ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. BT-Modul und MMI update Problem brauche dringend Hilfe!

BT-Modul und MMI update Problem brauche dringend Hilfe!

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 14. Juli 2018 um 14:27

Hallo liebe Forum Gemeinde,

Ich bin mittlerweile am Verzweifeln. Ich hab mir das Bt-Modul Jaux-Bt-1 von Juna electronics gekauft, um Musik Streaming über das Handy nachzurüsten. Alles Ordnungsgemäß eingebaut aber dann bleibt das MMI im Start up screen stehen. Wenn ich das Modul wieder ausbauen funktioniert alles einwandfrei. Dann dachte ich vill ist meine MMI version zu alt und wollte diese Updaten. Meine Version ist 5150 und ich wollte auf 5570 Upgraden, aber jedes mal wenn ich das Update versuche zu starten liest er die Meta info aus und bringt dann Verschiedene Fehlermeldungen aus der Meta info raus z.b. Fehler in Zeile 1, Fehler in Zeile 2270 oder kann nicht gelesen werden. Ich hab von mehreren Quellen runtergeladen und mehrere Cd's gebrannt nichts hat geholfen. Auch der Cd-Wechsler ist in Ordnung da er z.b. die Cd1 perfekt ohne Fehler lesen kann und ich das Update Menü komme. Jetzt zu meiner Frage muss ich zwingend das MMI updaten um das Bt-Modul zum laufen zu bekommen oder liegt es an was anderem, und wenn ja wieso kommen immer die Fehlermeldungen und wie behebe ich diese.

Zu dem Fahrzeug Daten was ich denke was relevant ist: MMi 2g High, bj 2008, mmi version 5510, Bose Sound System, 6 Facher Cd Wechsler , kein AMI.

Danke schonmal im Vorraus fürs helfen :)

Ähnliche Themen
18 Antworten

Ich hab keinen schaltplan aber:

Die Spannungsversorgung muss angeschlossen sein und der LWL muss richtig angeschlossen sein!

Desweiteren muss ev. Codiert werden!

Das sollte aber bei dem Teil beschrieben sein!

Wenn nur noch das Audilogo erscheint deutet das auf eine unterbrechung des LWL/ Mostbus.

Sei es durch falschen anschluss des LWL oder fehlende Spannungsversorgung!

Was das Update betrifft denke ich sollte es auch mit der V5150 funktionieren!

Das Audio CDs gelesen werden heist nicht zwingend das auch Daten CDs gelesen werden können!

Themenstarteram 14. Juli 2018 um 14:40

Danke schonmal und bei cd1 die gelesen wurde meine ich Die Update cd1 sind ja insgesamt 3

Themenstarteram 14. Juli 2018 um 14:42

Und laut hersteller ist das System Plug and Play und es muss nichts codiert werden

Du lädst Dir illegale Daten runter und fragst dann warum das nicht funktioniert ? Schon mal dran gedacht originale Datenträger zu erwerben und zu benutzen ?

Themenstarteram 14. Juli 2018 um 15:12

Natürlich funktionieren die genau so sieht man ja an mehreren Beispielen. Also daran liegt wirklich nicht??

Also Musik spielt der Wechsler aber die Daten CDs liest er nicht ?

Machst Du es auch richtig ?

Alle Fächer vorher leer... Daten/Update CD in Fach1 ?

Themenstarteram 14. Juli 2018 um 15:17

Ja und er liest sie auch nur die Cd3 bringt immer die Fehler alle anderen Update Cds laufen perfekt

Zitat:

@DanskeA6 schrieb am 14. Juli 2018 um 17:12:24 Uhr:

Natürlich funktionieren die genau so sieht man ja an mehreren Beispielen. Also daran liegt wirklich nicht??

mir ging es nicht darum ob das funktioniert sondern darum das man in einem öffentlichen Forum nicht schreiben sollte das man illegale Raubkopien verwendet :rolleyes:

Zitat:

Ich hab von mehreren Quellen runtergeladen und mehrere Cd's gebrannt

Zitat:

@DanskeA6 schrieb am 14. Juli 2018 um 17:17:04 Uhr:

Ja und er liest sie auch nur die Cd3 bringt immer die Fehler alle anderen Update Cds laufen perfekt

CD 2 solltest Du demnächst weglassen falls DU ein Telefon(Modul/Steuergerät) hast.

Nur CD 3 liest er nicht.. und das bei allen Versionen ?

Themenstarteram 14. Juli 2018 um 15:53

Zitat:

@derSentinel schrieb am 14. Juli 2018 um 17:29:38 Uhr:

Zitat:

@DanskeA6 schrieb am 14. Juli 2018 um 17:17:04 Uhr:

Ja und er liest sie auch nur die Cd3 bringt immer die Fehler alle anderen Update Cds laufen perfekt

CD 2 solltest Du demnächst weglassen falls DU ein Telefon(Modul/Steuergerät) hast.

Nur CD 3 liest er nicht.. und das bei allen Versionen ?

Wie meinst du bei allen Versionen?

Zitat:

@DanskeA6 schrieb am 14. Juli 2018 um 17:53:24 Uhr:

Zitat:

@derSentinel schrieb am 14. Juli 2018 um 17:29:38 Uhr:

 

CD 2 solltest Du demnächst weglassen falls DU ein Telefon(Modul/Steuergerät) hast.

Nur CD 3 liest er nicht.. und das bei allen Versionen ?

Wie meinst du bei allen Versionen?

Du hast geschrieben:

Zitat:

….Ich hab von mehreren Quellen "benutzt" und mehrere Cd's gebrannt …..

Versionen ist das falsche Wort gewesen... bei allen verschiedenen CDS das selbe Problem ?

@"Und laut hersteller ist das System Plug and Play und es muss nichts codiert werden"

Dann solltest du wie bereits geschrieben die Anschlüsse prüfen.

Beim LWL auch ein und ausgassignal ob diese richtig am stecker sind.

am 14. Juli 2018 um 19:06

Wechsler leer und Update CD in Fach eins. Und originale verwenden. Die Kosten um die 10€. Das sollte machbar sein, wenn man Audi fährt.

Selber gebrannt. Daran kann es liegen. Oftmals verwenden Brennprogramme eine Fehlerkorrektur. Dann behebt es den gewollten Fehler und es kommt die Fehlermeldung, weil das MMI den Fehler braucht.

Nimm originale und es sollte funktionieren

Themenstarteram 14. Juli 2018 um 21:10

Das problem sind nicht die cds selbst orginial da liegt 100% nicht das problem darin. Ich hab die Vermutung das das Bt Modul kaputt ist ich versuche mein Glück morgen nochmal es einzubauen, aber das Problem liegt nicht an den Cds weil die Orginalen sind die gleich hab sogar verschiedene Brenn Programme benutzt.

Ps. Mir ist nicht das Geld das Problem und ich weiß man postet es nicht in einem öffentlichen Forum, aber ich will nur das Bt Modul zum laufen bekommen und nicht ewig auf Sachen warten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. BT-Modul und MMI update Problem brauche dringend Hilfe!