Neue QI-Ladeschale von Ford!
Hallo zusammen,
der Ford hat ja viele Probleme was die ladeschale angeht. Einer auf Facebook hat die folgende ladeschale nach Bemängelung der Alten bekommen. Handy hält wohl jetzt und die Geschwindigkeit soll deutlich besser sein! Ich rufe morgen direkt meinen Händler an und frage mal nach.
Kann zufällig jemand prüfen ob eine TSI vorhanden ist?
Beste Antwort im Thema
Kurze Rückmeldung! Hab letzte Woche beim meinem Händler nachgefragt! Nach längerer Suche, konnte dieser eine andere Matte finden! Bestellt und heute bekommen. Ist die Matte, die Tackras oben gezeigt hat! Handy passt super, verrutscht nicht mehr. Zwar nicht auf Garantie, aber die knappen 15 Euro waren es mir Wert!
Da die Teilenummern hier nicht bekannt waren, häng ich die Bilder ran!
Gruß
70 Antworten
Zitat:
@wo359 schrieb am 9. Januar 2020 um 19:53:04 Uhr:
Was hast du für ein Handy? Also wegen Größe und so 😉
iPhone XR
Zitat:
@ooe2 schrieb am 10. Januar 2020 um 13:35:50 Uhr:
Kannst mal bitte die Rechnung nochmal posten mit der Artikel /Teilenummer? Danke&LG
Ok! Dann nochmals!
Ich hab die neue auch in der Werkstatt eingebaut bekommen. Jetzt ist es viel besser.
Ähnliche Themen
Habe auch heute die neue Matte bestellt. Mal schauen, wann sie eintrifft. Wird die Matte bereits bei aktuell gebauten Fahrzeugen verwendet oder wird die alte noch verbaut?
Ich habe sie kostenlos auf Garantie getauscht bekommen da die alte ja nicht funktioniert da weg rutscht.
ich habe mir jetzt selbst geholfen. habe fensterdichtband ( selbstklebend) auf die nötige länge geschnitten, mit folierspray schwarz-matt gemacht und aufgeklebt. die fläche um die induktive ladestation vorher entfettet. was soll ich sagen, funzt super, kein ladeabbruch mehr. freu mich wie ein schnitzel.
Aber auch nur auf "Kulanz" deines Händlers.
Grundsätzlich ist es kein Garantiefall.
Nur um Klarheit zu schaffen, und jetzt jeder auf die Idee kommt, das es in Garantie getauscht werden muss.
Zitat:
@Slush schrieb am 10. Januar 2020 um 20:42:33 Uhr:
Ich habe sie kostenlos auf Garantie getauscht bekommen da die alte ja nicht funktioniert da weg rutscht.
Habe soeben einen Mitarbeiter per Email die Fotos übermittelt.
Evtl. kriegen wir eine Artikelnummer raus um diese Matte zu bestellen.
Sobald ich eine Antwort bekomme,
melde ich mich hier im Forum.
Zitat:
@FordFocusMai2019 schrieb am 13. Januar 2020 um 17:37:05 Uhr:
Habe soeben einen Mitarbeiter per Email die Fotos übermittelt.Evtl. kriegen wir eine Artikelnummer raus um diese Matte zu bestellen.
Sobald ich eine Antwort bekomme,
melde ich mich hier im Forum.
2424210
Damit findet der FFH die Matte. Kostet ohne MwSt 12 noch was
Zitat:
@comediiian schrieb am 13. Januar 2020 um 11:50:08 Uhr:
Grundsätzlich ist es kein Garantiefall.Nur um Klarheit zu schaffen, und jetzt jeder auf die Idee kommt, das es in Garantie getauscht werden muss.
Zitat:
Zitat:
@Slush schrieb am 10. Januar 2020 um 20:42:33 Uhr:
Naja in meinen Augen ist das schon ein "Mangel". Wieso bringen die dann eine überarbeitete Version raus? Richtig, weil die Kunden anscheinend beanstandet haben dass die Matte ihren Zweck nicht wirklich erfüllt und das Handy hin und her Rutscht. Sie haben den Fehler anerkannt und scheinbar behoben.
Wer hat auch schon Lust während der Fahrt gefühlt 10000 Mal das Handy neu hinzulegen damit es an der nächsten Kreuzung etc. wieder wegrutscht. Das gehört für mich kostenlos getauscht.
Naja ist aber auch schwer für alle Modelle eine passende Schale zu entwickeln. Von 5,x bis 8 Zoll ist ja inzwischen alles im Smartphone Bereich gängig.
Zitat:
@cimenTo schrieb am 13. Januar 2020 um 19:10:01 Uhr:
Zitat:
Grundsätzlich ist es kein Garantiefall.Nur um Klarheit zu schaffen, und jetzt jeder auf die Idee kommt, das es in Garantie getauscht werden muss.
Zitat:
@cimenTo schrieb am 13. Januar 2020 um 19:10:01 Uhr:
Zitat:
Naja in meinen Augen ist das schon ein "Mangel". Wieso bringen die dann eine überarbeitete Version raus? Richtig, weil die Kunden anscheinend beanstandet haben dass die Matte ihren Zweck nicht wirklich erfüllt und das Handy hin und her Rutscht. Sie haben den Fehler anerkannt und scheinbar behoben.
Wer hat auch schon Lust während der Fahrt gefühlt 10000 Mal das Handy neu hinzulegen damit es an der nächsten Kreuzung etc. wieder wegrutscht. Das gehört für mich kostenlos getauscht.
Ich habe es auf Garantie bekommen.
Musste meine selbst bezahlen, aber die paar Euro haben sich heute nach der ersten Fahrt schon gelohnt. 74km lang über kurvige Landstraße kein einziges Mal das Laden abgebrochen. Bin zufrieden 🙂
Die neue Version scheint jetzt Serie bei Neufahrzeugen zu sein. Unser am 08.01.20 gebauter hat diese und sie ist auch nicht verklebt so das sie auswechselbar ist. Hat sogar eine Lasche.