Neue Preisliste ab 27.09.24 mit Matrix LED und Fahrspur-Pilot
Hallo,
habe gerade die neue Preisliste gültig ab 27.09.24 https://www.ford.de/.../PL-der-neue-ford-tourneo-custom.pdf
entdeckt. Eine Preiserhöhung konnte ich nicht erkennen.
Aber für 535,50€ gibt es in allen Ausstattungsvarianten jetzt Matrix-LED.
Außerdem gibt es im Technologiepaket jetzt den Fahrspurpilot, davon war vorher nicht die Rede, sondern nur den Assistenten. Der Pilot ist m. M. eine aktive Fahrspurführung also komfortabler.
Mein Fahrzeug wurde im Janaur vom Händler pregeordert und Ende August auf meine Bedürfnisse verändert incl. des Technologiepaktes 5. Denkt ihr ich bekomme schon den Fahrpilot? Preis blieb bei dem neuen Technologiepaket gleich. Oder wann macht Ford hier die Umstellung?
64 Antworten
Ich habe im März bestellt wegen der 0% Finanzierung. Auftragsbestätigung kam im April mit dem gleichen Preis. Die werden wohl für mich das neue Modelljahr fabrizieren müssen. War wahrscheinlich preislich ein guter Zeitpunkt zum Bestellen.
Ich habe kurz nach meiner Bestellung am 03.03.2025 eine Mail mit Zugangsdaten zum Ford-Auslieferungsportal bekommen. Eine Bestellbestätigung vom Händler habe ich nicht. Benötige ich nach den AGBs aber nach meiner Auffassung auch nicht unbedingt. Ich gehe daher davon aus, dass die Bestellung zum alten Preis durchgegangen ist und die Ausstattungsänderungen "for free" verbaut werden. Ich glaube, dass weder der Händler noch ich den "Mehrpeis" zahlen
Wieder was gelernt. Ich bin einfach bei Neuwagenbestellung unerfahren und wollte mich nicht auf diese "passt schon" Aussagen verlassen, weil ich da immer denke, wenn es dann mal nicht passt, besteht der Händler auf seinem Vertrag den ich unterschrieben habe. Dann steh ich da mit einem Ausstattungsmerkmal, das ich eigentlich nicht wollte, aber eben auf dem Papier bestellt habe.
Ist ja gut für alle die den Schritt gemacht haben und keine böse Überraschung in Form von neuer Preis und nachzahlen machen müssen.
Ich habe grade unseren TC noch einmal zusammen gestellt (PHEV) und da war jetzt UVP keine Preiserhöhung gegenüber zum spätsommer 24.
Oder hängt der Konfigurator mal wieder hinter der Preisliste hinterher?