ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Neue Reifen müssen her

Neue Reifen müssen her

BMW 3er F30
Themenstarteram 15. Juli 2016 um 22:04

Hallo liebe Kollegen BMW Fahrer,

das ist mein erster Beitrag, aber ich muss sagen. Ich bin sehr beeindruckt von eurer Hilfsbereitschaft und vielen Dank an euch alle dass ihr unbewusst mir beim Kauf von meinem F30 328i geholfen habt.

jetzt kommt meine Bitte und zwar, ich brauche neue Sommerreifen Größe 225/40R19 89Y,255/35R19 92Y RFT. Ich fahre zur Zeit die Bridgestone Potenz S001 und ich bin relativ zufrieden aber ich möchte eure Erfahrungen haben.

wie ist es mit Pirelli P Zero und Conti Sportcontact 5?

soll ich wechseln oder bei Potenz bleiben?

Bezüglich des Winters wäre ich auch für Rat dankbar , da ich komplette Räder benötige. Größe 18 Zoll RFT.

BMW Räder (Felgen) ja/nein?

Reifenmarke?

Ich bin euch dankbar im voraus

LG

A.Kourani

Beste Antwort im Thema

Ich würde sagen "never Change a running System". Hat jemand Bridgestone drauf und ist zufrieden, so sollte derjenige auch weiter Bridgestone fahren.

Ich selber habe die Bridgestone Potenza S001 RFT in VA 225/45 R 18 und HA 255/40 R 18 drauf und bin sehr zufrieden. Ich kann auch keine Laufgeräusche oder dergleichen feststellen, ebenso kein hartes Abrollen und dass trotz M-Fahrwerk und Runflat.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Ich fahre auch einen 328i. Zum Thema Reifen hatte ich mal das hier geschrieben: klick Und zwei Jahre später dann das: klick

Themenstarteram 16. Juli 2016 um 9:41

Danke schön für den Link

Das Problem liegt daran dass die Eigenschaften von den Reifen ändern sich nach der Größe

Und bei meiner Mischbereifung weiß ich nicht was für mich am besten wäre

Hast du schon Erfahrung mit Pirelli P Zero?

Mit Pirelli habe ich keine Erfahrungswerte auf dem 328i.

Ich würde sagen "never Change a running System". Hat jemand Bridgestone drauf und ist zufrieden, so sollte derjenige auch weiter Bridgestone fahren.

Ich selber habe die Bridgestone Potenza S001 RFT in VA 225/45 R 18 und HA 255/40 R 18 drauf und bin sehr zufrieden. Ich kann auch keine Laufgeräusche oder dergleichen feststellen, ebenso kein hartes Abrollen und dass trotz M-Fahrwerk und Runflat.

Themenstarteram 16. Juli 2016 um 10:09

Der Spruch gefällt mir, ich werde mir den merken

Danke für den Tipp

Hallo ich habe den Conti SC 5 bei mir drauf allerdings in 17zoll und keine Runflat ich kann dir diese Reifen absolut nicht empfehlen da sie sehr laut sind. Die Freude am fahren kann da einem vergehen, werde sie nächstes Jahr gegen 18zoll Dunlop oder Goodyear austauschen.

Themenstarteram 16. Juli 2016 um 12:01

Das habe ich ehrlich gesagt von dem Testsieger nicht erwartet

Danke für deine Mitteilung

Sind auch auf dem EU Label mit 72 dB angegeben dachte nicht das es soviel ausmacht ein Fehlkauf

Die Contis sind nicht nur laut sondern rubbeln sich auch im Zeitraffer ab . Ich habe mit Pirelli gute Erfahrung gemacht aber nicht in deiner Größe sondern 17 " .

am 16. Juli 2016 um 13:07

Bei meinem 328i conti sc 6 oben die ebenfalls sehr laute Abrollgeräusche erzeugen. Kann sie auf keinem Fall empfehlen. Habe dann auf Dunlop Sport Maxx RT gewechselt. Die sind ein Traum dagegen.

330 d mit Mischbereifung und adaptiven Fahrwerk.

 

Fahre nun schon den dritten Satz. 2 mal Pirelli. Würde ich jederzeit wieder nehmen. Sehr guten Reifen. 1 mal Conti. Die Conti's hatten sehr schnell Sägezahn und würde ich daher nicht empfehlen.

Zitat:

@AudiDO1 schrieb am 16. Juli 2016 um 13:07:03 Uhr:

Bei meinem 328i conti sc 6 oben die ebenfalls sehr laute Abrollgeräusche erzeugen. Kann sie auf keinem Fall empfehlen. Habe dann auf Dunlop Sport Maxx RT gewechselt. Die sind ein Traum dagegen.

Dann scheinen die RT besser zu sein , ich habe die TT in Runflat Ausführung drauf , sind teilweise sehr laut . Verschleiß ist aber sehr gut .

Themenstarteram 16. Juli 2016 um 13:36

Vielen Danke für eure Erfahrungen

Ich werde zu meinem Händler nächste Woche gehen vielleicht bekomme ich ein gutes Angebot da ich 8 Reifen mit Winterfelgen brauche

Habe auch 19" Sportmaxx RT, aber non RFT. Kann sie auch empfehlen, wie hier und da im Forum schon mal geschrieben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen