ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Neue Preislisten XC90, S90, V90

Neue Preislisten XC90, S90, V90

Volvo
Themenstarteram 29. März 2019 um 10:13

Auch auf die Gefahr hin, dass alles bekannt ist, anbei die aktuellen Preislisten, alle Modelljahr 20.

XC90

Beste Antwort im Thema

D = klassische Dieselmotoren B = Mild-Hybrid Dieseltechnik. Die Benziner T5 und T6 werden noch auf Mild-Hybrid umgestellt.

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten
Themenstarteram 29. März 2019 um 10:14

V90, ebenfalls Mj 20

Themenstarteram 29. März 2019 um 10:15

S90, ebenfalls Mj 20

Danke Jürgen.

Ich wiederhole mich zwar, aber speziell beim XC90 finde ich die 2 Momentum Ausstattungen ziemlich "sinnfrei".

Finde ich auch. Eine Ausstattungslinie ohne Navi und noch nicht mal als Option anzubieten ist nicht nachvollziehbar. Und das ist scheinbar der einzige Unterschied, das Trennnetz mal außenvor gelassen.

Bin gespannt wer sich als Käufer darauf einlässt und kommt mir von den Optionen noch geringer vor als einst der Kinetic. Würde mich nicht wundern, wenn der normale Momentum erin deutlich höheres Restwertproblem hat, als die spärliche Preisersparnis ausmacht.

Wenn der Momentum wirklich "nackt" wäre wie bei den anderen Modellen sprich kein Leder, kein Chromzierrat, keine elektrische Heckklappe etc. und dafür aber einen recht günstigen Preis könnte ich es noch nachvollziehen ...aber so :(

Beim S90 gibt es nur noch "Momentum Pro" als Einstieg. Das ist wohl alles eher Preiskosmetik, damit man schreiben kann "ab xxxx €". Dass dieses Auto keiner kauft, macht nichts. Dafür kassiert man nicht schon Minuspunkte für einen hohen Preis in irgendwelchen Vergleichstests. Da stehen regelmäßig die Einstiegspreise in der Liste und dafür sind dann üppig ausgestattete Testwagen auf den Bildern.

 

Da niemand gezwungen wird die Basisausstattung zu kaufen, ist das Restwertproblem rein theoretischer Natur. Das hat man auch bei voll ausgestatteten Fahrzeugen. Ob sich die Mehrkosten bei der Anschaffung auch in einem entsprechend höheren Ankaufswert wiederfinden, bezweifele ich.

 

Grüße vom Ostelch

Was treiben die da eigentlich?

Als ich meinen V90 CC bestellt habe, hatte er 2000 kg Leergewicht und 130 kg Stützlast. Bei Auslieferung Ende Jan. 2019 sind eingetragen 1866 kg Leergewicht und 130 kg Stützlast. Da geht die Zuladung mal so richtig in die Höhe. Und sie wollten es vermutlich ABM nachahmen.

Jetzt im Prospekt steht es die besagten 1866 Leergewicht, aber nur 100 kg Stützlast. Hoffentlich ein Fehler im Prospekt, falls jemand das Fahrzeug wegen der hohen Stützlast geordert hat.

Mir alles egal, fahr ich eben langsamer und mein WW hat eh nnur 100 kg Stützlast. Aber in Tests steht dann nichts von wegen geringer Zuladung, es sei denn ... :)

Bei mir steht im Schein 1834-2045 Leergewicht und auch 130kg Stützlast. Zulassung war auch im Januar.

Wenn man die Zuladung ausreizen will, kommt man wohl nicht ums Wiegen herum...

Zitat:

@Ostelch schrieb am 29. März 2019 um 14:55:07 Uhr:

Beim S90 gibt es nur noch "Momentum Pro" als Einstieg. Das ist wohl alles eher Preiskosmetik, damit man schreiben kann "ab xxxx €". Dass dieses Auto keiner kauft, macht nichts. Dafür kassiert man nicht schon Minuspunkte für einen hohen Preis in irgendwelchen Vergleichstests. Da stehen regelmäßig die Einstiegspreise in der Liste und dafür sind dann üppig ausgestattete Testwagen auf den Bildern.

Es geht um schlappe EUR 1.200,-

Zitat:

Da niemand gezwungen wird die Basisausstattung zu kaufen, ist das Restwertproblem rein theoretischer Natur. Das hat man auch bei voll ausgestatteten Fahrzeugen. Ob sich die Mehrkosten bei der Anschaffung auch in einem entsprechend höheren Ankaufswert wiederfinden, bezweifele ich.

Grüße vom Ostelch

Hier lässt sich aber ein Navi überhaupt nicht erwerben. Der Zweit-Markt erwartet jedoch ein Navi, in der Premiumklasse sowieso. Die Notwendigkeit ein Saug-TomTom zu verbauen würde ich mir als Gebrauchtkäufer aber mit einem entsprechenden Abschlag vergüten lassen....deshalb meine Restwert-Befürchtung.

 

Zitat:

@B.Engel2013 schrieb am 29. März 2019 um 17:23:31 Uhr:

 

Es geht um schlappe EUR 1.200,-

Wreß der Himmel, warum die das machen. Dass esbewusste Sinnlosigkeit ist, die dahinter steckt, will ich mal nicht vermuten. Beim XC90 führt es zu einem glatten Preis und beim V90 sind es zum einen 2.300 € und es steht dann eine 4 ganz vorn und keine 5.

Zitat:

@B.Engel2013 schrieb am 29. März 2019 um 17:23:31 Uhr:

Zitat:

Da niemand gezwungen wird die Basisausstattung zu kaufen, ist das Restwertproblem rein theoretischer Natur. Das hat man auch bei voll ausgestatteten Fahrzeugen. Ob sich die Mehrkosten bei der Anschaffung auch in einem entsprechend höheren Ankaufswert wiederfinden, bezweifele ich.

Grüße vom Ostelch

Hier lässt sich aber ein Navi überhaupt nicht erwerben. Der Zweit-Markt erwartet jedoch ein Navi, in der Premiumklasse sowieso. Die Notwendigkeit ein Saug-TomTom zu verbauen würde ich mir als Gebrauchtkäufer aber mit einem entsprechenden Abschlag vergüten lassen....deshalb meine Restwert-Befürchtung.

Es soll ja Leute geben, wie man bei MT immer wieder lesen kann, die das Saugnapfnavi der Einbaulösung vorziehen. ;) Als Leasingfahrzeug kommt so etwas wohl ohnehin nicht auf die Straße. Den Preisabschlag als Käufer kann ich immer begründen. Belüftete Sitze? Massage-Funktion? B+W statt H-K? Inscription-Lack? Braucht er alles nicht. Bezahlt er nicht. Für sehr viele teure Extras dürfte es im Gebrauchtwagenmarkt keinen angemessenen Mehrpreis geben. Sie erleichtern es vielleicht, schneller einen Käufer zu finden. "Volle Hütte" liest man dann eben lieber als "Buchhalter-Ausstattung". Es ist ja heute kein Problem mehr, 40% des Grundpreises für Extras drauf zu legen. Das man am Ende für den Gebrauchten 40% mehr erlöst als für das Basismodell wäre die Frage. Es gibt ja kein vergleichbares Basismodell. ;)

Grüße vom Ostelch

Grüße vom Ostelch

Natürlich kann man so manches Goodie gedanklich vollamortosieren, weil es im Verkauf eine kleine bis keine Rolle spielt.

Nur meine ich, dass das Navi da eine wichtigere Rolle spielt, auf die kaum jemand verzichten will, dem aber Massage und Inscriptionlack mglw. schnuppe sind.

Warten wir auf den ersten Momentum ohnePro - Besteller und erkunden seine Motivation. Neben T5 und T6 -Eignern wird er wahrscheinlich ein noch einsameres Dasein fristen.

Vielleicht ist das aber auch nur eine Option für Mietwagenflotten? Auch wenn dort SUVs wenig verbreitet sind.

Was hat es eigentlich mit den "perforierten" Sportsitzen OHNE Belüftung auf sich? Nur die auffälligere Optik?

Ja, leider.

... aber hübsch

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Neue Preislisten XC90, S90, V90