ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Neue Reifen müssen her

Neue Reifen müssen her

BMW 3er F30
Themenstarteram 15. Juli 2016 um 20:04

Hallo liebe Kollegen BMW Fahrer,

das ist mein erster Beitrag, aber ich muss sagen. Ich bin sehr beeindruckt von eurer Hilfsbereitschaft und vielen Dank an euch alle dass ihr unbewusst mir beim Kauf von meinem F30 328i geholfen habt.

jetzt kommt meine Bitte und zwar, ich brauche neue Sommerreifen Größe 225/40R19 89Y,255/35R19 92Y RFT. Ich fahre zur Zeit die Bridgestone Potenz S001 und ich bin relativ zufrieden aber ich möchte eure Erfahrungen haben.

wie ist es mit Pirelli P Zero und Conti Sportcontact 5?

soll ich wechseln oder bei Potenz bleiben?

Bezüglich des Winters wäre ich auch für Rat dankbar , da ich komplette Räder benötige. Größe 18 Zoll RFT.

BMW Räder (Felgen) ja/nein?

Reifenmarke?

Ich bin euch dankbar im voraus

LG

A.Kourani

Beste Antwort im Thema

Ich würde sagen "never Change a running System". Hat jemand Bridgestone drauf und ist zufrieden, so sollte derjenige auch weiter Bridgestone fahren.

Ich selber habe die Bridgestone Potenza S001 RFT in VA 225/45 R 18 und HA 255/40 R 18 drauf und bin sehr zufrieden. Ich kann auch keine Laufgeräusche oder dergleichen feststellen, ebenso kein hartes Abrollen und dass trotz M-Fahrwerk und Runflat.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Also früher war ich regelmäßig Conti-Fahrer. Und da habe ich bei keinem einzigen Reifen Grund zur Beschwerde gehabt. Die letzten 5 Jahre bin ich aus unterschiedlichsten Gründen (zum Beispiel Erstausrüstung der Fahrzeuge) in erster Linie Dunlop gefahren, aber auch Bridgestone beim F30 325d.

Bis Anfang des Sommers als ich auf meinen 1er F20 (120d) neue Dunlop draubekommen habe, war ich auch zufrieden mit den Dunlops. Dabei muss ich gestehen, dass ich anfangs gar nicht begeistert war sowohl auf dem Audi TT, als auch auf dem F20 von Haus aus Dunlop zu fahren, da in der Vergangenheit die Dunlop schneller runtergefahren waren, als meine Contis. Leider bin ich mit meinen neuen Dunlop nicht zufrieden...fahren sich wieder deutlich schneller ab und zudem sind sie vom Grip-Niveau her deutlich schlechter als die Brigestone auf dem 3er oder die vorherigen Dunlop. Im Vergleich sind die Brigestone echt gut. Würde ich was anderes nehmen? Warum, wenn ich ein gutes Produkt habe. Wenn doch, würde ich aufgrund meiner Erfahrungswerte aber zum Conti greifen.

am 16. Juli 2016 um 14:10

Ich habe Continental SC 5 auf meinem Oktavia RS und kann die absolut nicht empfehlen, sie sind sehr laut. Ich hoffe dass ich auf meinem neuen 3er GT, Lieferung November, keine Conti drauf habe.

@afis: Das ist aber sehr allgemein was du schreibst. Dunlop, Bridgestone, Conti ... welche denn genau und welche Größe und RFT oder nonRFT!?

am 17. Juli 2016 um 13:26

Hi, ich hab die Michelin Pilot Sport RFT in 18 Zoll Mischbereifung drauf. Bin sehr zufrieden mit den Reifen...von mir klare Empfehlung.

MfG

Zitat:

@TePee schrieb am 16. Juli 2016 um 18:24:38 Uhr:

@afis: Das ist aber sehr allgemein was du schreibst. Dunlop, Bridgestone, Conti ... welche denn genau und welche Größe und RFT oder nonRFT!?

Bin jahrelang Contis gefahren, aber alle Non-RFT. Wie geschrieben, aktuell zufrieden mit den Bridgestone Potenza auf dem 325d (RFT, 17'' 225er), nicht zufrieden mit 205er 16'' auf dem 120d (Non-RFT) Dunlop Sp SportMaxx. Bei den Contis waren's SportContact, aber ich weiß auswendig nicht mehr welche aus welchem Jahr, etc. ;) Außerdem war ich zwar immer mit Conti zufrieden, aber zu der Zeit kein BMW-, sondern Audi-Fahrer ;)

Habe auf Empfehlung meines Reifenhändlers bei meinem Audi TT von Conti SC (255/35 19 Zoll) zum günstigeren Dunlop SM gewechselt. Zur Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen, aber Fahrgeräusche sind eindeutig geringer geworden. Habe den Wechsel nicht bereut.

Zitat:

@TheDarkTower schrieb am 17. Juli 2016 um 21:36:55 Uhr:

Habe auf Empfehlung meines Reifenhändlers bei meinem Audi TT von Conti SC (255/35 19 Zoll) zum günstigeren Dunlop SM gewechselt. Zur Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen, aber Fahrgeräusche sind eindeutig geringer geworden. Habe den Wechsel nicht bereut.

Auf dem TT (8J) war ich auch zufrieden mit den Dunlops. Bin erst jetzt bei der Reifenerneuerung auf dem 1er F20 unzufrieden.

am 18. Juli 2016 um 7:54

Zitat:

@Dr_Kourani schrieb am 15. Juli 2016 um 22:04:23 Uhr:

.... ich brauche neue Sommerreifen Größe 225/40R19 89Y,255/35R19 92Y RFT.

auf meinem "alten" 328i bin ich die Pirelli in 18 Zoll gefahren und habe rel. oft Ersatzwagen mit Bridgestone Potenza bekommen (extra immer nachgeschaut, weil ich so entsetzt war), was mich dazu führte, bei der Neubestellung meines jetzigen 30i alle Hebel in Bewegung zu setzen, um diesen beiden Marken aus dem Weg zu gehen.

Zum Glück ist dies gelungen und nun fahre ich in genau deiner Größe die 19Zoll-Mischbereifung mit Goodyear Eagle F1 und bin hoch zufrieden mit diesen. Wesentlich reduzierte Abrollgeräusche, bisher immer ausreichend Grip (haben einen deutlich spürbaren Grenzbereich und geben damit sehr gutes Feedback und ausreichend Zeit zur Reaktion), Nassverhalten bisher tadellos - fühlte mich immer sicher unterwegs. Zum Verschleiß kann ich nichts sagen, da erst 9Tkm gelaufen.

Im Winter würde ich dir die Dunlop Winter Sport 5 oder die Goodyear Ultra Grip Performance empfehlen. Letztere habe ich auf dem 28i bereits gefahren und war sehr zufrieden.

Themenstarteram 18. Juli 2016 um 8:23

Danke schön das war sehr hilfreich

Habe in Erstausrüstung (Mischbereifung 18") Michelin Pilot Super Sport drauf (kein RFT). Top Reifen, allerdings beim Nachkauf sicher kein Schnäppchen....

Gute Reifen sind immer eine gute Investition, lieber wo anders sparen :)

Conti SC5 non-RFT kann ich auch sehr empfehlen, die haben wir auf beiden BMWs.

Deine Antwort
Ähnliche Themen