Neue Mercedes Me App ist online

Mercedes E-Klasse W213

Hier könnt Ihr die neue App Downloaden:

IOS

https://apps.apple.com/de/app/mercedes-me-2020/id1487652920

Android

https://play.google.com/.../details?...

Liebe Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@x3black schrieb am 7. Oktober 2020 um 10:02:12 Uhr:

Und für die 0,1 % derjenigen das machen und dann vergessen meldet sich die App bei tausenden mit Fehlermeldung. Respekt, durchdacht das ganze.

Ich verstehe nicht ganz, warum Du hier ständig Deinen Frust kundtun musst. Es bleibt Dir überlassen, die Dienste nicht zu nutzen, wenn sie Deinen Ansprüchen nicht genügen. Aber es nervt, permanent diese negativen Kommentare lesen zu müssen.

496 weitere Antworten
496 Antworten

Denn "Trick" kenne ich auch. Aber funzt nicht immer. Gerade vor einer Stunde die Daten von gestern Mittag. Jetzt gerade zeigt die App die aktuellen Daten an.

Die Version 1.33.1 steht nun im Android Store zum Download bereit.
Es wurden Bugfixes und "Leistungsverbesserungen" gefixt.

Moin,

seit einiger Zeit wird unter "Individueller Verbrauch" der Verbrauch "Gesamte Zeit" nicht mehr angezeigt. Habe von mehreren Bekannten gehört, dass die das gleiche Problem haben.

Wie sieht es bei euch aus? Gibt es jemanden, bei dem es noch funktioniert?

Ich nutze V1.33.1 android.

Gruß

FilderSLK

Mercedes Me Verbrauch

Wird bei mir angezeigt. iOS mit E-Klasse von 2020

Ähnliche Themen

Gesamte Zeit fehlt bei mir auch.
Android 12, App 1.32.0
Edit:
Gerade auf 1.33.1 upgedatet.
Daten fehlen immer noch.

Danke, eure Beobachtungen decken sich mit der Vermutung, dass möglicherweise nur Android User von dem Problem betroffen sind. Neuinstallation und Löschen von App Cache und Daten haben auch keine Abhilfe gebracht.

Ich nutze Android 13.

Also IOS geht

Asset.PNG.jpg

Android Handy geht auch

Zitat:

@Igel4ik schrieb am 22. Juni 2023 um 18:25:14 Uhr:

Android Handy geht auch

Welche App Version und welche Android Version?

Gruß

FilderSLK

Hallo ins Forum,

ich habe gerade geschaut, ist alles da. Android-App 1.33.1 (Build 1542, SDK 2.97.1) auf Android 13.

Viele Grüße

Peter

Bei mir nicht.
Allerdings Android 12 und vorMoPf.

Gestern wurde bei mir die App auf Version 1.34.0 upgedatet. (Android)

An individuellen Verbrauchsanzeige hat sich nichts geändert.

Ich hole das nochmal hoch.

Seit August war das Feld "Verbrauch Gesamte Zeit" dann wieder gefüllt, allerdings schwankte der Verbrauchswert sehr häufig und stark nach oben und unten.

Ein Vergleich mit dem Eintrag "Verbrauch ab Reset" hat ergeben, dass sie jetzt einfach den Wert aus diesem Feld in das Feld für den Gesamtverbrauch gemappt haben. Damit konfrontiert haben sie sich nach 2-3 (überflüssigen) Standardfragen dann nochmals 2 Monate Zeit genommen und mir nun erklärt, dass die Funktion laut Rücksprache mit der Entwicklungsabteilung so gewollt sei.

Es wurde somit kurzerhand der Bug zum Feature erklärt.

So werden bei MB also Softwarefehler behoben... ohne Worte.

Hallo ins Forum,

Zitat:

@FilderSLK schrieb am 25. Oktober 2023 um 21:02:54 Uhr:

Es wurde somit kurzerhand der Bug zum Feature erklärt.

So werden bei MB also Softwarefehler behoben... ohne Worte.

kann ich nicht bestätigen. In der App steht bei ganze Zeit "7,8l/100 km" (was auch meiner Aufschreibung auf Basis der Tankvorgänge ziemlich genau entspricht), im Auto (wie auch in der App) steht bei "ab Reset" noch 7,9l/100km (durch ein Update ist dies nicht mehr ab Werk gezählt). Bald dürfte es sich dort auch wieder auf 7,8l einpendeln, da ich bei den letzten Fahrten durch die Routen deutlich drunter war (zuletzt waren's 6,8l) und die kürzeren Strecken damit im Verhältnis nicht mehr so stark durchschlagen.

Viele Grüße

Peter

Bei mir steht hier 5l, absoluter Märchenwert

Deine Antwort