ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. W213 neues Modelljahr 808

W213 neues Modelljahr 808

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 14. März 2017 um 11:29

W213 neues Modelljahr 808

Wann kann man das neue Modelljahr bestellen und wann wird er ausgeliefert würde mich freuen auf eure Antworten

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Kubufi schrieb am 13. Juli 2017 um 20:10:20 Uhr:

Nun haben wir wohl Gewissheit daß die Linguatronic nicht für Bestandsfahrzeuge updatebar ist wenn man zum Ende des Beitrags geht.

https://www.computerbase.de/.../

ich bin maßlos enttäuscht. genau das ist die achillesferse der deutschen autohersteller. sie schaffe es einfach nicht mit dem stand der technik schritt zu halten. unverständlich, dass man 2017 immer noch kein auto hat, welches over the air vollumfänglich updates erhält. das ist ein kniefall vor tesla.

 

die typisch bescheuerte Strategie die computer systeme in einem fahrzeug so auszurichten, dass diese 100% ausgelastet sind und keinen Spielraum für Erneuerungen oder updates zulassen. Es gibt sogar dokumentierte fälle, wo sich manager damit brüsten in der Produktion, speicherchips einzusparen um noch mehr marge rauszuholen --> die haben es nicht verstanden. und das merkt ich jeden tag aufs neue bei meiner e klasse. das comand ist ein einziger Witz was Genauigkeit, Geschwindigkeit und Funktionsumfang (APPS) angeht.

 

um aber auch etwas gutes zu sagen --> die assistenz systeme sind erstklassig. die fehlentscheidungen die ich bisher erlebt habe kann ich an einer hand abzählen und das bei einer derzeitigen Laufleistung von 60000km. das ist wirklich super.

 

das wirft mir dann die frage wieder auf. warum schafft es mercedes -> eins der besten Assistenz Systeme zu entwickeln und scheitert so kläglich an der Umsetzung des infotainment. die haben doch eine Entwicklungsabteilung im silicon valley sitzen, die sollten doch am besten wissen wie man es richtig macht. wahrscheinlich letztlich alles eine budge frage. da hätte ich aber an deren stelle wo anders gesparrt.

538 weitere Antworten
Ähnliche Themen
538 Antworten

Soll im April "vorgestellt" werden und ist ab dann auch bestellbar. Auslieferung wahrscheinlich Juli.

Themenstarteram 14. März 2017 um 11:53

Meiner wird im Juni ausgeliefert warte noch auf die bestell Freigabe für das neue Modelljahr wenn April ist ist gut das es Juni oder Anfang Juli mit dem neuem Modelljahr kommt wäre dann super

Da ist sie wieder. Diese Hoffnung doch alles richtig gemacht zu haben. Habe verschoben auf Juli und hoffe auf das schwarze offenporige Holz in der Mitte. 3 Monate länger warten, 3 Monate länger diese nicht aushaltende Vorfreude.

Hallo,

gibt es eine Übersicht über Änderungen, die man erwartet?

Vielen Dank!

Schön wären auch ein paar zusätzliche Farbkombinationen in Sachen Leder...ohne dass man Exklusiv Interieur wieder verliert!

Gibt es hier schon was Neues?

Vor April wird es nichts offizielles geben.

am 20. März 2017 um 12:45

Erwarte schon das diverse "Verbesserungen" an der SW Einzug halten werden.

Die Software hat nichts mit dem Modelljahr zu tun - an der Software wird stetig gearbeitet und neue Versionen direkt in die Produktion gegeben. MJ ist in erster Linie Änderung der Ausstattung, Farben, Polster etc.

am 20. März 2017 um 15:12

Okay. Danke für die Info. Somit noch spannender..

Hallo zusammen,

die Freigabe für das MJ2018 erfolgt kommende Woche, Auslieferung Juli. Der Changelog sollte ebenfalls diese Woche kommen. Sollte jemand schon den Changelog haben, bitte hier posten.

Danke, ich bin jedenfalls gespannt! ;)

am 27. März 2017 um 21:32

Vielleicht kommt ja nun doch noch ein DVD/CD-Laufwerk, die Nachfrage wäre jedenfalls vorhanden. Weiss jemand etwas Näheres dazu?

Dies gilt auch für den AMG genauso? Oder startet hier das MJ 18 später?

Deine Antwort
Ähnliche Themen