Neue Preisliste ab 27.09.24 mit Matrix LED und Fahrspur-Pilot

Ford Tourneo Custom NXN

Hallo,
habe gerade die neue Preisliste gültig ab 27.09.24 https://www.ford.de/.../PL-der-neue-ford-tourneo-custom.pdf
entdeckt. Eine Preiserhöhung konnte ich nicht erkennen.

Aber für 535,50€ gibt es in allen Ausstattungsvarianten jetzt Matrix-LED.

Außerdem gibt es im Technologiepaket jetzt den Fahrspurpilot, davon war vorher nicht die Rede, sondern nur den Assistenten. Der Pilot ist m. M. eine aktive Fahrspurführung also komfortabler.

Mein Fahrzeug wurde im Janaur vom Händler pregeordert und Ende August auf meine Bedürfnisse verändert incl. des Technologiepaktes 5. Denkt ihr ich bekomme schon den Fahrpilot? Preis blieb bei dem neuen Technologiepaket gleich. Oder wann macht Ford hier die Umstellung?

64 Antworten

Ich würde vermuten, daß es sich um das Quartal handelt

Genau, das wird bei denen in Quartalen angegeben. 2025.25 / 2025.50 / 2025.75….

OK, das neue Modelljahr beginnt im Sommer, und dann ist 25.75 das erste Quartal 2026!? Weil da steht ja auch April

Zitat:

@Jeanlee1986 schrieb am 11. Oktober 2024 um 17:42:02 Uhr:

Also wir sind auf jeden Fall von MJ 2024.50 auf 2025.25 gerutscht.
Wann hast du denn bestellt?

Hast du schon einen Bautermin?
In meiner Bestellung stand auch MJ2024.50 und jetzt hab ich einen Bautermin bekommen mit MJ2025.25.

Würde gern das Matrix nachbestellen, hab aber Angst, dass mein Bautermin nicht gehalten wird.

Ähnliche Themen

Zitat:

@O2-Scout schrieb am 26. Oktober 2024 um 19:14:59 Uhr:

OK, das neue Modelljahr beginnt im Sommer, und dann ist 25.75 das erste Quartal 2026!? Weil da steht ja auch April

25.75 ist das 3. Quartal 2025.

Mir wurde es bei Ford so erklärt...
Baudatum Juli/Aug/September 2024 = MY 2025
Okt/Nov/Dez 2024 = MY 2025/25
Jan/Feb/März 2025 = MY 2025/50
Apr/Mai/Juni 2025= MY 2025/75
LG

Hallo

Hat jemand aus Österreich die Matrix LED lichter schon bestellen können?

LG

Zitat:

@ManuelILL schrieb am 12. November 2024 um 10:26:17 Uhr:

Hat jemand aus Österreich die Matrix LED lichter schon bestellen können?

Nein. Es gibt in AT nach wie vor keine Preisliste. Ich habe Anfang November bei der Ford-Zentrale angefragt, die wissen noch nicht wann es die neue Preisliste geben wird. Der Ford-Händler weiß nicht mal was von, dass es Matrix-LED geben wird. Ich warte auch nur noch auf die Liste, damit ich endlich bestellen kann. Bin schon kurz vorm Eigenimport aus DE, wenn da nicht bald was weitergeht.

Hey

Genau so sind meine Erfahrungen, die Händler werden teilweise echt im Stich gelassen

Heute die Bestätigung bekommen dass der Wechsel auf Matrix LED geklappt hat. Fahrzeug hat nun schon eine FIN und ist sogar nen paar Tage nach vorne gerutscht durch den Wechsel auf Matrix. Kann also auch gut laufen

Hat jemand schon in Erfahrung bringen können wieso die Matrix-Scheinwerfer nicht in Verbindung mit den elektrischen Türen bestellt werden können? Auch laut Preisliste schließt sich das aus.

Habe auch gerade die Bestätigung bekommen das es mit dem Wechsel auf LED Matrix geklappt hat.

Hat jemand schon mal eine Info bekommen, ab wann die drei Einzelsitze in der dritten Reihe bestellbar sind?
Wenn die Option ab Quartal 25-75, also ab April '25 wenn ich das richtig verstanden habe, gebaut wird, sollte sie doch bald bestellbar sein...

Zitat:

@O2-Scout schrieb am 25. November 2024 um 13:31:44 Uhr:

Hat jemand schon mal eine Info bekommen, ab wann die drei Einzelsitze in der dritten Reihe bestellbar sind?
Wenn die Option ab Quartal 25-75, also ab April '25 wenn ich das richtig verstanden habe, gebaut wird, sollte sie doch bald bestellbar sein...

Die Preisliste für MJ 25.25 gibt es auch erst seit Ende September. Wenn MJ 25.75 6 Monate später kommt, kannst Du es entsprechend ausrechnen. ;-)

Ich hänge mich mal an dieses Thema, da es ja diesen Monat die neuen Preislisten mit 6 Einzelsitzen hinten gab. Haben Glücksritter, die schon im März auf gut Glück für 6 Einzelsitze bestellt haben, irgendwas von erhöhten Preisen vom Händler mitbekommen? Oder reichen Händler das nicht durch, weil früher bestellt und eben Glück gehabt?

Der Grundpreis wurde etwas angehoben (~ 2.000€) und ich erhalte bei exakt gleicher Konfiguration einen Mehrpreis von 2.500€. Alles, was sich geändert hat, sind Einzelsitze. Der Rest des Autos ist gleich. In meinem Fall ein L1 Active ohne viel Schnickschnack, lediglich Matrix, beheiztes Lenkrad, zusätzlich Zurrösen und 19" Felgen. April 2.500€ mehr als März.

Deine Antwort