Neue Mercedes Me App ist online

Mercedes E-Klasse W213

Hier könnt Ihr die neue App Downloaden:

IOS

https://apps.apple.com/de/app/mercedes-me-2020/id1487652920

Android

https://play.google.com/.../details?...

Liebe Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@x3black schrieb am 7. Oktober 2020 um 10:02:12 Uhr:

Und für die 0,1 % derjenigen das machen und dann vergessen meldet sich die App bei tausenden mit Fehlermeldung. Respekt, durchdacht das ganze.

Ich verstehe nicht ganz, warum Du hier ständig Deinen Frust kundtun musst. Es bleibt Dir überlassen, die Dienste nicht zu nutzen, wenn sie Deinen Ansprüchen nicht genügen. Aber es nervt, permanent diese negativen Kommentare lesen zu müssen.

496 weitere Antworten
496 Antworten

Zitat:

@mm.sln schrieb am 24. März 2021 um 10:46:55 Uhr:

Bei mir werden nur Softwareupdates (Aktualisierungen für das Kommunikationsmodul) angezeigt, keine Kartenupdates. Der Punkt heißt aber ja auch so: "Updates Fahrzeugsoftware", da geht es mMn nicht um Kartenupdates.

Doch zeigt an nur nicht aktuell

Asset.PNG.jpg

Zitat:

@220Ede schrieb am 24. März 2021 um 11:08:59 Uhr:

Zitat:

@mm.sln schrieb am 24. März 2021 um 10:46:55 Uhr:

Bei mir werden nur Softwareupdates (Aktualisierungen für das Kommunikationsmodul) angezeigt, keine Kartenupdates. Der Punkt heißt aber ja auch so: "Updates Fahrzeugsoftware", da geht es mMn nicht um Kartenupdates.

Okay, noch nie gesehen, aber Kartenupdate immer nur mit USB gemacht. Vielleicht liegt das auch am Fahrzeugalter, meiner ist Baujahr 01/2017.

Oder es wird einfach gar nix angezeigt...

Screenshot_20210324-114114_Mercedes_me.png

Bei mir gab es auch ein Update

Asset.PNG.jpg
Ähnliche Themen

Zitat:

@mm.sln schrieb am 24. März 2021 um 11:18:08 Uhr:

Zitat:

@220Ede schrieb am 24. März 2021 um 11:08:59 Uhr:

Okay, noch nie gesehen, aber Kartenupdate immer nur mit USB gemacht. Vielleicht liegt das auch am Fahrzeugalter, meiner ist Baujahr 01/2017.

Ist ja auch erst mit der aktuellsten Softwareversion der App dazu gekommen, wie schon geschrieben.
Meiner ist von 09.17.....
Am Alter sollte es zumindest diesmal nicht liegen.

Es hatten auch einige schon geäußert,daß sie mittlerweile keine Infos mehr über die App bekommen wenn der Wagen das festgelegte Gebiet verlassen hat oder der Wagen noch geöffnet ist....usw.
Ich bekomme diese Infos noch immer....

Zitat:

@Kubufi schrieb am 24. März 2021 um 13:52:44 Uhr:

Zitat:

@mm.sln schrieb am 24. März 2021 um 11:18:08 Uhr:

Ist ja auch erst mit der aktuellsten Softwareversion der App dazu gekommen, wie schon geschrieben.
Meiner ist von 09.17.....
Am Alter sollte es zumindest diesmal nicht liegen.

Das ist mir klar, dass es in der APP erst jetzt dazugekommen ist. Vorher gab es den Punkt aber schon lange im Me-Portal, und auch da hatte ich nie eine Info zu Kartenupdates, nur die 2 besagten "Updates des Kommunikationsmoduls" (im August 2019 und September 2019). Deshalb meine Vermutung, die Anzeigefunktionen sind abhängig vom Bau- bzw. Modelljahr des Fahrzeuges.

Zitat:

Es hatten auch einige schon geäußert,daß sie mittlerweile keine Infos mehr über die App bekommen wenn der Wagen das festgelegte Gebiet verlassen hat oder der Wagen noch geöffnet ist....usw.
Ich bekomme diese Infos noch immer....

Diese Meldungen bekomme ich auch regelmäßig und zuverlässig.

Für Android ist die neue Version 1.32 online. Bugfixes usw. wurden behoben.

Danke für die Info.
Habe das Update gerade installiert. Stelle keine Veränderung fest. Läuft nach wie vor gut.

Hallo zusammen, im Me Store sind nur noch Guard360 buchbar. Gibt es für die Modelle aus 2018 keine weiteren Buchbare Dienste mehr ?

Zitat:

@Joao Pedro schrieb am 1. Juni 2023 um 17:45:21 Uhr:

Hallo zusammen, im Me Store sind nur noch Guard360 buchbar. Gibt es für die Modelle aus 2018 keine weiteren Buchbare Dienste mehr ?

Sind deine anderen Dienste noch alle aktiv? Es werden nur Buchbare Dienste angezeigt. Sollte ein Dienst abgelaufen sein zeigt die App,dass nächste buchbare Paket an. Im großen Paket werden die anderen Pakete mit noch gültiger Laufzeit mit angezeigt.

Zitat:

@Joao Pedro schrieb am 1. Juni 2023 um 17:45:21 Uhr:

Hat das Fzg. noch UMTS? Dann kann man fast nix mehr buchen :-(
Man kann aber auf LTE umrüsten: https://www.motor-talk.de/.../...de-360-auf-lte-code-362-t7010757.html

Die Version 1.33 steht im Android Store zum Download bereit.
Behoben wurden wie meistens Bugfixes usw.....

PS: Wie es aussieht, werden die Tankstellenpreise nun aktueller angezeigt

Zitat:

@Kubufi schrieb am 8. Juni 2023 um 20:47:47 Uhr:

Die Version 1.33 steht im Android Store zum Download bereit.
Behoben wurden wie meistens Bugfixes usw.....

PS: Wie es aussieht, werden die Tankstellenpreise nun aktueller angezeigt

Bei mir noch nicht.
Wird wohl in Wellen ausgerollt.

Schöner wäre es, wenn die Autodaten wieder zeitnah aktuell angezeigt würden. Bis zu 24 Stunden alte Daten. Auch der Standort funzt dadurch nicht. Wenn ich nicht wüsste wo der Dicke wirklich steht.........

App beenden und wieder neu starten und schon hast Du die aktuellen Daten.
So funktioniert es jedenfalls bei mir (Android).

Ist zugegeben etwas umständlich und schöner wäre es wenn gleich die aktuellen Daten angezeigt würden.

Deine Antwort