansprechen.

Zitat:

@lookslike schrieb am 6. Februar 2023 um 13:15:14 Uhr:

Betrifft das den Fahrer- oder Beifahrer-Airbag. Fahrer-Airbag ist nicht so aufwendig. Beim Beifahrer-Airbag muss die ganze Armaturen-Tafel demontiert werden.

So wie ich es verstanden habe geht es um die Codierung vom Fahrerairbag. Vielleicht kann jemand der seinen BMW schon hat und betroffen ist, diesbezüglich mal beim Händler nachfragen.

Ich hoffe zumindestens das die Teile wenigstens lieferbar sind.

Mein 2er kommt gerade aus der Werkstatt. Die Rückrufaktion bzw. Ausliefersperre gilt aktuell lediglich für noch nicht ausgelieferte Fahrzeuge (X1, 2er).
Für Bestandsfahrzeuge gibt es in den Niederlassungen angeblich noch kein Update. Eine Terminvereinbarung diesbezüglich ist stand heute daher nicht möglich.

Zitat:

@jazzmatz schrieb am 6. Februar 2023 um 20:49:07 Uhr:

Also wenn ich meine FIN auf der AT Seite eingebe, kommt bei mir auch der Code:

Bin am 23.2 eh in der Werkstatt. Probleme mit der Memory Funktion der Sitze. Vermutlich nach RSU.
Werde das Problem gleich mit ansprechen.

Ich habe auch STOP024581 bei meinem iX1, Auslieferung sollte Ende dieser Woche erfolgen...

Deine Antwort