ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. NEUER F31 Mineralgrau ist da ....

NEUER F31 Mineralgrau ist da ....

BMW 3er
Themenstarteram 19. November 2012 um 13:07

So nun ist er da - mein F31.

Ich hatte die letzten 3 1/2 Jahre einen Passat 2.0 TDI Kombi mit 170 PS als Firmenwagen.

Dieser war nun fällig und da mein Favorit BMW ist ( ich hatte vor dem Passat 2x 525 D) und

die Leasingrate nun sehr gut war, habe ich mir den F31 bestellt mit folgender Ausstattung:

320d Touring Sport Automatik

Mineralgrau metallic

Aktivie Geschwingigkeitregeleung mit Stop&Go

Akzentleisten schwarz glänzend

AHK mit schwenkb. Kopf

Außen-Innenspiegel auto. abblendend

Head Up Display

Dachreling schwarz

Adaptives Fahrwerk

8 Gang Sport automatik

Interieurleist. Alu feinschliff

Komfortzugang

Lordosenstütze

Navi Professional

Nebelscheinwerfer

Business Paket

Comfort Paket

Fahrkomfortpaket

M Sportpaket

Sichtpaket

Räder Sternspeiche Mischbereifung 400M

Harman Kardon Soundsystem

Rückfahrkamera

Servotronic

Shadow Line

Sitzheizung forn

Sonnenschutzverglasung

Speed Limit Info

BMW Apps

Sich hineinsetzen und wohlfühlen ist hier die Devise. Der Passat war schon gut, auch wegen seiner Vollausstattung

und er kann auch einiges mehr und besser als der BMW. Der Passat ist in meinen Augen "emotionslos". Der BMW

gibt einen hier ein richtig gutes Gefühl. Das POPO Meter ist am Anschlag.

Aber trotzdem trennen diese Auto welten. Der BMW passt sich quasi an den Fahrer an. Man wird regelrecht "angesaugt".

Der Fahrkomfort - perfekt. Lenkung - perfekt. Sound super. Bedienung - einzigartig.

Aber der absolute Knaller ist der adaptive Xenonlicht. Ich denke ich sehe nicht richtig als das Auto auf der Autobahn

bei dichtem Verkehr das Fernlicht einschaltet und den Lichtkegel an den Autos vorbei und drumherum regelt.

Auf Landstrassen wir dann bei entgegenkommenden Verkehr mal eben aufgeblendet und dann der Gegenverkehr aus

dem Lichtkegel geregelt - der helle Wahnsinn.

Also ich kann fast nicht negatives berichten außer das mir Ablagen fehlen, trotz Ablagepaket. Das ist einfach zu wenig.

Negativ auch die leichten schon erwähnten Windgeräusche am Seitenfenster und die fehlende Autohold Funktion.

Als letzten auch noch negativ, die nicht ab Wrk bestellbare Standheizung.

So das war es erst mal. Ich kann dieses Auto nur jedem empfehlen - es macht einfach Spass.....

Alzeit Gute Fahrt

F31
Ähnliche Themen
21 Antworten

Ich gehe davon aus, dass Du die Farbe aufgrund von Vorgaben nehmen musstest.

RalleRo

Zitat:

Original geschrieben von RalleRo

Ich gehe davon aus, dass Du die Farbe aufgrund von Vorgaben nehmen musstest.

RalleRo

Warum sollte man Mineralgrau nicht freiwillig wählen? Schlimmer als weiß oder schwarz ist das auch nicht ;)

Hallo,

tolles Auto; Kompliment!

Schön auch, mit welcher Begeisterung du den Bericht geschrieben hast!

Hat BMW ja (fast) alles richtig gemacht! :)

Viel Spaß mit dem tollen Wagen,

Gruß

M.

Zitat:

Original geschrieben von RalleRo

Ich gehe davon aus, dass Du die Farbe aufgrund von Vorgaben nehmen musstest.

RalleRo

Das ist das tolle am Geschmack... Jeder hat nen anderen :-) Sonst sähe es auf den Strassen sehr öde aus.

Mir wäre die Farbe auch zu dunkel. Aber eher aus schmutzbezogenen Erwägungen...

Ansonsten ein sehr schickes Auto.

Ich finde die Farbe schön!

geile Farbe :D:D

viel Spaß mit dem Neuen

wo sind die Bilder vom F31 ?

von vorne sehn die alle gleich aus :)

 

Gruß

odi

Zitat:

Original geschrieben von RalleRo

Ich gehe davon aus, dass Du die Farbe aufgrund von Vorgaben nehmen musstest.

RalleRo

Was ein Kommentar !! Echt der helle Wahnsinn. Schon mal was von Geschmack gehört??

Sehr chic - ich habe die Farbe mit der Alu-Reling kombiniert.

Gefällt mir noch besser.

Hab meinen auch erst seit Freitag.

Viel Spass und allzeit gute Fahrt

Lass Dir nix einreden, die Farbe ist der Hammer, habe sie auch gewählt, und das sogar freiwillig :D

Für mich kam aber nur Shadow Line in Frage, bin Chrom-Gegner, und beim M-Paket ist das bei mir zumindest obligatorisch... aber das kann ja jeder halten wie er will.

Anbei ein paar Bilder meines 330d, auch von der Seite und vom (schönen) Hintern!

Foto2
Foto00
Foto1
+1

Mineralgrau ist meiner Meinung nach eine der schönsten Farben für den F3x.

Meine Top3:

1. Glaciersilber (ja, ich bin ein Langweiler :D)

2. Mineralgrau

3. Imperialblau

Den Spacegrau-Ersatz hat man sich wohl wieder fürs Facelift aufgehoben, der ersetzt dann Platz 2 :cool:

wusste gar nicht, dass man das M-Paket mit dem Adaptiven Fahrwerk nehmen kann.... :) Schöne - aber auch nicht ganz günstige Konfiguration.

Hast du noch mehr bilder?

Tolle Farbe.

Sieht Super am F31 aus. :-)

Habe ihn so auch bei meinem Freundlichen gesehen.

Nach meinem Audi Avant 2.0 TSFI wird im April ein BMW angeschafft.

Wobei die Farbe - wegen der Firma - wahrscheinlich Silber werden wird.

Mal sehen ...

Was konnte eigentlich "der emotionslose Passat" besser als dein neuer BMW?

Würde mich mal interessieren....

Gruß

Mehr Platz im Fond + Kofferraum, größerer Tank, Standheizung ab Werk :)

Meine Geschmack trifft's du genau. Glückwunsch zu deinem tollen Auto. Ich wechsele auch aus dem VW Konzern (A 5 ) zu BMW. Meiner wird auch Mineralgrau mit M Paket sein. Geringer ausgestattet, dafür als 330d. Der Passat wäre die wirtschaftlich die vernünftigste Entscheidung gewesen. Aber wie du schon schreibst. Einfach nur langweilig mit noch langweiligeren Motoren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. NEUER F31 Mineralgrau ist da ....