Neue MMI Software - Ein Wunder!
Liebe Audi A6 Leidensgefährten....
Nein, nochmal...
Glückliche Audi A6 Besitzer. Wer nicht grade ein Neufahrzeug in der letzten Woche bekommen hat, sollte sich bei seiner Werkstatt anmelden und das 2120 Software Update verlangen.
Endlich die Dinge, die seit über einem Jahr hätten sein sollen.
Dauert knapp unter 2 Stunden und löst viele kleine Freuden aus.
Ich habe bestimmt noch nicht alles gefunden, aber hier ein paar Dinge.
- Bose Surround vergisst die Surround Einstellung nicht mehr.
- Die Navi Durchsagen können abgeschaltet werden wenn man am Telefon ist.
- Höheninfo kann eingeblendet werden in der Navikarte.
- Bluetooth Vorbereitung, der absolute HAMMER. Ich hab hier ein nagelneues O2 Xda mini S Smartphone, mit Windows Mobile 5. Alle Telefoneinträge, ob im SIM oder im Speicher werden angezeigt. Ich meine wirklich alle. Aus dem SIM mit einem SIM Icon, aus dem Speicher auch alle Nummern unter einem Kontakt. Geht auch mit einem Motorola Klapphandy und auch mit einem Nokia. Hier hat Audi endlich was getan.
Also nicht mehr lesen hier, Telefon packen und Termin in der Werkstatt machen.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von 4F-Devil
Wo es funktionieren sollte: Im neuen 3G - na bravo, 2 Jahre altes Auto und schon total veraltet.....😠
Mein A6 ist kanpp über 1 Jahr alt und läuft noch fast 2 Jahre im Leasing .... während TomTom & Co schon längstens mit sinnvollen Verbesserungen (z.B. Anzeige von konkreter Schilder/Spur-Situation beim Abbiegen, Relief-Karten, TMC pro) rumfahren, bringt Audo sowas dann auch mal im nächsten MMI ...
Ich zweifle im Moment, ob ich nochmal über 3000 EUR für ein Werksnavi ausgeben werde. Perfekte Integration ist ja gut und schön...aber es ist verdammt viel Geld für eine mittlerweile Massen-Technik - die nach 1 Jahr zwar noch fehlerfrei funktioniert, aber eigentlich veraltet ist. Vor allem, wenn Neugeräte zum wesentlich geringeren Preis brauchbaren Mehrwert bieten.
Die Entscheidung würde mir leichter fallen, wenn Audi die Geräte von vornerein modularer und austauschbarer konstruieren würde. Und auch sowas wie "Softwarepflege" betreiben würde. Neue Features düften dann auch gern was kosten. Und vielleicht würde ich dann ja auch mal 500 EUR für ein Upgrade des Steuerrechners springen lassen.
Aber das ist (modell)politisch nicht gewollt .... dann wäre ja ein Anreiz weniger für das neuste Modell weg ;-)
1640 Antworten
Es gibt Provider wo die Twincard von den Funktionen identisch mit der ersten Karte ist. Meine ist so eingestellt dass immer beide Telefone läuten. Bei demjenigen Telefon wo zuerst übernommen wird ist dann das Gespräch und das ander hört auf zu läuten.
@AuiAudi
Interessant:
Das heißt, Du hast beide immer geichzeitig eingebucht und kannst auch mit jedem der beiden wahlweise raustelefonieren, ohne dem anderen die Empfangsbereitschaft zu nehmen, sobald das Gespräch auf dem ersten zuende ist?
Und das läuft als Quasi-Twincard ohne Aufpreis?
- Welchen Provider hast Du?
- Und ist die Twincard auch kostenlos, wie bei D1? Oder bezahlst Du dafür quasi einen halben zusätzlichen Vertrag mit?
- Aber trotzdem zur ursprünglichen Farge zurück:
Weiß jemand, ob das Verhalten, daß sich der Festeinbau einschaltet, sobald der Wagen geöffnet wird, bei der MMI2120/Tel.-Update geändert hat?
Zitat:
Original geschrieben von DQ1
Steht alles im Thread.
Nix Server.
CD!
War zwischenzeitlich net da, da konnte ich den Thread net mehr weiter verfolgen. Schande...
So ich bin platt nach 14 Seiten lesen! 😉 🙂
Ist diese CD denn jetzt verfügbar? Ich will mir ja einen A6 Avant 09/05 kaufen und der wird sicherlich eine 2005_2 DVD drin haben.
Ich will mir jetzt bei Ebay eine 2006 DVD kaufen (scheint ja egal welche, eventuell kann ich die ja auch beim Audi Partner raushandeln), und verlangen, dass vor dem Fahrzeugkauf die Software auf 2120 aktualisiert wird. Was meint ihr kriegt das ein Audi Zentrum hin? Ein Vorteil, mein Onkel ist dort Serviceleiter, nur weiß ich nicht was ich ihm sagen soll.
Kann ja schlecht sagen dass der Wagen Einstellungen verliert, ich habe ihn ja noch nicht mal, außerdem hat der Wagen kein Bose.
Gruß Scoty81