Neues Modelljahr im Konfigurator und neue Farben für den U11

BMW X1 U11

Hallo zusammen,

heute morgen habe ich im Konfigurator entdeckt, dass ganz neue Farben verfügbar sind!

Seltsamerweise gibt es auch die xLine Ausstattung für den sDrive 18i nicht mehr.

Ist euch noch was aufgefallen?

Neue Farbe Fire Red
92 Antworten

Siehe hier: www.motor-talk.de/forum/preisaenderungen-im-konfigurator-t8267292.html?page=0#post71959524

Kann ein Moderator das eventuell in beide Foren spiegeln U11 und iX1?

Ja, San Remo Grün gibt es nicht mehr was ich sehr schade finde, auch das Blau wurde durch Night Dusk Blue ersetzt.

Leder gibts nur mehr in Schwarz.

Veganza Oyster ist durch Rauchweiß Oder Bicolor Rauchweiß/Grau ersetzt.

https://www.press.bmwgroup.com/deutschland/article/detail/T0450434DE/bmw-modellpflege-ma%C3%9Fnahmen-zum-sommer-2025-geringerer-verbrauch-und-h%C3%B6here-reichweite-f%C3%BCr-bmw-i4

Hier ausführlich…

Ich habe vor eine Woche bestellt.......leider noch keine Auftragsbestätigung seitens BMW erhalten und muß jetzt wohl sämtliche Preiserhöhungen meiner Pakete schlucken.

Könnte aber wohl noch meine Bestellung innerhalb 14 Tagen zur Not widerrufen.

Warte erst mal ab, was mein BMW Händler nun zu sagen hat..

Ähnliche Themen

Zum Glück ist meiner schon bestätigt & eingeplant. Bei den Preiserhöhungen der Extras wäre ich schon bei ca. 500€ mehr.

Nur bei Verfügbarkeit der Ionic Glow Niere beim U11 wäre ich ein wenig enttäuscht gewesen, passt also.

Interessant sind ja auch die Einsparungen bzw. Einschränkungen. Dass die xLine bei den Einstiegsbenziner und -diesel nicht mehr verfügbar ist, steht in der Pressemeldung nicht.

Mir hat man unmissverständlich dargelegt, das ich die Preiserhöhungen 1 Woche nach meiner Bestellung akzeptieren muss.

Ich habe eben meinen Händler direkt mal angerufen und war da wohl schneller in der Kommunikation als BMW zum Autohaus. Er prüft jetzt meinen Status und ob meine Bestellung (09.05 Bestelleingangsbestätigung) betroffen ist. Mein Auto hat den Status 105.

Evt klappt es noch bei Dir 👍

Erst mit Status 112 ist man safe.

Habe Status 111 Order Accepted at BMW AG

Heißt nichts, wird schon…

Die M Badges auf den Kotflügeln sind eingespart worden, auch beim U06. Beim 2er Coupe noch vorhanden laut Bildern im Konfigurator!

Wer ein badge braucht einfach im Internet bestellen und aufkleben. Macht bmw auch nicht anders

Zitat:
@opa38 schrieb am 28. Mai 2025 um 10:28:42 Uhr:
Ich habe vor eine Woche bestellt.......leider noch keine Auftragsbestätigung seitens BMW erhalten und muß jetzt wohl sämtliche Preiserhöhungen meiner Pakete schlucken.
Könnte aber wohl noch meine Bestellung innerhalb 14 Tagen zur Not widerrufen.
Warte erst mal ab, was mein BMW Händler nun zu sagen hat..

Ich habe meine Auftragsbestätigung noch am 22.5. mit den alten Preisen bekommen. Das würde ja bedeuten, dass diese Preise noch für mich gelten.

Es gelten allerdings die AGB des Autohauses und da steht dann, dass wenn mehr als 4 Monate vergehen nach Vertragsabschluß, dass die Preise erhöht werden können. Ein verbindl. Liefertermin habe ich nicht. In der Bestellung wurde lediglich Wunschtermin 08/2025 festgehalten.

Wenn der Händler nun die Herausgabe um 1 Monat verzögert, dann hab ich wohl schlechte Karten???

Deine Antwort