Neue Navisoftware
Hallo zusammen, wie schon angemerkt, die neue Version 2.42 der Europakarten ist da. Knapp 25 GB Download. Installation nach ca. 1 Stunde bei 71%. Auf das automatische Update habe ich verzichtet, denn da werden (bei mir, weil in Mercedes me so eingestellt) nur die Deutschland Karte upgedatet, nicht mal die Sprache. Daher sofort USB Stick, Download, ins Auto in USB Slot 1 und installieren...
92 Antworten
Ich nutze Microsoft edge oder ie. Damit funktioniert es
Zitat:
@e220stein schrieb am 12. Februar 2017 um 19:35:29 Uhr:
Bei Mercedes me einfach auf Kartenupdate gehen. Dann alles aktualisieren drücken. Dann wird ein kleines Programm, der Mercedes Downloadmanager heruntergeladen. Läuft über Adobe Air. Dann USB Stick einstecken, den downloadmanager starten, USB Stick auswählen und los geht es. Bei 25 GB je nach Leistung der Leitung, dauert das etwas. Dann den USB Stick in Slot 1 beim W213 und da wird es automatisch erkannt, mit ja bestätigen und los geht es.
Ich finde leider in der WebApp von Me die Funktion Kartenupdate nicht. Könnte jemand so freundlich sein und einen Screenshot einstellen? Das wäre sehr nett, vielen Dank!
Zitat:
@rus schrieb am 5. Juni 2017 um 18:53:17 Uhr:
Zitat:
@e220stein schrieb am 12. Februar 2017 um 19:35:29 Uhr:
Bei Mercedes me einfach auf Kartenupdate gehen. Dann alles aktualisieren drücken. Dann wird ein kleines Programm, der Mercedes Downloadmanager heruntergeladen. Läuft über Adobe Air. Dann USB Stick einstecken, den downloadmanager starten, USB Stick auswählen und los geht es. Bei 25 GB je nach Leistung der Leitung, dauert das etwas. Dann den USB Stick in Slot 1 beim W213 und da wird es automatisch erkannt, mit ja bestätigen und los geht es.Ich finde leider in der WebApp von Me die Funktion Kartenupdate nicht. Könnte jemand so freundlich sein und einen Screenshot einstellen? Das wäre sehr nett, vielen Dank!
Du musst auf die entsprechende me Webseite gehen.
Die App kann das nicht.
Gruß
Leffe
Ähnliche Themen
Zitat:
@DM2006 schrieb am 5. Juni 2017 um 13:35:23 Uhr:
Habt ihr bzgl OS/Browser Kombination bessere /schlechtere Erfahrungen gemacht?
Win10 + Firefox geht bei mir, mit Chrome zickt es nur rum.
Heureka! Habe es mit WIN10/IE11 nun tatsächlich geschafft einen ersten Teil upzudaten (usb Stick nicht groß genug für alle Karten)
Ander mal im Ernst: die Software ist ja mal so was von Buggy / schlecht, da bekleckert sich Daimler nicht mit Ruhm.
Danke auf jeden Fall an alle für die Hilfe.
Ich hätte mal eine kurze Frage, in welchen Steckplatz steckt ihr denn den USB-Stick ein, wenn ihr ein manuelles Update aufspielt? In Steckplatz 1 habe ich einen Stick mit Musik, Platz 2 und der Platz in der mittelkonsole wären frei. Ist es egal wo man den Stick mit manuellem ansteckt?
Zitat:
@e220stein schrieb am 13. Juni 2017 um 12:42:49 Uhr:
Ich nehme immer USB 1.
Gut dann stecke ich mal um und nehme auch USB 1. Bei dir funktioniert's ja immer ganz gut. Bin mal gespannt ob es bei mir auch ohne Probleme klappt. Nachdem schon so viele Leute Probleme beim installieren hatten...
Bei mir hat alles einwandfrei funktioniert. Habe jetzt Deutschland, Österreich und Tschechien aktualisiert. Der Download am Laptop dauerte etwa 100min im Auto zum installieren dauerte es vielleicht ne gute halbe Stunde. Ging Ruck zuck. Waren insgesamt 8-9GB. Mal schauen vielleicht mach ich die restlichen Länder auch noch.
Viel Erfolg. Ich kann das bestätigen. Auch bei mir bisher immer oben Probleme. Nur vom Over-The-Air Update sollte man bislang die Finger lassen...
Zitat:
@e220stein schrieb am 13. Juni 2017 um 16:24:28 Uhr:
Viel Erfolg. Ich kann das bestätigen. Auch bei mir bisher immer oben Probleme. Nur vom Over-The-Air Update sollte man bislang die Finger lassen...
Die OTA Updates habe ich auch schon gemacht lief auch immer ohne Probleme dauerte hald jedes mal ewig. 🙁 und hat auch die Sprachdaten oder so nicht mit dabei oder?
Auf jeden Fall geht's mit den manuellen Updates viel schnell.
Ja, das OTA hat nicht alle Daten dabei. Und da war es das einzige Mal, wo es bei mir Probleme gab. Es ging einfach bei der Installation nicht weiter...
Ja und OTA updated nur Länder die schon installiert sind, zusätzliche kann man nur über die Mercedes me Website manuell runterladen. Ich habe das Update manuell mit USB Stick in Slot 2 gemacht, weil auf der 1 auch meine Musik steckte. Spielt keine Rolle, hat wunderbar funktioniert, auch in Slot2.
Zitat:
@DM2006 schrieb am 7. Juni 2017 um 00:03:11 Uhr:
Heureka! Habe es mit WIN10/IE11 nun tatsächlich geschafft einen ersten Teil upzudaten (usb Stick nicht groß genug für alle Karten)Ander mal im Ernst: die Software ist ja mal so was von Buggy / schlecht, da bekleckert sich Daimler nicht mit Ruhm.
Danke auf jeden Fall an alle für die Hilfe.
Hallo zusammen,
die Software ist wirklich extrem schlecht. Ich habe seinerzeit schon einmal ein erfolgreiches Update erledigt. Aber jetzt aktuell versuche ich es zum vierten Mal. Die Downloads laufen alle durch, aber nach dem Schreiben des ersten Pakets auf den Stick ist dann Feierabend...
Was für ein Mist.
Weiß jemand, wo das Super-Tool die ganzen Daten zwischenspeichert? Vielleicht habe ich nun schon 100 GB Daten auf der Platte von den vielen Versuchen...
Viele Grüße, Christian