ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Problem mit MMI 3G

Problem mit MMI 3G

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 8. Mai 2018 um 18:07

Hallo Schraubergemeinde,

auch ich bin in die Falle getreten und habe im Hidden-Menü auf "update" für das MMi 3G gedrückt weil ich nicht wusste was dann passiert und seit dem geht gar nichts mehr! War auch schon vor Ort bei Audi in der Werkstatt wo mir der Werkstattleiter keine großen Hoffnungen machte und gleich meinte "Das kostet nur Zeit und Geld und bringt wahrscheinlich nichts!"

Nun steh ich da und kann weder Radio noch Navi noch das Lichtmanagement geschweige denn das adoptive Luftfahrwerk bedienen oder telefonieren!

Und so brauche ich leider dringend Hilfe und hoffe auf eure langjährige Erfahrung mit solchen Dingen!

Ich bin auch bereit längere Wege in Kauf zu nehmen wenn mir nur jemand helfen kann!

Ich fahre einen A6 Avant C6/4F 3,0L Diesel Bj. 05.2010 mit MMI Navi plus!

Für eure Hilfe bin ich schon im voraus sehr dankbar!

Ich füge noch zwei Bilder an welche ihr sicher schon zur Genüge kennen werdet!

Mit verzweifelten Grüßen D

Img-20180412-wa0004
Img-20180412-wa0002
Ähnliche Themen
41 Antworten

Aus welcher Gegend kommst du denn?

Zitat:

@dirkdual schrieb am 8. Mai 2018 um 18:07:05 Uhr:

Hallo Schraubergemeinde,

auch ich bin in die Falle getreten und habe im Hidden-Menü auf "update" für das MMi 3G gedrückt

Glaub ich nicht.

Das ist keine Falle. Nicht umsonst versteckt der Hersteller diese Menüoption.

Sieht doch laut Anzeige aber so aus, als wenn er nur die Software benötigt? Muss man vielleicht einfach nur eine Update-CD einlegen oder wie bekommt das 3G seine Updates?

Über SD Karte. Aber das ist nicht so einfach, denn das MMI erwartet jetzt ein Updatemedium mit exakt dem selben Softwarestand der vorher drauf war. Die SW Stände haben eine Metainfo wo eine CRC Summe berechnet wird und auf diese wird hier geprüft.

Ist vielleicht ein VCDS-Log vorhanden? Dort steht glaube ich der Softwarestand drin. Ich lege mir sowas immer gerne an, damit ich weiß, was wie codiert war, wenn ich rumspiele.

nicht umsonst wird immer wieder davor gewarnt die Finger vom Hidden Menue zu lassen wenn man nicht genau weiß was man tut. Audi kann man in dem Fall sicher vergessen denn die kennen nur Ihre Standarts und wollen meist nur neue Teile einbauen/verkaufen.

Ich drück Dir mal die Daumen das sich Jemand von den Usern meldet die richtig Ahnung von der Materie haben - mein MMI 3G hat den Stand von 2010 und solange es funktioniert wird auch nichts dran verändert :)

Update muss aufgespielt werden und dann nochmal komplett übers MMI ... woher kommst du denn, ist Ferndiagnosetechnisch immer blöd zu erklären...

Themenstarteram 9. Mai 2018 um 12:01

Hallo Leute,

danke für euer Interesse!

Ich wohne in der Nähe vom Bodensee! Aber wie gesagt bin ich gerne bereit auch weitere Strecken zu fahren,

da ich sonst keine Lösung für mein Problem erkenne!

Ich denke Avalon999 hat Recht! Das MMI erkennt eine CD welche nur eine beliebiges Software

Update aufgespielt hat nicht!

Was gibt es also noch für Möglichkeiten?

Themenstarteram 9. Mai 2018 um 12:06

.....und natürlich hast du Recht Atomickeins!

Aber das mit der "Falle" war auch nur bildlich gesprochen!

Ein VCDS-Log gibt es leider nicht!

Schau doch mal deine Privaten Nachrichten an ...

Themenstarteram 10. Mai 2018 um 20:00

Hallo OnSerious,

Erstmal Vielen Dank!

hab alles so gemacht wie du geschrieben hast! Allerdings erkennt er die SD Karte nicht!

Bringt immer noch "no medium"! Kann das sein das ich die Daten noch weiter entpacken muss

damit das MMI das lesen kann? Also "entzippt" habe ich Dateien natürlich schon! ;-)

Themenstarteram 10. Mai 2018 um 21:21

Jiiiipiiiiiaaaajeeee!!!!!

Geht alles wieder!!!

Vielen Dank nochmal OnSerious!!!! Du bist mein ganz persönlicher Held!!!

MIt fällt sooooo ein Brocken vom Herzen!!!

Gut das du es hinbekommen hast :)

Es wäre vielleicht nett wenn den hier Mitlesenden erklärt wüde wie der Fehler behoben wurde, nur von einem "geht alles wieder" haben wir leider nichts :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen