Neue Preislisten XC90, S90, V90

Volvo

Auch auf die Gefahr hin, dass alles bekannt ist, anbei die aktuellen Preislisten, alle Modelljahr 20.
XC90

Beste Antwort im Thema

D = klassische Dieselmotoren B = Mild-Hybrid Dieseltechnik. Die Benziner T5 und T6 werden noch auf Mild-Hybrid umgestellt.

61 weitere Antworten
61 Antworten

Wenn Trennnetz nur scheinbar der einzige Unterschied ist, gibt es also doch noch einige mehr.

Bei den vielen Usern, die das Sensus Navi so grausam finden und doch lieber mit Carplay oder And.-Auto fuhrwerken, scheint das doch die Möglichkeit um nicht den Dreck zu bezahlen, den sie eh nie brauchen werden. Und was die Verwertbarkeit angeht ist da evtl. an die Zielgruppe Privatkäufer mit Haltedauer >10 Jahre gedacht worden.

Interessant sind die Preisunterschiede zwischen den Motorisierungen. Wenn man mal T4 bis T8 bei V90 und V60 vergleicht....

Zitat:

@B.Engel2013 schrieb am 30. März 2019 um 11:54:31 Uhr:

Was hat es eigentlich mit den "perforierten" Sportsitzen OHNE Belüftung auf sich? Nur die auffälligere Optik?

Das haben sie doch bei Audi kopiert...

Hoffe nur, dass sie auf den silbernen Hintergrund verzichtet haben.
(*schauder*)

Ähnliche Themen

Zitat:

@Noch ein Stefan schrieb am 1. April 2019 um 17:40:21 Uhr:

Zitat:

@B.Engel2013 schrieb am 30. März 2019 um 11:54:31 Uhr:

Was hat es eigentlich mit den "perforierten" Sportsitzen OHNE Belüftung auf sich? Nur die auffälligere Optik?

Das haben sie doch bei Audi kopiert...

Hoffe nur, dass sie auf den silbernen Hintergrund verzichtet haben.
(*schauder*)

Warum ausgerechnet bei Audi? 😉

Grüße vom Ostelch

Aufgrund der Vorbildfunktion wahrscheinlich 😉

Meine sind auch perforiert, aber keine Sportsitze, dafür mit Belüftung.

Zitat:

@B.Engel2013 schrieb am 1. April 2019 um 19:12:18 Uhr:

Aufgrund der Vorbildfunktion wahrscheinlich 😉

Oh, nein, bitte nicht! 😰

Grüße vom Ostelch

Zitat:

@Ostelch schrieb am 1. April 2019 um 18:26:53 Uhr:

Grüße vom Ostelch

Weil das - in meiner kleinen Erinnerungswelt - die ersten waren, die gelochtes Alcantara in Massen in ihre S-Line-Ausstattung gepackt haben. Unbelüftet. Und dann noch silbern hinterlegt, damit man es auch erkennt.
:-((

Zitat:

@Noch ein Stefan schrieb am 1. April 2019 um 19:54:23 Uhr:

Zitat:

@Ostelch schrieb am 1. April 2019 um 18:26:53 Uhr:

Grüße vom Ostelch

Weil das - in meiner kleinen Erinnerungswelt - die ersten waren, die gelochtes Alcantara in Massen in ihre S-Line-Ausstattung gepackt haben. Unbelüftet. Und dann noch silbern hinterlegt, damit man es auch erkennt.
:-((

Gab's das bei Mercedes nicht schon in den 80ern? Aber egal. Die perforierten Leder sind wohl immer auf einem Träger kaschiert wegen der Reißfestigkeit. Dass er bei Audi silbern war passt.

Grüße vom Ostelch

Da hast du bei Leder natürlich recht. Ich war irgendwie bei den gelochten Stoffsitzen (Alcantara) hängengeblieben, warum auch immer.

Hat beim Volvo V90 der Paket-Wahnsinn zugeschlagen?? Oder ist noch 1. April?

Lenkradheizung nur noch im Winterpaket Pro mit Standheizung!
Head-up-Display nur noch mit Xenium-Paket mit Glasschiebedach und 4-Zonen-Klima!
Keyless Drive nur noch im Laderaumpaket Pro mit elektrischen Kopfstützen und el. Kindersicherung hinten!
Elektrische Seitenwangen nur noch im Sitzkomfort-Paket mit Lochleder!
Metallic-Lack kostet mittlerweile 1000 EUR Aufpreis!

Wahnsinn... total irre! Damit wird meine Konfiguration um 6.290 EUR teurer, weil ich Krempel im Auto habe, den ich nicht brauche!

Update:
Frage: Mein Händler müsste die Bestellung wohl Mitte März erst platziert haben. Wird mein Fahrzeug nun nach neuer Preisliste produziert? Und hätte dann plötzlich Standheizung und Schiebedach drin? Oder werden die Fahrzeuge erst mit Bestellung nach 20.03.2019 (Stand neue Preisliste) in der neuen Konfiguration gefertigt?

Es scheint für MY20 (und evtl. schon frühere?) kein Homelink mehr zu geben, hat sich das hier schon jemand anbieten lassen? Zu welchen Kosten?

Zitat:

@xasgardx schrieb am 4. April 2019 um 17:18:41 Uhr:

Es scheint für MY20 (und evtl. schon frühere?) kein Homelink mehr zu geben, hat sich das hier schon jemand anbieten lassen? Zu welchen Kosten?

Hatten wir hier schon mehrfach und ist seit einiger Zeit so.
Homelink kann durch Tausch des Innenspiegels als Händler Zubehör bei allen nachgerüstet werden.

Zitat:

@Alfa.Tiger schrieb am 4. April 2019 um 16:07:04 Uhr:

Update:
Frage: Mein Händler müsste die Bestellung wohl Mitte März erst platziert haben. Wird mein Fahrzeug nun nach neuer Preisliste produziert? Und hätte dann plötzlich Standheizung und Schiebedach drin? Oder werden die Fahrzeuge erst mit Bestellung nach 20.03.2019 (Stand neue Preisliste) in der neuen Konfiguration gefertigt?

Das wirst du den Händler fragen müssen. Und ihn darauf hinweisen, dass du auf deine gewählten Ausstattungsmerkmale wert legst, aber auch nicht bereit bist, mehr zu bezahlen, als vertraglich vereinbart... 😉

Das Thema Modelljahreswechel während der Lieferzeit haben wir doch hier jedes Jahr und ging insofern inmer zugunsten der Besteller aus, dass im Zweifel Mehrausstattung ohne Berechnung geliefert wurde.

Ab MJ 20 könnte es aber spannend werden, wenn man die Paket- und Preispolitik sieht. Bei den teils erheblichen Preeissteigerungen infolge der Zwangskombinationen kann ich mir fast nicht vorstellen, dass ein bestelltes MJ19 zum MJ 20 mutiert. Betrifft ja auch essentielle Dinge wie die Änderung der Diesel-Technik von D zu B und die Optik sowieso. Das war ja in den vergangenen Jahren bei weitem nicht so unfangreich.

Deine Antwort