ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Neue QI-Ladeschale von Ford!

Neue QI-Ladeschale von Ford!

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 25. November 2019 um 18:26

Hallo zusammen,

 

der Ford hat ja viele Probleme was die ladeschale angeht. Einer auf Facebook hat die folgende ladeschale nach Bemängelung der Alten bekommen. Handy hält wohl jetzt und die Geschwindigkeit soll deutlich besser sein! Ich rufe morgen direkt meinen Händler an und frage mal nach.

 

Kann zufällig jemand prüfen ob eine TSI vorhanden ist?

Beste Antwort im Thema

Kurze Rückmeldung! Hab letzte Woche beim meinem Händler nachgefragt! Nach längerer Suche, konnte dieser eine andere Matte finden! Bestellt und heute bekommen. Ist die Matte, die Tackras oben gezeigt hat! Handy passt super, verrutscht nicht mehr. Zwar nicht auf Garantie, aber die knappen 15 Euro waren es mir Wert!

 

Da die Teilenummern hier nicht bekannt waren, häng ich die Bilder ran!

 

Gruß

70 weitere Antworten
Ähnliche Themen
70 Antworten

Sieht interessant aus. Nur habe ich hinten an der Hülle einen Magneten dran für die Handyhalterung und dadurch lädt die Station nicht auf. Aber würde mich auch interessieren ob das auf "Garantie" ersetzt wird.

Zitat:

@cimenTo schrieb am 25. November 2019 um 19:47:18 Uhr:

Sieht interessant aus. Nur habe ich hinten an der Hülle einen Magneten dran für die Handyhalterung und dadurch lädt die Station nicht auf. Aber würde mich auch interessieren ob das auf "Garantie" ersetzt wird.

Was genau hat Deine persönliche, nachgerüstete Hülle mit dem Anfangsbeitrag zu tun?!?

Ohne Magnet lädt die Schale. Und ohne Magnet aber mit/ohne Hülle rutscht das Handy. Also interessiere ich mich für die neue Matte - darum auch mein zweiter Satz.

Was hat dein Post nun mit dem Thema zu tun bzw. was stört dich an meinem Beitrag?

Nichtmehr erlaubt Zustimmung zum Beitrag zu posten?!?

Ich versuche mal, wieder sachlich zu werden. ;)

Klingt doch super, ich werd es beim nächsten Werkstattbesuch mal ansprechen, ob da was zu machen ist.

Ich werde auch mal beim Händler nachhaken. Das mit dem verrutschen macht die Ladeschale ja quasi unbrauchbar.

https://www.youtube.com/watch?v=uPlNp_l3rvo

Hier ein Video, wie man sich mit Schaumstoff an der Ladeschale behelfen kann.

Ich habe es so gelöst,passend zu meinem Samsung S8,funktioniert tadellos.

20191126

Zitat:

@Tackras schrieb am 25. November 2019 um 19:26:14 Uhr:

Hallo zusammen,

der Ford hat ja viele Probleme was die ladeschale angeht. Einer auf Facebook hat die folgende ladeschale nach Bemängelung der Alten bekommen. Handy hält wohl jetzt und die Geschwindigkeit soll deutlich besser sein! Ich rufe morgen direkt meinen Händler an und frage mal nach.

Kann zufällig jemand prüfen ob eine TSI vorhanden ist?

Teile Nummer währe interessant das man sich die neue bestellen kann.

Zitat:

@cimenTo schrieb am 25. November 2019 um 19:47:18 Uhr:

Sieht interessant aus. Nur habe ich hinten an der Hülle einen Magneten dran für die Handyhalterung und dadurch lädt die Station nicht auf. Aber würde mich auch interessieren ob das auf "Garantie" ersetzt wird.

Dieser Magnet (oder vielmehr die Metallplatte) verhindert induktives Laden allgemein. Ist kein Ford Problem, sondern generell technisch so nicht möglich.

Dem bin ich natürlich bewusst. ^^

War nur als Randnotiz. Aber auch ohne den hat es davor gerutscht und abgebrochen mit dem Laden. ;)

Eine unnötige Randnotiz, die nichts mit dem Thema zu tun hat. Danke mr_noname, das Du Dir die Zeit zur Erklärung noch einmal genommen hast...

Meine Ladeschale funktioniert auch nicht beim fahren wegen dem verrutschen.

Zitat:

@Neo2016 schrieb am 28. November 2019 um 05:13:47 Uhr:

Eine unnötige Randnotiz, die nichts mit dem Thema zu tun hat. Danke mr_noname, das Du Dir die Zeit zur Erklärung noch einmal genommen hast...

Und deine Beiträge haben ja so viel mit dem Thema zu tun. Meckern aber selbst nix beitragen. Hättest dir die 2 Beiträge auch sparen können. Naja was solls...

So, dann möchte ich nochmal eine fachliche Frage fragen. Geht der Tausch mittels TSI über Garantie?

Deine Antwort
Ähnliche Themen